Frage wegen Nuvaring!

Hallo ich habe den Nuvaring erst seit kurzem und es steht ja ausdrücklich dabei das der Ring nicht heiß sondern nur kalt oder warm abgespült werden darf. Und meine Frage ist jetzt da ich öfters in der Wanne liege ob ich ihn davor rausnehmen sollte weil das Wasser ist ja schon heiß. Wäre für Antworten dankbar.

Liebe Grüße

1

Hi

Habe selber auch den Nuvaring und du kannst damit ganz normal
Baden oder duschen. Wie du es sonst auch immer machst.

lg tina

2

Hallo, Sholice
du brauchst dir keine Sorgen machen. Du kannst ganz beruhigt mit dem Nuvaring baden, ich hatte mich deshalb damals auch bei meinem Gyn erkundigt, er meinte,dass wäre der Fall,falls der Ring mal rausgenommen werden würde ( max für 3 Stunden z.B. beim Sex) , dass man ihn dann mit kaltem oder lauwarmen Wasser abspült und wieder einlegt ( er muss dann 24 Stunden am Stück liegen bevor man ihn wieder rausnehmen kann), doch das Baden hätte keine Beeinträchtigung auf die Wirksamkeit.

Schaue doch auch mal unter www.nuvaring.de da stehen auch super Tips für Anwenderrinnen.
Lg
Pfauenauge