Nuvaring-Zwischenblutung?Wer hatte das auch?Lieber wieder die Pille?

Hallo zusammen.
Ich habe mich nach der 2 Geburt für den Nuvaring entschieden.Bis dato habe ich immer die Pille genommen.
Soweit so gut.
Ich habe den ersten Nuvaring eingesetzt als ich noch nicht meine Regelblutung hatte ( in Absprsche mit meinem Doc) ist ja auch kein Problem.
So, den ersten Zyklus hatte ich auch überhaupt keine Probleme ( also keine Schmierblutung o.ä.).
Jetzt bin ich beim 2 Monate mit dem Ring, heute muß er entfernt werden.
Nun habe ich aber schon seid 5 Tagen Zwischenblutungen.
Ist das normal obwohl der erste Monat so super gelaufen ist?
Soll ich vielleicht doch lieber wieder zur Pille wechseln?#kratz
Ich meine, bequem ist der Ring ja nun...
Oder soll ich noch einen Zyklus probieren?
Mich wundert es halt, das der erste Monat so gut gelaufen ist und erst jetzt im 2 Monat diese Zwischenblutungen auftreten?
Hatte das noch jemand?



LG Stephie

1

Das hab ich auch du.. den ganzen ersten Monat durch ... und jetzt wo ich Blutungen haben sollte, hab ich keine .

Aber mir hat auch keiner geantwortet auf das Problem.

2

Schade, ich dachte es könnte vielleicht einer was dazu sagen...
Na ja, dann gehe ich heute mal zum Doc.Mal schauen was der dazu meint. Vielleicht ist es ja am Anfang normal...
Hoffe ich zumindest, weil wie gesagt, bequem ist es so ja..

LG und #danke
Stephie

3

Hallo, Stephanie
ich hatte dein Problem zwar nicht, doch als mir mein Gyn damals den Nuvaring verschrieben hatte wies er mich darauf hin,dass, wenn man wieder anfängt hormonell zu verhueten es zu Zwischenblutungen kommen kann,unabhängig ob Nuvaring oder Pille.
Vielleicht solltest du deinen Körper einfach noch etwas Zeit geben sich an die " Neue Situation " zu gewönen, ansonsten würde ich vielleicht dann einfach nochmals mit deinem Gyn Rücksprache halten
Lg
Pfauenauge

4

Hallo Pfauenauge,
ganz lieben Dank.
Ja, ich war gestern beim Doc.Meinte das auch.Nehm den Ring jetzt auch noch weiter.
Hatte mich halt nur gewundert, daß es halt erst im 2 Monat passiert ist.Im ersten Monat hätte ich mir auch weniger Gedanken gemacht.

Hoffe das es im nächsten Zyklus glatt läuft.;-)

LG Stephie

5

Hey Stephie


war es denn bei dir auch so das du die zwischenblutungen permanent hattest?

und hast du dann im anschluss deine tage ganz normal bekommen?

weiteren Kommentar laden