Monostep n. SS

Hi Leute!
Gibt es jemanden der die Monostep Pille nach der SS genommen hat. Auf der Packungsbeilage steht: Man soll seinen FA fragen ob noch was zusätzlich nach der SS eingenommen werden muss. Irritiert mich ein bischen. Habt ihr was zusätzlich eingenommen?
Danke!
Sabse

1

Hallo Sabse,
habe die MonoStep vor der Schwangerschaft viele Jahre genommen und sie super vertragen.
Nach der Schwangerschaft habe ich dann wie gewöhnlich, als ich meine 1. Regel bekommen habe, sie eingenommen.
Ich stillte zu diesem Zeitpunkt nicht mehr.
Aber vertragen habe ich sie überhaupt nicht mehr. Ich mußte nun auf eine andere Pille wechseln.
Würde auf jeden Fall telefonisch beim Frauenarzt nachfragen, aber ich hatte dies damals eher auf das Stillen bezogen.
Ich glaube, man darf während der Stillzeit nur eine bestimmte Pille nehmen.
Jedenfalls habe ich nicht zusätzlich zur MonoStep verhütet.
Bin dann beim 2. MonoStep-Zyklus zum FA, weil ich sie nicht mehr vertragen habe.

Liebe Grüße
Sabine

2

Hi,ich hatte die Monostep jahre lang vor meiner SS und fand die super.verstehe garnicht warum ich jetzt eine andere bekommen habe.Hat es was mit den Hormonen zu tun? lG