Nuvaring-wie/wann entfernen aufgrund Nebenwirkungen?

Hallo Ihr!!

Ja ich war soooooo begeistert vom Nuvaring...aber so langsam kommen mir Zweifel, da ich nunmehr seit 4 Monaten starke Rückenschmerzen habe und nun auch vermehrt Kopfschmerzen nach Einsetzen des Ringes.

Ich nehme ihn seit Dezember 2006 also "erst" den 4. monat und da fingen auch die Rückenschmerzen an.
Habe gedacht ich hab mir was verrenkt. da es auch Einstellungsprobleme auf meinem Arbeitsplatz mit der Klimaanlage von oben gab....ich evtl. ein HWS Syndrom habe und nun schon Krankengym bekomme....aber die wundern sich auch eher, da es auch an verschiedenen STellen immer wieder weh tut.

Nun noch diese letzten 2Tage wieder Kopfschmerzen wie schon mal...ca. 3-6 Tage nach einsetzen des Ringes.

Habe es heute vor Kopfschmerzen und Rückenschmerzen nicht mehr ausgehalten und habe Schmerztabletten genommen und nun lese ich nochmal unter Nebenwirkungen des Nuvaringes und Erfahrungsberichte und da berichten manche auch davon.

Zwar manchmal selten...aber vielleicht könnte es daran liegen?!

bin nun am überlegen den Ring zu entfernen. Habe ihn Montag eingesetzt und ist das ratsam oder soll ich ihn noch den Zyklus drin lassen ?? Haben das schon welche gemacht?? 'Erwartet mich dann sofort eine Blutung ?

Weiß jemand wie lange es dauert, bis man die HOrmone des letzten Nuvaringes wieder "ausgeschüttet" hat??

So langsam weiß mein arzt keine Erklärungen mehr für die Rückenschmerzen...ich auch nicht und nun noch vermehrt die Kopfschmerzen obwohl ich genug trinke und und und.....

Also rausnehmen sofort??

Danke für eure Antworten und fürs Lesen schon mal!!

Liebe Grüße

Spacemaus

1

Hallo, Spacemaus
ich habe zwar schon seid längern den Ring doch so Nebenwirkungen wie du habe ich nicht, Ich hatte zwar in den ersten Tagen leichte Kopfschmerzen ,die aber dann schnell wieder verflogen sind.
Wenn du aber so starke Schmerzen hast, würde ich auf jeden Fall schnellstmöglich mal zu einem Arzt gehen um auch abzuklären woher sie kommen können.
Der kann dann auch am Besten entscheiden ob es besser wäre den Ring sofort herauszunehmen oder nicht.
Wichtig ist nur für dich,dass du daran denkst, dass wenn du ihn rausnimmst schwanger werden kannst,da die Hormone sehr schnell abgebaut werden.
Als ich ihn damals aufgrund meines Kinderwunsches abgesetzt hatte, wurde ich dann auch sehr schnell schwanger, zum Glück!
LG
Pfauenauge