welche nebenwirkung kann die 3 monatsspritze haben? keine lust auf sex

ich habe die spritze schon nach der ersten geburt bekommen und war sehr zufrieden. nach einem jahr wollten wir versuchen noch mal ein kind zu bekommen und schon nach einem monat war ich wieder schwanger. nach der 2ten geburt hab ich mir dann wieder die sprize geben lassen und da hatte ich am anfang die ersten 3 monate probleme mit sändiger schmierblutung das hat sich aber zum glück gelegt. Mein Problem ist nur das ich überhaupt keine lust auf sex mehr haben ich weiß aber nicht ob das eine nebenwirkung auf die spritze ist (beim ersten mal hatte ich das nicht) oder ob ich irgendwo anders die ursache suchen muß. ich möchte gern aber ich kann nicht ich hab einfach keine lust.

1

hallo,

seit ich die zweite spritze bekommen habe (13.3) sind meine blutungen rapide zurückgegangen....was mich natürlich sehr freut, aber mit dem sex ists auch bei mir so eine sache...am anfang schob ichs noch auf die 9wochen bluten (innerhalb der ersten spritze...also drei wochen blutungsfrei), aber das ist wohl nicht die wahre ursache...wir kommen auf einmal die woche..und ganz ehrlich, das geht dann auch von ihm aus, nicht das ich dann keine lust entwickel, aber so von mir aus *jetzt hab ich aber mal richtig lust* kommt irgendwie nicht mehr #kratz #schmoll

lg anita, die die spritze so praktisch findet, aber eigentlich kaum noch weiss, wofür war die eigentlich ;-)

2

Hallo

Habe auch keine Lust mehr auf Sex gehabt und habe 10 Kilo zugenommen.Nun habe ich sie im januar abgesetzt und wieder voll Lust und Spaß am Sex.
Würde aber Spritze nicht nehmen, da ich sie mir 4 Jahre spritzen lassen habe und nun nichts positives von ihr gehört habe.

Frohe Ostern Diana

3

Hallo Jemy!
Ich hab früher selbst fast 3 Jahre die Spritze bekommen und bin im nachhinein überhaupt nicht zufrieden damit :-[
Für mich hatte sie eigentlich nur Nachteile, aber bis man drauf kommt das es davon ist...
Das einzig positive fand ich immer das die Tage komplett ausgeblieben sind, wobei ich jetzt gehört habe, dass es wohl doch nicht besonders gesund sein soll #kratz
Die negative Seite überwiegt jedoch eindeutig. Nicht nur das ich in dieser Zeit gut 30 Kilo #schock #heul zugenommen habe!! Ich hatte genauso wie Du keine Lust mehr.
Wenn ich dir einen Tipp geben darf. Lass dir den Nuvaring verschreiben. Ich benutze ihn jetzt seit gut 2 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Die Lust ist wieder da und ich bin am abnehmen, obwohl ich Ernährung & Sport nicht anders halte als damals.

LG Kina83

4

danke schön für die antworten ihr habt mir wirlich geholfen. nach dem ersten kind hatte ich keien probleme damit vielleicht weil ich auch umbendingt gleich ein 2tes wollte aber jetzt, so kanns nicht weiter gehen. am anfang dachte ich es pendelt sich nach dem stillen wieder ein so wie bei ersten doch jetzt ist die kleine 13 monate und ich still schon seit 5monaten nicht mehr.
welche nebenwirkungen hatte die spritze bei dir noch!?
*wirklich neugirig bin*
ich hab leider das gegenteil von dir ich nehm kein gramm zu. ich hab trotz 2 kinder noch immer 47kg genau wie vorher und nehm nix zu und das daugt mir überhaupt nicht. aber im mom bin ich eh in behandlung hoffe das hilft aber so kanns nicht weiter gehen.