Nuvaring und zunehmen?

Hallöle


Mädels ich bin sauer :-[

Ich nehme seit 7 Wochen (wieder) den Ring zur Verhütung und habe genau 7 Kilo zugenommen in der Zeit.

Also quasi pro Verhütungswoche ein Kilo.#schmoll

Als ich den Ring vor einem Jahr abgesetzt hatte, hab ich 15 Kilo abgenommen, aber ich schreib es dem Stress und veränderten Lebensumständen zu.
Lag wohl doch am Absetzen des Ringes.


Wie bekomm ich das wieder runter?
Ich esse genauso gesund wie vorher und bewege mich auch nciht anders.
Mir passt schon kein BH mehr.

#danke
Agony

1

Hallo Agony
ich nutze den Nuvaring nun schon zielmlich lange,hatte aber nicht die Probleme mit dem Zunehmen. Mein Frauenarzt hatte zwar damals gesagt,dass eine geringe Zunahme durch Wassereinlagerungen möglich sein kann , doch selbst das hatte ich nicht.
Sprich doch nochmals mit deinem Arzt darüber.
Lg
Pfauenauge

2

ich nehm den ring seit 4 monaten und hab 4 kg wieder zugenommen nachdem ich mich gequält hatte und davor 3 kg abgenommen hatte... ich versuch seitdem auch mit sport und gesund essen abzunehmen aber es tut sich nix... ich kann dir also leider auch ned helfen nur sagen: du bist ned allein!