Spirale ohne Hormone

Hallo Ihr Lieben,


meine Frage steht ja eigentlich schon. Ich habe gehört, es gibt eine Spirale ohne Hormone. Hat jemand Erfahrung damit?

Danke für die Antworten

Liebe Grüße JAndrea

1

Die Kupferspirale gibt es da und das Gynefix ( Kupferkette, legt aber nicht jeder Arzt)
Goggle doch mal unter Kupferspirale.

LG Saskia

2

Hallo Andrea,

ich selbst habe eine Kupferspirale, die heißt Multiload CU375. Die trage ich seit November und bin total zufrieden damit. Hormone kamen für mich nicht in Frage, da ich unter hormonbedingter, heftiger Migräne leide.

Vor der Geburt hatte ich die "kleinere Version" der Kupferspirale, auch die habe ich immer gut vertragen - so, als sei sie gar nicht da.

LG,

Manuela

3

Du meinst die Kupferspirale - ich habe seit Dezember eine, keine Probleme - weder beim Einsetzen noch später, auch die Periode hat sich nicht wesentlich verstärkt.

LG

Anja

4

wie lange kann man denn eine spirale drine lassen ?möchte mir auch eine setzen lassen .
gruß sky