Hmm.. Verhütungsstäbchen... gibts probleme dadurch?

Hallo,
ich würde gern mal wissen wer von euch mit Iplanon also einem Verhütüngsstäbchen verhütet und wie kommt ihr damit klar, habt ihr dadurch zugenommen und/oder Lustlosigkeit usw. wäre froh über jede Antwort. Lg Aylin

1

Jetzt habe ich die Stäbchen nie genommen und das aus einem einfachen Grund (hat der Arzt mir erzählt). Es sind nur männliche Hormone und daher kannst du Problemhaut bekommen, wenn du dafür empfindlich bist.

Ist vielleicht nicht unbedingt wonach du gefragt hast, aber das wäre für mich schon ein sehr großes Problem.

Liebe Grüße

2

Hallo Aylin,

Ich komme mit dem Implanon super klar.

Habe keine unreine Haut, Lustlosigkeit ist auch nicht vorhanden, zum übel für Menne grins.

Ich habe 15 kg zugenommen durch das Implanon, aber ich habe schon wieder 7 kg runter ohne Diät esse nach wie vor gleich viel, gleich gesund, gleich ungesund, usw. grins.
Und ich habe meine Mens nicht mehr habe sie nach dem einsetzen 1 mal gehabt und seit dem nicht mehr man bin ich froh den Mist wegzuhaben.

Mir hat mein FA gesagt das man in der ersten zeit meistens zunimmt, aber dann auch wieder abnimmt.

Und ich lasse mir wieder eins setzen wenn dieses "fertig" ist,also in 23 Monaten.


Lg
Marion

4

hallo,
darf ich mal fragen wie teuer das Stäbchen ist ??
#danke
lg madeleine

5

Hallo,

Ich habe 320 euro bezahlt inkl Einlegen und herausnehmen also in 23 Monaten.

Habe es mir durch gerechnet ist billiger wie die Pille oder alles andere ausser spirale.

Aber der Preis variiert von FA zu FA.

Aber es gibt eine Möglichkeit wo du es nicht bezahlen musst.

Lg
Marion

weiteren Kommentar laden
3

ich hatte es damals nach 1,5 jahren wieder rausmachen lassen, weil ich dauer-schmier-blutungen hatte ... wenn ich mal mehr als ne woche ohne war, war das viel.... es kommt halt echt drauf an, ob du das verträgst... und leider muss man das ausprobieren und hat dann ein schweinegeld in den sand gesetzt....

meins war übrigens leider so festgewachsen, dass man mehr schneiden musste, um es herauszukriegen -- hab da jetzt ne 2cm narbe....

6

gib mal bei google: implanon + nebenwirkungen ein oder gib oben links bei suche im forum implanon ein...dann kriegste 'ne menge ergebnisse ;)

8

Der Text von "muffin357" könnte von mir stammen - bei mir war´s haargenauso!!

LG Claudi

9

Eeeh.....


Dauerblutungen

Gewichtszunahme

Brüste die zwar prall sind aber viel zu weh tun alsdas jemand was davon hat

Und das schlimmste ich hatte gaaaaaaaar keine lust mehr .... es ging gar nichts mein körper wollte einfach nicht mehr reagieren ....((:-

Mein Mann war begeistert als das teil draussen war und er sein altes "weibchen" wieder hatte #schein

LG,
Patrix

PS. meine freundin hatte NIE irgendwelche Probleme mit dem teil ..... also ist das echt total verschieden liegt also an dir wieviel finanzielles risiko du eingehen willst