Hormonpflaster Erfahrungen?

hi,

hab da mal ne frage..

von 17-19 jahren hab ich die pille genommen, fands aber lästig die tägliche einnahme.

hab dann mit 28 jahren für 3/4 jahr es mit der 3 Monatsspritze probiert, hab die aber nicht vertragen, war zu heftig.

nun bin ich 30 hab ich einen freund, der keine kondome mag. und momentan "verhüten" wir mit rückziehermethode.
nun such ich nach richtiger verhütung.
in frage würden nur das teure hormonstäbchen kommen, was aber preislich echt der hammer ist.

dann klingt das hormonpflaster ganz gut. hat da einer mit erfahrung? wie sieht das mit dem täglichen duschen aus und schwitzen? sonstige nebenwirkungen? preislich, mit was muss ich da rechnen?
was habt ihr vielleicht auch für negative erfahrungen?

lg guppy

1

ich hatte mal die hormonpflaster , duschen , schwitzen kein problem ,nur hässliche schwarze ränder gabs am pflaster.da ich die pillenicht vertrage habe ich die pflaster auch nicht vertragen , evra hiessen die glaub ich .wie teuer die sind kann ich dir leider nicht sagen war damals unter 20 habe sie also kostenlos bekommen.google doch einfach mal......

2

Hi,

ich nehme es seit 4 Jahren und bin total zufrieden. Für mich nur Vorteile. Wirkt auch bei Durchfall und Erbrechen, muß nur 1x die Woche geklebt werden, hält auch bei Duschen usw.

Kosten= für 3 Monate rund 40 Euro.

lg
leonie