an alle EX-Mirena-Träger...?

moin leute,

vor 5 jahren wurde mir die mirena gelgt.
nun wurde sie mir am 17.04. gezogen.

wie hat sich euer körper darauf hin angefühlt??
hat sich was bei euch verändert??

ich hatte wärend der ganzen zeit meine mens (ca 10 tage schmierbluten, regelmäßig).
meine letzte mens hatte ich vom 17.01-24.01 [FA: alles Ok(beim ziehen der spirale), ärgert mich nur, das es so kurz vorm ende erst ausfiel]
am ende des monats beschlossen, unser zweites kind haben zu wollen.

nun hab ich seid einer woche UL-schmerzen, pralle empfindliche brüste, keine lust auf #sex & rückenschmerzen (im kreuz)
seid dem wochenende sind meine schamlippen fester, habe etwas übelkeit & kopfschmerzen.
(fühlt sich alles anders an, als sonst vor der mens)

ich war gestern beim FA (mein letzter FA ist vor 2 wochen in rente..dieser hatte die praxis übernommen) er konnte nichts ausergewöhnliches feststellen, nur das die schleimhaut massig vorhanden ist & er weiß nicht wann mein ES war. ich soll in einer woche nochmal hin, wenn die beschwerden immer noch da sind.

vielleicht habt ihr ja ähnliches, nach der rausnahme, durchgemacht.

vielen dank schonmal :-)

bettina

1

Hallo Bettina,

ich hatte mir vor ca. 4 Jahren die Mirena legen lassen und sie mir vor ca. 2 Jahren wieder ziehen lassen da mein Mann und ich uns ein Kind wünschten. Da wir auch nicht mehr die Jüngsten sind, wurde es Zeit. ;-)
In den zwei Jahren die ich die Mirena hatte, hatte ich keine Mens, habe aber irgendwie zugenommen. Als ich die Mirena mir habe ziehen lassen, habe ich fast ein Jahr lang einen sehr unregelmäßigen Zyklus gehabt. Manchmal bis zu 8 Wochen mit Übelkeit und Schmerzen. Nun nach 1,5 jahren hat es dann auch mit einer Schwangerschaft geklappt #freu
Ich hatte vor der Mirena nie irgenwelche Probleme und immer einen regelmässigen Zyklus. Ich persönlich würde sie mir nie wieder einsetzten lassen.

Liebe Grüsse
Kati 11 ssw #ei + #ei

2

moin kati,

vielen dank für deine antwort.

ich wünsch dir für deine SS alles gute#klee.

deine antwort hat mich etwas beruhigt, ist vielleicht doch alles normal...

ich hab jedenfalls im freundeskreis rumgefragt, wo ein guter FA in meiner nähe ist :-)..der neue hat mir nicht so gefallen...(hatte mich untersucht, ohne zu sagen was er macht (find ich persönlich schon wichtig, weil ich es nicht sehen kann) und hat bei den erklärungen ewig gebraucht..bis er die worte gefunden hatte...)

ich frag mich nur, warum mir dieser FA nicht deine antwort gegeben hat....er fragte nur wie wir weiter vorgehen wollen.....als ob ich der arzt sei #kratz....ich werd freitag mal den mir empfohlenen FA (seine frau ist hebamme) anrufen und um einen termin bitten..mal sehn was der so sagt :-)

ich meld mich dann ;-)

#liebdrueck bettina

3

Hallo Bettina,

bei mir war es änlich. Meine FÄ gab mir auch keine befriedigenden Antworten auf meine Fragen. Habe mich dann auch im Bekanntenkreis umgehört und musste merken, das fast alle Ärzte in unserer Umgebung nichts weiter sagten. Ich weiss nicht warum man keine anständigen Antworten bekommt. Auf meine Frage, warum mein Zyklus sich nicht so richtig einstellt meinten die nur: das ist bei jedem anders. Als ich die Pille noch genommen habe, hatte ich nie schwierigkeiten!!!! Und bin zweimal sofort schwanger geworden!!!!
Als ich damals nach einem Jahr immer noch nicht schwanger war, bin ich wieder zur Routineuntersuchung hin und sie hat dann ewig viele Vermutungen aufgestellt. Nicht einmal gesagt, ok wir machen mal eine Hormonuntersuchung oder so was. Nein, das erste war: raucht ihr Mann...wie alt ist der....sie sind beide nicht mehr die jüngsten.....sie haben übergewicht und so weiter. Ich ging ganz verdaddert aus der Praxis. Musste das erstmal alles schlucken. Danach wurde ich zu Hause sauer auf die Ärztin und für mich war klar, ich geh da nicht mehr hin.
Da wir dann aber auch noch einen Resthof gekauft haben und viele viele Pläne geschmiedet haben, war für uns klar das wir dies Jahr erstmal so weiter machen wir bisher. Tja und nun planen wir vieles wieder um weil unsere Zwillinge unterwegs sind und das trozt rauchen meines Mannes, meines Übergewichts und wir gehen stark auf die 40 zu!!!!!:-D

Vor ein paar Jahren hatte mir eine Freundin die auch die Mirena hatte und sich wegen der vielen Nebenwirkungen sie auch nach einem Jahr hat wieder ziehen lassen hat, einen Link geschickt. Hab gerade gegoogelt wusste sie nicht mehr, vielleicht hilft dir das alles weiter.

www.hormonspirale-forum.de

Viel Spass beim lesen. Man kann sich dort Stunden aufhalten. Und du wirst sehen das du nicht die Einzige bist.

Viele liebe Grüsse und einen schönen Feiertag

Kati

weitere Kommentare laden