Spirale-Faden ist hochgerutscht

Seit meiner letzten Regel ist der Faden weg. Ich bin mir sehr sicher dass er nur hochgerutscht ist, weil ich ihn zeitweilig noch grade so ertasten konnte.
Muß ich jetzt sofort zum Gyn. Kann es sein, dass er von selber wieder zurück kommt? Was kann passieren?

Hat jemand Erfahrung damit? Danke
LG K.

1

Wie konntest Du etwa Deinen Faden finden von der Spirale,der ist doch voll weit drinne?Oder meinst Du Dein Freund hat den Faden gespürt?Wie meinst Du das?Hatte auch 2 Jahre die Spirale,aber konnte den Faden doch nicht selber merken!
Gruss Jenny#kratz

2

Hallo Jenny,
ich habe seit der zweiten SS eine leichte Senkung und komme jetzt ganz gut dran. Aber auch als ich noch keine Kinder hatte, konnte ich den Mumu tasten. Das ist bei Spirale wichtig, weil man sicher gehen muß, dass man sie nicht verliert.

LG K.