Welche Verhütungsmittel ohne Gewichtszunahme?

Huhu Mädels,

was gibt es für Verhütungsmethoden ohne das man an Gewicht zunimmt? Ich habe einen 7 Monate jungen Sohn. Meine FÄ verschireb mir damals die Ceracette allerdings habe ich sie NIE genommen, weil ich einfach angst hatte zuzunehmen. Habe in der SS ca. 17 kg zugenommen.

Die Spirale wurde mir von meiner FÄ abgeraten, da ich HPV (kann zu Gebärmutterhalskrebs führen) habe und es am Muttermund eine Chronische Entzündung entstehen würde. Das würde meine Werte wieder verschlechtern.

Und Kondome sind nun echt ein Lustkiller aber z.Z. bleibt uns nix anderes übrig.

Habt ihr einen Tip?

#danke

#herzlich LG Keisha mit #baby Lukas Elias 7 Mon. [HP über VK]

1

Also ich hab die Cerazette genommen und nicht zugenommen
Mein Fa hat mir auch gesagt das dort kein Wirkstoff drin ist der dick macht:-p
Es kann sein das bestimmte Pillen mehr Heißhunger erzeugen, ja. Aber dann liegt es an einem selber einfach nicht mehr zu essen als sont
Nur von der Pille wird man jedenfalls nicht dick

Meine Freundin verhütet mit diesem Pflaster und ist ganz begeistert. Frag deinen FA doch mal danach

2

Hallo die Miranowa war echt spitze( Micropille)Hbe sie10 Jah. genommen. Kein gramm zugenommen .Du mußt Dich nur erkundigen ob die für Dich etwas ist( Hebe leider noch kein Kind) ob die Wirkstoffe reichen. Habe Sie nur abgesetzt da ich es so doof fand immer zu gleichen Zeit... Habe dann bis vor einem Jahr die NUVARING genommen. Auch nicht zu genommen.

3

Liebe Mandy!

Es gibt jetzt eine Langzeitstudie der Universitätsklinik Heidelberg wo der Pearl Index der NFP (Natürlichen FamilienPlanung) zwischen 0,4-0,6 liegt. Das ist besser als die Pille, die bei 0,6- 0,8 liegt.

http://www.welt.de/wissenschaft/article728068/Natu...le.html


Gruß Silke

PS:Ich verhüte sehr erfogreich mit NFP über den Cyclotest 2 Plus. (bis jetzt kein "Fehltritt"und habe ein 18 Monate altes Wunschkind)