DRINGEND!!!

Hallo an alle,

hätte da mal ne Fragen betreffs Kupferspirale. Kann meine Pille nicht mehr nehmen wegen erhöhtem Thrombosegefahr. Und jetzt meinte mein FA, dass die Kupferspirale in Frage kommen könnt.

So!

1. Frage: ISt das EInsetzen wirklich so schlimm?? Hab schon gelesen/gehört, dass einige ohnmächtig geworden sind. #schock

2. Frage: Macht das der FA alleine oder braucht er da ne Assistentin dazu?? #kratz

3. Frage: Ist die Regel so viel schlimmer?? Stärker?? Schmerzhafter???

So das waren meine wichtigsten Fragen...

Natürlich wär ich auch über allgemeine Antworten sehr dankbar!

Liebe Grüße ibinda und #danke

1

Hallo,

also vorab erstmal: ich habe keine Spirale. :-)

Meine Freundin aber und die hat Folgendes zu deinen Fragen gesagt:

1. Es war nicht angenehme, aber auch nicht unerträglich.

2. Der FA macht das nicht alleine. Aber das ist er in der Regel bei den anderen Untersuchungen ja auch nicht.

3. Die Regel ist zumindest bei ihr leider erheblich stärker als vorher.

Hoffe, ihre Infos helfen dir weiter.

LG
Sassi

2

Habe meine Kupferspirale seit fast einem Jahr. Das mit dem ohnmachtig werden ist Quatsch. das ist nicht schlimm, du hast schmerzen wie als wenn du wehen hättest, dabei weiß ich ja nicht ob du schon mutter bist, denn wenn nicht, dann kann das einsetzen doch etwas unangenehmer werden, aber du wirst nicht ohnmaächtig.
schmerzhafter ist meine regel dadurch nicht geworden, aber leider extrem stark.
selbstverständlich braucht der FA eine helferin beim einsetzen.
Er wird deinen muttermund leicht mit einer klammer öffnen, das ist das unangenehme dabei, dadurch werden die wehenschmerzen ausgelöst. Es gibt auch risikofaktoren wie entzündung der gebärmutter, das würdest du eher erleiden wenn du deine partner häufig wechselst. dein becken kann sich entzünden u.s.w. aber falls es dazu kommt, so würde der FA dir die spirale wieder ziehen, ganz klar.

so, ich hoffe, du wirst damit zufrieden sein. ich finde es toll, du brauchst an nichts denken, vor allem bei antibiotika und erbrechen. und es ist relativ günstig. habe meine für 86€ bekommen!

lg
crazy

10

ich wurde nach dem Einsetzen der Kupferspirale ohnmächtig, das ist kein Quatsch.

11

Dieser wortlaut kommt von meinem FA, da ich in der hinsicht auch leicht empfindlich bin. bin beim stechen meines bauchnabelpiercings ohnmächtig geworden und hatte angst dass es dabei auch passiert. aber mein arzt meinte: ach quatsch, das kann nicht passierren und gehört oder gelesen habe ich es noch nicht mal im aufklärungsbogen, also, ws soll ich dazu sagen??

3

Hallo

hast du denn eine Faktor V mutation??
wenn ja, die leichtere oder schwerere Form.??


Ich habe die leichtere und überlege was ich außer der Pille nehmen kann.

6

Was genau ist dénn dieser Faktor V?? Sorry, dass ich des frage, aber ich hab des noch nie gehört..

LG ibinda

7

Hallo

eine Blutgerinnungs störung.
dh. erhöhte Trombose gefahr!!

weitere Kommentare laden
4

Hallo

alsooo .. ich habe mir im Dezember 2005 eine Kupferspirale setzen lassen.
Zu deiner 1sten Frage, habe überhaupt nichts gespürt und beim einsetzen keine Schmerzen gehabt. Habe in deiner VK gelesen, dass du auch schon ein Kind geboren hast....dann alles gar nicht schlimm. Nur die ersten Tage nach dem setzen zieht es im Bauch. komisches Gefühl
Deine 2te Frage, nee der FA war ganz alleine und es war auch niemand anderes im Raum, aber warum ist dir das so wichtig?
Deine letzte Frage hmm ich bekomme meine Tage immer regelmäßig und es ist nicht mehr geworden obwohl das eigentlich der FA schon vorab sagt aber das ist bei mir nicht zugetroffen. Das Beste ist aber das ich keine Schmerzen mehr habe nur ein wenig ziehen bevor sie sich einschleichen aber das ist nicht zu vergleichen mit damals als ich noch die Pille genommen hatte.

Ich würde sie mir jederzeit wieder setzen lassen...#pro

LG Tini

5

Hallo Tini,

also das mit dem alleine Einsetzen ist mir deshalb sehr wichtig, weil die 2 Arzthelferinnen Bekannte von mir sind und mir des deshalb unangenehm ist...

Ich weiß, dass des vllt. blöd klingt, aber wenn ich die nicht kennen würde und des Fremde für mich wären, dann wär mir des Wurst.

Ich denke auch, dass es meiner alleine einsetzt, denn bis jetzt hat er immer alles alleine gemacht.

LG íbinda