Mirena

Hallo zusammen,

habe nachher einen Termin beim FA um mir die Mirena legen zu lassen.
Kann mir jemand sagen wie genau das abläuft und was da genau passiert?#gruebel
Habe nicht wirklich Angst vor Schmerzen, bin nur etwas nervös, weil ich nicht weiß was auf mich zukommt#schock!
Noch 'ne blöde Frage:Habe grad meine 1. Mens nach der Geburt. Kann ich direkt nach dem Einlegen der Spirale einen Tampon verwenden oder muß ich Binden benutzen?

#danke schon mal für eure Antworten

LG Sarah

1

Ich fühle mit dir. Auch wenn es dir nicht sonderlich hilft! #liebdrueck

Ich habe vorhin meinen Termin zum Legen der Spirale abgesagt. Bin halt ein Hasenfuss. Sie hätte sie bei mir ohne Mens gelegt, da ich noch voll stille.

Jetzt weiß ich zwar immer noch nicht, wie wir zukünftig verhüten, aber am Montag habe ich einen Termin zum Gespräch bei der Fä. Hormone kommen gar nicht mehr in Frage für mich.


Alles Gute

2

Hättest du denn keine Tabletten vor dem Termin nehmen müssen?#kratz

Ich habe eine Schmerztablette und eine, die den Mumu weicher machen soll, bekommen. Die beiden soll ich 1 Std vor Termin einnehmen. Bin mal gespannt ob das was hilft oder ob das nur für die Psyche zur Beruhigung ist;-)

Keine Panik, lass dich mal am Montag in Ruhe beraten, du wirst schon das Richtige für dich finden #liebdrueck

3

Von einer Schmerztablette hat sie nichts gesagt, aber eine für den Mumu hatte ich mitbekommen. Ich trau mich aber trotzdem nicht.#heul

Kannst ja mal berichten wie es war!

LG

weitere Kommentare laden
4

HUHU,

wird schon schief gehen!!!
Na klar kannst du Tampons verwenden...
Ich hatte den ersten Tag etwas Schmerzen aber dann wurde es besser---dann hatte ich ewig Blutungen...aber nun ist alles okay.
Naja ist schon über ein halbes Jahr her.

Dauert wohl etwas...zumindest bei mir.
LG!!!

6

und wie läuft das genau ab? Dauert das Einsetzen lange???#schwitz

8

HUHU,

bei mir hast nicht gleich geklappt...hab ne geknickte Gebärmutter...das tat schon weh...auch weil ich 2x einen KS hatte und mein MuMu ganz zu war.
Ist aber echt bei jedem anders...

LG!!!#klee

7

Hallo

und überlebt?????
ich habe sie seit ca. 4 wochen ..am anfang so 2-3 tage lang hatte ich bauchweh aber nicht der rede wert....nun habe ich das erstmal meine tage mit mirena und wow viel viel weniger und auch ohne bauchweh....ich hatte auch keine zwischenblutungen ....
ob`s ,schwimmen gehen alles wie immer..sagt mein doc...

alles liebe bianca

9

Hi Bianca,

ja, hab's überlebt!#schwitz
War echt nicht schlimm - wie sagt man so schön: "es war unangenehm, aber nicht wirklich schmerzhaft!"
Ich hab heute auch ein mulmiges Gefühl im Unterleib, ist aber echt nicht der Rede wert. Da ich noch nie Probleme mit meiner Mens hatte (Schmerzen oder zu dolle Blutungen), denk ich mal, so fühlt sich das an, wenn man seine Mens hat!#gruebel:-)
Bin mal gespannt: wenn ich vorher schon nie dolle Blutungen hatte, ob sie dann gleich beim nächsten Mal schon gar nicht mehr da ist???#kratz
Ich lass mich einfach überraschen...

LG Sarah