Dreimonatsspritze

Hallo😁

Ich brauche mal Schwarmintelligenz, da ich erst im Dezember wieder einen FA Termin habe😁
Und zwar: Ich bekomme zurzeit die Dreimonatsspritze, diese läuft im Dezember aus. Wölkchen ist dann 8 Monate. Es dauert ja im den meisten Fällen so rund 1 Jahr bis man wieder schwanger wird. Das wäre dann rund Dezember 2021 +/- 2-3 Monate und würde für uns perfekt passen.

Wie kann ich aber in dem Jahr bis dahin weiterverhüten wenn ich ja weder einen regelmäßigen Zyklus habe noch hormonelle Mittel verwenden will?

Tipps/Ideen? Danke und lg😁

1

Kondome 🤷🏼‍♀️

2

Achja.. da gabs ja noch was😂

5

Die haben wir auch benutzt. 😄

weiteren Kommentar laden
3

Hallo also ich will dir keine Angst machen aber die Spritze sollte Man eigentlich nicht bekommen bei weiteren Kinderwunsch egal wann man wieder los legen will.

Ich habe sie ohne das ich wusste was die Konsequenz ist damals nach meiner ersten Geburt bekommen, und mein homonhaushalt ist völlig durch gedreht. Hatte 2 Jahre lang nur Blutung habe dermaßen zugenommen.
Und dann 7 Jahre gar keine Blutung und 9 Jahre später hat sich mein Körper erst wieder davon erholt und bin da erst schwanger geworden.

Und wir hatten nach dem meine erste Tochter 3 Jahre war schon erneuten Kinderwunsch.

Bis ich einen super Gynäkologen hatte, die mir dann erstmal erklärte was so eine Spritze alles für Konsequenzen hat.

Lg

4

Huch danke.. das wusste ich nicht☹

9

Und ich dachte, ich bin die Einzige die aufgegangen ist wie ein Hefekloß! 1 Monat und 10kg mehr... grml

weiteren Kommentar laden
7

Ich möchte dir keine Angst machen, aber es kann sein, dass diese Verhütung deinen Zyklus total außer Gefecht setzen wird. Hier hat mal eine Dame einen Thread erstellt, die ganz verzweifelt war, weil sie keine Periode mehr danach bekam. Sie hatte auch einen Kinderwunsch.
Aber jeder Körper reagiert anders. Alles Gute für dich.

8

Liebe Chilli,

ich wünsch Dir von Herzen alles Gute für Deinen Kinderwunsch. Ich kann Dir dafür die Sympto-thermale Methode sehr empfehlen.

Da kannst Du anhand verschiedener Symptome, im Laufe der Zeit selbst erkennen, ob und wann sich Dein natürlicher Zyklus wieder zurückmeldet.
Schau mal auf iner.org.
Eine sehr ansprechende Seite einer Beraterin ist Natürlichlieben.ch.
Auf der Seite von iner.org stehen weitere Beraterinnen, an die du Dich wenden kannst. Die Sympto-thermale Methode geben die Ärzte nicht weiter, weil es zu aufwändig ist die Frauen dabei zu begleiten.
Es ist aber der Weg für eine Frau zu wissen, wann sie ein Kind bekommen kann und wann nicht.
Alles Gute Dir ❣️ Und liebe Grüße Ulli