Welche Strampler gr. bei 42-43 cm größe????und bis wann frühchen?

hallo ihr lieben ...
hab ja gestern schon hier gepostet ...
das meine kleine in den näcshten tagen geholt werden soll
da sie nicht richtig versorgt wird....
nun hat meine kleine eine größe von 42 cm , und ich denke in den nächsten tagen wird sie nicht mehr sehr viel größer werden , nun frage ich mich welche größe an strampler sie dafür benötigt???

und bis wann is sie ein frühchen?
ich glaub bis zu vollendetetn 36 ssw , also ab der 37+0 ist sie kein frühchen mehr , oder?

lg teani mit noch baby im bauch

1

Hallo!

Stimmt, ab 37+0 ist sie kein Frühchen mehr.

Als Leonie entlassen wurde, war sie 45,5 cm groß und Gr. 46 paßte super. Aber warte erstmal ab, wie groß sie wirklich ist und wie lange sie im KH bleiben muss.

Leonie wurde mit 38 cm geboren, wir haben Sachen in Gr. 42 gekauft, die Leonie allerdings nie getragen hat, da sie ja noch im KH war und Sachen von dort bekam.

Ich wünsch dir alles Gute und das deine kleine Maus das alles super meistert!

Liebe Grüße Lena + Leonie *11.05.07

2

danke für deinen bericht ....
und deine glückwünsche ... :-)

ich wünsch dir noch alles gute ...
lg teani

3

Hallole,

also meine Töchter sind beide Frühchen, die erste war 42cm und die zweite jetzt ist 46cm bei der Geburt gewesen und ich habe bei beiden Größe 50 angezogen, sie wachsen so schnell da raus,das ich keinen Sinn sah die Größe 46 zu kaufen.
Es war zwar schon groß, aber sie paßten ja auch bald rein.

Aber du kannst ja dann immer noch kleiner Kaufen wenn es dich stört das es zu groß ist, aber die Ärzte können ja auch nur die eventl. Maße geben.

Ja ab 37+0 sind sie keine Frühchen mehr.

Alles Gute
Lg
Dia

5

hallo du ...

vielen dank für deine antwort....
alles gute dir auch ...

lg teani

4

hallo teani,
also mein kleiner kam 7Wochen zu früh, #schmollwar 45cm und hat in die 45er Kleidung super reingepasst. Wir haben Tim auch im Krankenhaus unsere Kleidung angezogen, das war für uns irgendwie wichtig, so hatte er dann auch gleich unser Geruch. Im KIK gibt es übrigends super süße und günstige Frühchen Kleidung. Da schmerzt es nicht so wenn die kleinen schnell rauswachsen.:-p
Dir alles liebe und auch Gute für die Geburt!
LG
Tanja mit TimElias

6

hallo du ...

danke für deinen bericht ....
ich freu mich über ejde auskunft....

ich wünsche dir auch noch alles gute mit deinem sohn ...

lg teani

7

hi teani!

ich glaube, daß man frühchen bis zur 37.woche rechnet, aber auch wenn das baby unter einem gewissen gewicht kommt
(2kg?) da bin ich mir allerdings nicht ganz sicher.

zita kam 5 wochen früh und hatte 46cm. sie hat sich in gr. 50/56 sehr wohlgefühlt, auch wenn sie die beinchen garnicht ausgefüllt hat, sondern ihre klamotten immer als schlafsack benutzt hat. ich würde vielleicht einfach mal abwarten und dann jemanden losschicken, der die entsprechende größe besorgt (am anfang gibt dir das kkh ja etwas für das baby)
wenn du jetzt losrennst, dann machst du dir ja nur ncoh extra streß und ich glaube, du hast z.z. genug um die ohren...

lg, siiri!

8

Hallo

Ein Frühchen ist es auch dann wenn es nach 37+0 geboren wurde aber ein Geburtsgewicht unter 2500g hat oder eventuell darüber,aber dann erhöhten Pflegebedarf hat.;-)

Meine Maus war bei der Geburt "angeblich" 48 cm#schockaber war sie dann wohl doch nicht,...ich habe auch bei KIK ein paar Frühchen Sachen gekauft,in Gr 46,aber wirklich wenig,und habe dann eben 50er Sachen angezogen,und jetzt nach drei Monaen paßt sie super in die 56:-D



Andrea

9

Hi!
Mein Sohn hatte damals 40cm bei der Geburt.
Zuerst lag er ja im Inkubator, da brauchte er nichts zum anziehen.
Dann bekam er Sachen aus der Klinik, die waren aber meist viiiiiiiiiiiel zu groß #schmoll.
Also hab ich ein paar Strampler bei KIK in Gr. 42/44 und 46/48 gekauft.
Für zu Hause hatte ich Gr.50/56. Bei der Entlassung paßte 50 recht gut (mit Söckchen an den Füßen;-)).
LG

10

Hallo Teani!!

Genau, ab vollendeter 37. Woche ist sie kein Frühchen mehr!

Wegen Stramplern: Im Inku brauchen die keinen, ist erstmal zu warm und so nackt können die Ärzte sie auch besser beobachten!
Aber sobald sie welche anziehen kann, bekommt sie die von der Klinik.
Ob du ihr aber selbst welchen anziehen magst (Private) dann immer Namen und sowas draufschreiben! Denn die ziehen sie jeden Tag neu an und sonst schmeisen die Schwestern sie einfach in die Wäsche! Und dann sind se weg...

Wir haben Noah erst Strampler für zuhause gekauft, da hatte er so Gr. 42, wobei die auch noch etwas groß waren! Aber mit Socken ging das schon! ;-)

Mittlerweile hat er schon Gr. 74!!!!!!!!! #heul Boaaa!! Kleiner Riese!

Wünsch euch alles Gute für die kommende Zeit!!!

Katharina & Noah (10 Monate)

http://www.noahbohlender.de.tl

11

Hallo Teani!
Meine Maus kam ja spontan bei 34+5. Sie war 45cm und 2370g.
Sie hatte keine Probleme und war immer bei mir im Bett, also nicht im Inku. Ich nahm sie auch am 6.Tag mit nach Hause. von daher waren 50er Klamotten bei weitem zu groß und ich hab ein paar Strampler in 42 und 44 nachkaufen lassen. Die trug sie dann so ca. 6 Wochen, dann passte 50 prima!

Wünsch dir alles Gute für die Geburt und einen guten Start für dein Baby!

LG
Alexandra
Ach ja, ab der vollendeten 37.SSW ist es kein Frühchen mehr (37+0).
Unter 2500g aber ab 37+0 geboren ist eine "Mangelgeburt".

12

ja bei der Bezeichnung#freu
ich hab mich falsch ausgedrückt: bei der KK bekommt man nicht mehr Geld "nur" weil es ein Frühchen ist(also bis 36+6 geb)sondern eben dann wenn es zu wenig <2500 g wiegt,oder zwar drüber wiegt,aber arge Probleme hat