Bin heute Tante geworden

Hallo,

eigentlich bin ich ja mit meiner Tochter im Kleinkinderforum unterwegs, aber heute habe ich eine Menge hier gelesen und mir Mut geholt.

Und jetzt kann ich Euch erzählen, dass ich heute mittag Tante geworden bin.

Er heißt Tobias und wurde in der 30 SSW (zumindest offiziell, aber da er alleine atmet, denke ich meine Schwester war doch etwas weiter). wegen einer Gebärmutterentzündung per Notkaiserschnitt auf die Welt geholt. Stolze 1795 g ist der kleine Kerl schwer und 45,5 cm groß!

Zum Glück sieht soweit alles ganz gut aus. Wirklich viel wissen wir aber noch nicht, nur dass es der Mutter gut geht und der Kleine zwar auf der Intensivstation liegt, aber selber atmet und nur ein wenig Sauerstoff bekommt.

Liebe Grüsse
Koalamausi (die gleichzeitig glückliche und traurige Tante)

1

Hallo Koalamausi

Erst mal #herzlich-lichen Glückwunsch zum Neffen!!!!!!!

Das ist doch schon mal super dass er von alleine atmen kann!! Bekam deine Schwester denn die Lungenreife gespritz?

Unser Noah kam nämlich auch in der 30+1 SSW per KS auf die Welt. Er wog aber wegen schwerer Unterversorgung nur 675g und war 30cm kurz.......
Er hatte aber durch die Lungenreife Spritze keine Probleme mit dem Atmen und brauchte auch nie Sauerstoff.

Hoffe ihr bekommt noch weiterhin gute Nachrichten von Kind wie von deiner Schwester!
Wir wünschen ihr viel #klee das sie es gut packen!!

Viele liebe Grüße, Katharina & Noah (mittlerweile 10 Monate alt)

http://www.noahbohlender.de.tl #baby

2

na dann herzlichen glückwunsch.Für 30 ssw wäre das sehr groß und schwer.
Meine beiden sind bei 29+0 zur welt gekommen.
Cécile war 1100 gramm leicht und 35,5 cm
Selina war 1200 gramm leicht und 37,5 cm
Und die beiden hatten normalmaße.
Dann alles gute an die mami von yvschen

http://yvschen5483.milupa-webchen.de

3

hallo frisch-gebackene tante!

erstmal herzlichen glückwunsch zum kleinen neffen!

meine kathi ist auch in der 30 SSW auf die welt gekommen, war 855 g leicht und 33 cm kurz...sie war leider unterversorgt... beatmet musste sie nicht werden... heute ist sie 7 monate alt, toll entwickelt und normalerweise ein fröhliches mädchen (ausser heute ;-))

üblicherweise bekommen die kleinen die ersten 12 std. atemunterstützung, egal ob sie sie brauchen oder nicht - ist einfach eine sicherheits maßnahme ...

für die 30 ssw scheint er mich auch recht gross, eine bekannte bekam 30+4 ihre tochter mit fast 1500 g und die ärzte sagten ihr, dass das schon recht gross war für die ssw... aber viell. hat sich ja jemand ein wenig verrechnet ;-) wäre ja nur gut für den kleinen mann, wenn mami nicht gut gerechnet hat ;-)

alles liebe und viel kraft und familiensinn in den nächsten wochen!

brigitte + kathi