blasensprung 26+6, mein kleiner wird wohl bald kommen

hallöle,

mir ist 26+6 die blase gesprungen, hab es jetzt schon bis 27+4 geschafft...
ich darf nur liegen und muss mein geschäft auf dem schieber verrichten...

hat jeman von euch erfahrungen mit einem vorzeitigem blasensprung? wie lange habt ihr noch damit gelegen?wie ist bei euch das fruchtwasser gelaufen, ständig oder nur ab und an?

ich hoffe, mir kann jemand mut machen...

lg melanie

1

Meine Bettnachbarin hatte einen vorzeitigen Blasensprung und sie lag damit noch 6 Wochen.
Der kleine kam in der 35.SSW und es war alles ok.

Sie verlor es Tröpfchenweise.

2

Ich hatte 27+0 einen Blasensprung, das Fruchtwasser kam immer wieder mal in kleinen "Schuckern" (mal einen ganzen halben Tag nichts, dann wieder ein kleiner Schwall). 29+0 sind die Infektionswerte dann enorm angestiegen, so dass mein Kleiner dann 29+1 per KS geholt wurde.
Mittlerweile ist er knapp 3 Jahre alt und es geht ihm super. Lt. KiA ein ganz normal entwickelter Junge, keine Verzögerungen, nichts! #freu
Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir noch lange hält und sich auch weiterhin keine Komplikationen ergeben! Alles Gute!

3

Hallo,

du hast mein vollstes mitgefühl. Ich hatte einen hohen Blasenriss in der 20.SSW. Ich durfte 3 Wochen nur liegen, nicht aufstehen. Und nach 5 Wochen hat sich die Blase wieder verschlossen.
Lenya kam dann letztendlich bei 37+1. (laut Doc 37+3)

Wichtig ist, dass deine Entzündungswerte nicht steigen. Bekommst doch bestimmt auch eine Antibiose.

Ich drück euch ganz dolle die Daumen. Ih seid ja schon in der 28.SSW ihr schafft das schon #liebdrueck

Lg Maja mit LEnya 11 Wochen

4

Hallo, nächste Woche wird es genau ein Jahr, dass ich meine Tochter morgens in die Klinik fuhr, leichte Schmierblutung. Es war wohl schon Fruchtwasser dabei, aber es merkte keiner, sie wurde wieder heimgeschickt. Am 7.11. wurde es endlich bemerkt und sie in die Uniklinik verlegt, war so ca Ende 25. SSW. Fruchtwasserverlust war wohl sehr schleichend. Da war nicht mehr viel Fruchtwasser drin, wie die Ärzte meinten. Sie lag dann noch strikt 4 Wochen, hatte aber Lungenreifespritzen schon bekommen und Ende 29.SSW, Anf. 30 SSW kam dann Leonie spontan von einer Minute auf die andere zur Welt. Fotos siehe VK ! Klein, aber kämpferisch. Hast Du Deine Lungenreifespritzen schon intus ??
Bitte bleib wirklich liegen, toi toi toi #klee
LG von Moni

6

Ende 29.SSW, Anf. 30 SSW ....
die seltsame Bezeichnung deshalb, weil sich die Ärzte selber nicht einig waren, wie weit meine Tochter war. Leonie kam halt am 4.12., ab 7.11. mußte ihre Mama liegen.

5

Ich wünsche dir erst einmal alles alles erdenklich Gute und hoffe, dass du es noch gaaaanz lange aushältst!
Ich weiß wie schlimm das ist, denn ich kam bei 29+2 mit Blasenriss ins Kranknehaus und da das Köpfchen noch nciht fest im Becken war, durfte ich auch die ersten 2 Tage nicht aufstehen und die Bettpfanne war mir ein Graus ... #schock
Dann durfte ich wenigstens zur Toilette aufstehen.
Das Fruchtwasser lief bei mir immer wenn ich mich vom Liegen aufgerichtet hatte (klar), und wenn ich mich im Bett umgedreht hatte. Am meisten kam jedoch wenn ich auf dem Rücken lag. Auf der Seite kam kaum etwas.

Habe es leider nur bis 30+1 ausgehalten, dann bekam ich spontan Wehen und unsere Maus wurde spontan geboren.
Habe aber von vielen gehört, die sehr sehr lange ausgehalten haben. Es kommt auch darauf an ob es ein hoher Blasenriss ist oder nicht. Es besteht sogar die Möglichkeit, dass der Riss wieder verklebt und du sogar nach Huase kannst, aber ich weiß nicht wie wahrscheinlich soetwas ist.

Auch wenn es schrecklich ist, sich so lange nicht bewegen zu dürfen, HALTE DURCH!!! Es ist wahnsinnig wichtig. Ich hatte nach ein paar Tagen schon kein Bock mehr und habe mich ständig hingesetzt. Vielleicht kam es dadurch zu einem Blasensprung. Ich hätte unserer Kleinen gerne noch mehr Zeit im Bauch gegeben, denn das ist wahnsinnig wichtig!

JEDER TAG IST EIN GEWINN! Jeder Tag zählt!

Ich wünsche dir alles Gute und halte durch! #klee
#herzlich balu94 mit Lea Solina (heute 3 Wochen alt)

7

hallöle...

vielen dank für eure antworten...ich habe die lungenreife 26+0 bekommen...liege ganz streng, habe mich noch nicht einmal hingesetzt...ich habe natürlich auch keine lust mehr zu liegen aber ich weiß ja das jeder tag für den kleinen in meinem bauch wichtig ist...

balu...
kann gar nicht verstehen das du aufstehen durftest...hast du denn auch wehenhemmer und vorsorglich antibiotikum bekommen?
wie geht es deiner kleinen? mit welchem gewicht und größe kam die kleine zur welt?wann darf die kleine nach hause?

lg melanie

8

Hallo,

ich hatte 2 Blasensprünge.

Einmal in der 17ten Woche nach der FWU. Dieser verschloss sich wieder und ich bin 2 Tage später nach Hause gegangen.
Und einmal in der 31ten SSW, dieser verschloss sich auch wieder, aber das FW wurde nicht mehr richtig nachgebildet.
Bin nach einer Woche nach Hause. In der 35ten SSW haben sie ihn dann geholt wegen Unterversorgung.
Komplett liegen mußte ich nur die ersten beiden Tage, dannach bin ich wieder aufgestanden.

Alles Liebe und Gute Dir.

LG

Kerstin

weitere Kommentare laden