baby wird nur von einer Artierie durchblutet?!? *Panik*

Hallo alle zusammen,

ich habe letztens meinen zweiten Termin zur Feindiagnostik im EKO Oberhausen.
da wurde festgestellt, dass eine Arterie von meiner Gebärmutter nicht gut durchblutet ist bzw. sich nicht geweitet hat, sodass viel Blut durchfließen kann.
Es wäre so nicht weiter schlimm, aber muss beobachtet werden. Man sagte mir schon, dass ich ein zartes Baby bekommen würde und das es sich vielleicht mit der anderen Arterie zufrieden geben würde. Aber das weiß man nicht.

Was ist denn, wenn sich die Arterie nicht mehr weitet und gegen Ende mein Baby mehr Blut/Nährstoffe usw. braucht? Wird dann das Kind früher geholt?
Hatte jemand von euch schon mal sowas?

Danke!

LG

Carabinchen

24SSW with a boy inside

1

Hallo,

hm...kenn mich da jetzt nicht aus und weiß daher auch nicht, ob dir meine Antwort wirklich weiterhilft...

Bei mir war es so, dass ich ab der 32. SSW recht hohen Blutdruck hatte und dann in der 36. SSW mit Verdacht auf eine Schwangerschaftsvergiftung ins KH geschickt wurde. Das hatte sich dort dann zum Glück nicht bestätigt, aber es wurde festgestellt, dass unser Stefan viel zu klein und leicht für die SSW war. Grund: die Plazenta hatte nicht mehr gearbeitet und dadurch war die Versorgung nicht mehr gut. Stefan kam dann bei 36 + 2 per KS zur Welt. Wir hatten zwar versucht eine normale Geburt einzuleiten, aber das hatte nicht geklappt.

Er war dann 1900 g schwer und 43 cm groß. Alles zu leicht für das Statium der SS. In meinem Fall war es dann aber nicht so schlimm, weil er alleine atmen konnte und auch so top-fit war. Er war einfach nur zu leicht. Wir durften dann nach 3 Wochen aus dem KH heim.

Lass das einfach regelmäßig kontrollieren und hoffe, dass deine kleiner noch ganz lange im Bauch bleiben kann.

Liebe Grüße

Nicole mit Stefan (*01.06.2007)

2

Danke für deine Antort.
Hm...mein kleiner wiegt jetzt ca. 550 gramm.
Ist das zu wenig für die 24 SSW ??

ist das schon ein anzeichen?

3

Hallo,