Wer macht Mazola Keimöl in die Milch???

Hallo,

wer von euch hat Erfahrung mit Mazola Keimöl gemacht, damit eure Kids zunehmen???

Will nicht unbedingt Maltodextrin 19 weiter geben, da dies nicht so gesund ist (für die Zähne), suche Alternativen!

Danke für eure Antworten/Hinweise.

Andrea mit Leni

1

Hallo Andrea,

ich habe es einmal in die Flasche gemacht, weil die Schwestern in der Charité meinten, dass ist super, wenn die Zwerge Stuhlprobleme haben. Aber wie gesagt, einmal. Ich wusste gar nicht, dass man das nimmt, damit die Kleinen zunehmen. Zum Zunehmen ist das doch viel zu wenig, oder? Man macht doch nur ein paar Tropfen in die Milch, oder?

LG, Anica mit Elias (*geb. 22.03.07, 665 g, 32 cm), der neuerdings die Flasche verweigert und lieber Möhrchen isst

2

Hallo Andrea,
von Mazola Keimöl hab ich noch nichts gehört!!
SElina hat bis vor kurzem MCT basic plus Diätspeiseöl aus dem Reformhaus bekommen. Sie hat es gut vertragen und auch zugenommen.
SEit etwa 2 Wochen bekommt sie jetzt Duocal um noch mehr zu zunehmen aber ich glaube das verträgt sie nicht den sie hat jetzt bis zu 3mal am Tag Stuhlgang und :-( Gewichtszunahme lässt auch zu wünschen übrig!!!#kratz
Ist Maltodextrin 19 auch doppelte Kalorien und Fette????
#herzlich Grüsse M.u. S

3

Hallo togogram,

ich muss dir grad mal etwas widersprechen. Von MCT Öl nimmt man nicht zu, denn dieses Fett (mittelkettige Triglyceride) können nicht ins Depotfett eingelagert werden, aus ihnen kann nur direkte Energie für Muskeln und besonders das Hirn gewonnen werden. Nur LCT Fette (lankettige) können eingelagert werden.

Maltodextrin 19 wird zur Anreicherung der Nahrung mit Kohlenhydraten genutzt. Es setzt im Darm schnell wirkenden Traubenzucker frei und ist geschmackstneutral.

Woher ich das weiß? Bei meinem kleinen Sohn wurde im Neugeborenenscreening eine Fettstoffwechselstörung diagnostiziert und er musste sowohl MCT als auch Maltodextrin bekommen. Bin mitlerweile echt zur Stoffwechselexpertin geworden:-).
Gott sei dank hat sich die Stoffwechselstörung jetzt nach 7 Wochen im Gentest nicht bestätigt, sonst hätte er nämlich sein Leben lang kaum normales Nahrungsfett zu sich nehmen dürfen.

lg Lamia mit Linus (7 Wochen - Verdacht auf VLCAD Mangel)

4

Hallo Lamia,

SElina bekam es nach Ihrer Herzop Lungenbanding .
Sie hatte nach der OP eine "CHYLOTHORAX" wurde drainiert und mußte 3 Monate Diätetisch behandelt werden mit extreme fettarmen Nahrung und um Ihr FEtte und Energie zu geben bekam sie noch dieses MCT Öl aber sie nahm dabei eigentlich relativ gut zu.
ALso kann man dieses Maltodextrin 19 auch nehmen um Gewichtszunahme zu steigern??
Bei meiner Kleinen ist es so das sie nicht gerade viel trinkt und deshalb bekam sie jetzt dieses DUOCAL.
Kennst du dich damit auch aus ist das gut????


Viele liebe Grüsse M: u. S (geb. 17.11.o6 26. Woche)

weiteren Kommentar laden