Alina hat wieder herzabfälle

Meine zwillinge Lukas und Alina sind ja immer noch im Krankenhaus ! seid 10 wochen und 3 tagen , wir haten jetzt endlich die hoffnung das wir die kleinen vielleicht in 2 wochen heim bekommen !

doch da wird wohl nichts draus ! denn Alina hette heute nacht wieder Pradis ( Herzabfälle ) !
ich weiß nicht mehr weiter ich kann nicht mehr ich bin total am boden zerstört warum musste sie jetzt einen rückschlag haben ??? wir hatte uns schon so gefreut !

was habt ihr gemacht oder gieng es euch genauso ???
danke euch jetzt schon für eure antworten und tips

LG schnuf #heul

1

Hallo,

lass dich erstmal drücken #liebdrueck. Ich kann Dir da leider nicht wirklich weiterhelfen, da ich damit keine Erfahrung habe. Aber ich wollte Dir einfach nur mal Mut zusprechen-manchmal macht man halt einen Schritt vorwärts und zwei zurück, aber Du wirst sehen, es wird immer stetig bergauf gehen. Drück ich ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße

Lina

2

danke dir aber hoffnung hab ich grad echt aufgegeben ich zweifle so dran das die kleinen vor weihnachten nach hause dürfen hatte mich so gefreut das es in 2 wochen rum ist aber dann sowas ich hab keine kraft mehr

3

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Als Frühchenmama fährt man eine Achterbahn der Gefühle, selbst bei bei uns hatte ich Tage, da dachte ich mir "Warum ausgerechnet wir", und dabei kam unsere Maus "nur" sieben Wochen zu früh. Ich glaube, es hilft, wenn man sich austauschen kann, oder einfach nur mal reden. Glaub mir, auf einen Rückschlag folgt auch immer wieder ein Hoch (hat eine Achterbahn so an sich-fg). Leider kann ich Dir nicht mehr sagen, aber lass Dich drücken!


Liebe Grüße

Lina

weiteren Kommentar laden
5

Kann ich gut verstehen, wie es Dir geht.
Hatten das alles mit meinem Enkelchen Leonie auch erlebt, sie war 80 Tage auf der Frühchen-Intensiv, sie hatte sich noch diverse gemeine Viren eingefangen und andere Rückschläge erlitten.
Für ihre Mama war es auch ein ständiges Auf und Ab - aber glaub mir, das ist an dem Tag vergessen, wo Du mit 2 Maxicosis "bewaffnet" Deine Mäuse im Krankenhaus abholst. Ich gehe davon aus, dass Deine Beiden mit Monitor heimgeschickt werden, wenn nicht, bestehe drauf, sonst kriegst Du unruhige Nächte!!!
Sie gehören zur Risikogruppe (Google mal mit Stichwort GEPS) Kopf hoch, auch Deine beiden Mäuschen kommen heim! Ganz sicher ! #liebdrueck
LG von Moni

6

Hallo SChnuf!

Das tut mir echt leid für dich. 10 Wochen sind eine lange Zeit. Bei mir waren es nur 7 Wochen.

Leider kann ich dir auch nicht wirklich weiter helfen, da mir keine Bradys bei meinen Zwillis bekannt sind (heißt aber nicht, dass sie keine hatten) und sie wurden am Ende auch ohne Monitor entlassen, obwohl sie es anfangs sehr schwer hatten.

Warum/Wieso/Weshalb?!
Das weiß man leider nie.
Warum mussten die Ärzte bei mir den Wehenhemmer zurücksetzen, obwohl ich sofort Wehen bekam? Warum haben sie ihn nicht wieder erhöht.
Weiß ich nicht...

Jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass es sehr schwer für euch ist und es ist wichtig, dass du nicht komplett fix und alle bist, wenn die zwei nach Hause kommen.
Nimm dir mal eine Auszeit. Nähe ist zwar sehr wichtig für die Zwerge, aber lass mal 2 Tage deinen Mann zu ihnen gehen und stärke dich.
Setz dich in die Wanne, denke an die beiden und die SS, versuche mal kurz inne zu halten. Du brauchst die Kraft.

Ich hatte mich z. B. auch gefreut, dass sie eines Tages nach Hause kommen, aber als es soweit sein sollte, ging alles viel zu schnell. Ich war absolut nicht bereit und überfordert. Also genau umgekehrt...statt mich zu freuen, konnte ich nur heulen...

So eine Brady ist nicht das Maß der Welt... Es kann trotzdem sein, dass sie bald nach Hause können.

LG Alex#liebdrueck

7

Hallo!

Ich kann Dich auch sehr gut verstehen!
Wir hatten einen Entlassungstermin in Aussicht für unsere Tochter an meinen eigenen Geburtstag - was hatte ich mich gefreut. Dann kam der beidseitige Leistenbruch und ein langes Hin-und-her mit dem OP-Termin #heul
Es hieß, die meisten Kinder könnten 2 Tage nach der OP heim, wirklich geglaubt habe ich daran jedoch nicht. Und pünktlich 2 Tage nach der OP kam nach Wochen wieder mal ein Abfall! Wieder wurde die Entlassung um 5 Tage verschoben.
Ich weiß wie schwer das ist - aber nicht verzagen, Weihnachten ist noch lange hin.
Laßt Euch einen Monitor mit nach Hause geben, zur Not bei der Krankenkasse direkt Rabatz machen, wenn die Ärzte sich weigern. Und Erste-Hilfe-Training im KH geben lassen!

Laß Dich ganz fest #liebdrueck und halte uns auf dem laufenden!
LG

8

Hallo Schnuf

Laß Dich erstmal ganz doll #liebdrueck! Es tut mir so leid und ich hoffe das es der / den kleinen ganz bald ganz schnell besser gehen wird! Drück Euch fest die Daumen!!!

LG Tina