Helft mir bitte mal weiter ! 36.SSW und Bluthochdruck !

Hallo ,

bitte , vielleicht wisst ihr mehr :

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=1178111

Danke euch allen im voraus !

LG Jolin 35+4

1

hallo

aber ein gestose ist ausgeschlossen ???
naja wenn nicht mehr medis drin sind würde man eher dasbaby holen aber damit tut man euch auch keinen gefallen , weil man nie weiss wie fit das baby jetzt ist . jedes ist anders . vielleicht muss es in den incubator noch dann habt ihr auch keine freude dran . egal wie man es dreht und wendet : es ist beides blöd !! aber man merkt du machst dir sorgen . versuche dich etwas zu beruhigen und schon dich weiter dan denke ich wirst du auch an den termin komen ,denn glaube mir ein frühchen zu bekommen ist alles andre als zuckerschlecken .


lg diana und toi toi toi

2

Hallo ,

danke , ja klar mache ich mir Sorgen.
Man hat mir in der 26.SSW schon die Lungereifespritzen verpasst weil man auf Nummer Sicher gehen wollte.

Eine Gestose ist zum Glück ausgeschlossen !

Ich müßte theoretisch ja nur noch 10 Tage aushalten dann wäre ich ja 38.SSW, aber ich will und kann solange halt nicht ins KH, das ist mein Problem !
Meine Hebi meinte es wäre da mit Infusionen evtl. noch was machbar um zeit zu gewinnen , aber wie gesagt das Problem ist das ich beim besten Willen hier nicht weg kann.

LG Jolin

3

habt ihr mal in erwägung gezogen euch ne haushaltshilfe zu besorgen ?familienpflege die die kleine wenigstens zur kita bringt um mehr schonung für dich zu bekommen .

wär meine idee noch dazu .

lg

weitere Kommentare laden
6

Hallo Jolin,

hatte auch das Problem mit dem hohen Blutdruck und bin daher ins KH eingewiesen worden. Zwei Tage später war unser kleiner bei 36 + 2 per KS geholt worden.
Wichtig für das Wohlbefinden des Babys ist wohl folgendes:

1. Dass es sicher keine Gestose ist!
2. Dass deine Baby noch gut versorgt wird!
3. Dass dein Baby stabil ist!

Bei mir war es nämlich so, dass der kleine Mann viel zu leicht war und durch meinen "schlechten" Zustand auch seiner schlechter geworden ist. Er kam dann mit 1900 g und 43 cm auf die Welt. Wir waren dann 3 Wochen in auf der Frühchenstation - wurde aber nur kontrolliert, dass sein Zustand stabil ist und dass er gut isst.

Für dich ist es natürlich blöd, wenn du solche Probleme mit der Unterbringung und Versorgung deiner anderen beiden hast. Würde dass einfach noch mal genau untersuchen lassen. Wenn da keine Probleme erkannt werden, geht es bestimmt noch einige Zeit und wenn Gewicht, Größe und SSW passen, dann wird es für dich eine ganz normale Entbindung.

Drück dir die Daumen, dass es noch etwas dauert und alles gut geht!

Liebe Grüße

Nicole mit Stefan (*01.06.2007)

10

Hallo ,

danke dir !

Der kleinen geht es gut , laut Doppler wird sie noch gut versorgt, CTG ist in Ordnung und es ist keine Gestose sondern der reine Bluthochdruck.

Ich sitze und liege soviel es nur geht und muß jetzt zusätzlich noch eine Tablette nehmen.Damit hoffen wir das wir noch eine gute Woche schaffen.

Vor einer Woche hatte die kleine knappe 2400g , die Ärztin meinte das sie zeitgerecht entwickelt wäre.

Aber es macht mich auch verrückt nicht zu wissen wie es jetzt weiter geht , vor allem was mache ich wenn ich doch ins KH muss, davon war zwar heute keine Rede bei meinem FA Termin , nur dann wenn er noch höher geht.
Heute war keine Messung über 100 (2.Wert) das ist ja schonmal was.

Naja , genug geredet !

LG Jolin 35+5

7

Hallo Jolin,
ich hatte auch starken Bluthochdruck. Das wurde auch mit vielem liegen und ruhen nicht besser...ich bekam das HellpSyndrom und Tim Elias musste in der 33.SSW per Not KS geholt werden. #heulEr lag noch drei WOchen auf der Frühchen Intensiv, musste beatmet werden da keine Zeit für die Lungenreife war....:-[
Also ich kann Dir nur raten das Du unbedingt auf eine Lungenreife bestehst, egal ob Sie Dein Baby holen müssen...ich denke wenn die Ärzte sehen das es eine beginnende Gestose ist, dann werden und müssen sie schnell reagieren und es holen. Aber ich denke nicht das Dein kleines geholt wird wenn es noch anders machbar ist, es wäre für Euch alle nicht schön ein Frühchen zu bekommen, das tut so weh die kleinen Kämper zu sehen was für einen schweren Start die haben!!#schmoll
ICh hoffe das sich das alles bei Dir bessert und Du noch durchhälst. Ich drück alle Daumen!!!!!!#liebdrueck
Liebe Grüße
Tanja mit Tim Elias *22.06.2007

9

Hallo ,

auch dir vielen lieben Dank !

Die Lungenreifespritzen hab ich schon in der 26.SSW bekommen.
Keiner der Ärzte hätte gedacht das ich es soweit schaffe.

Meine Ärztin meinte heute das ich es eigentlich nur noch eine gute Woche schaffen müßte dann wäre alles ok und mann würde nicht mehr lange herumdoktorn sondern die kleine holen.

Muss jetzt Abends noch eine Presinol nehmen , bekomme somit die Höchstdosis und wir hoffen das das wenigstens bis nächste Woche reicht.
Ansonsten liege und sitze ich soviel es eben geht .

LG Jolin 35+5

8

Hallo Kannst du dir nicht eine Haushaltshilfe verschreiben lassen,dann könntest du dich öfter ausruhen?Müßte doch gehen,frag mal deine FA,?