hab da mal ne Frage zum Thema Schmelzflocken

ich habe mal ne frage, mein kleiner ist am 26.07.2007 (32+1SSW) geboren und bekommt seit ca 4 Wochen schon zwischendurch 1 löffel Frühkarotten mit in seine Flasche. Manchmal hält er damit gut durch so ca 3-6 stunden ist immer unterschiedlich. ich würde gerne abends die Flasche bevor er ins bett gehen mal mit Schmelzflocken machen um mal zu schaun ob er damit vllt auch mal ne ganze Nacht durchschläft.

Kann mir vieleicht einer sagen wie ich die zubereiten kann??

Bisher bekommt er Aptamil HA 1 (manchmal mit Frühkarotte) und zwischendurch mal ein paar Löffel von einem Obst Gläschen.

1

Hallo

Ich begreife garnicht warum man überhaupt Schmelzflocken irgendwo rein machen muß,nur damit das Kind durchschläft? Wenn er soweit wäre dann würde er es von sich aus tun,auch mit einer normalen Flasche am Abend.Ich bin total gegen das Zeugs,meine haben sowas auch nie bekommen.




Soll kein Angriff sein.

2

ist ja nicht nur das er durch schläft.. manchmal hab ich das gefühl er wird von der normalen milchnahrung nicht satt. da er eine Trinkschwäche hat und nie mehr al durchschnittlich 80 ml trinkt dachte ich ich könnte ihm da eventuell etwas gutes mit tun

5

aber mich wundert das du HA Nahrung fütterts,aber Gläschen und Schmelzflocken gibst/geben willst.

er trinkt 80ml im Schnitt???Wie oft am Tag?Nimmt er denn zu,wie sind seine Werte?

ALso meine Maus hatte auch eine Trinkschwäche,sie hat ca zwei Monate lan nicht mehr als 40-45 Mumi getrunken,aber inzwischen hat sich das reguliert,und soooo klein ist dein Zwerg ja nich mehr,was sagen die Ärzte denn zu seinem Trinkverhalten?

3

Ich finde dein Sohn ist noch viel zu klein für Karotte,Obst oder Schmelzflocken.

Lass ihn doch erstmalmit seiner Flasche klarkommen und dann kann man mit Beikost beginnen.

4

bisher kommt er damit sehr gut klar. wenn die karotte mit in der flasche ist kommt er mir so vor als wenn er auch satter ist als ohne. da der KA mir gesagt hat ich kann zwischendurch ruhig schon mal ein paar löffel geben damit er sich da langsam dran gewöhnt tu ich das auch. vom löffel essen klapt besser als trinken

6

Ich nehme mal an, Du fütterst HA bewußt, weil Dein Kleiner allergie-gefährdet ist, oder? Dann verstehe ich aber nicht ganz, warum Dir der KA dazu rät, einem korrigiert ca. 1 Monat alten Kind Karotten zu geben!!?

Meine Maus ist auch allergie-gefährdet und unsere KiÄ hat mir geraten, bis zum korrigierten! Alter von 6 Monaten voll zu stillen.

Bitte nicht als Angriff verstehen, aber irgendwie finde ich den Beikoststart doch etwas arg früh #gruebel

weitere Kommentare laden
7

HAllo,

bis jetzt hast du ja noch keine produktive Antwort erhalten, weiß der Himmel warum?! Schmelzflocken gibt man auch wenn die Kinder dolle Spucken, damit die NAhrung Dickflüssiger ist!

Also du nimmst sicherlich die von Köln! Steht an sich drauf wie du die machst.
Du sagst er trinkt im schnitt 80 ml? Dann kochst du 100ml mit 5g (1 EL) Schmelzflocken auf gibst eventuell Milchzucker mit dran (je nach Stuhlgang), lasst es abkühlen und bereitest die Flasche ganz normal mit dem Milchpulver zu. Wenn du magst kannst du ein wenig Saft oder Obst mit rein tun.

Vieleicht ist dir damit besser geholfen als it den anderen "Ratschlägen"?!

8

vielen dank.

Ich werds mal ausprobieren wie er damit klar kommt.

10

ah ja...seine Meinung kund tun ist also nicht produktiv?

Wenn mehrere Muttis es seltsam finden HA zu füttern und trotzdem im korrigierten Alter von einem Monat mit Beikost anzufangen,würde ich mir bei einem anderen Arzt eine zweite Meinung einholen.Denn man füttert ja nicht umsonst HA,oder ???

#kratz

weitere Kommentare laden
16

Unser Oliver (geboren mit 34+5) bekommt abends keine Schmelz,-sondern Reisflocken. Bereite die so zu wie es auf der Flasche steht, 100 Milch, 100 Wasser, 2 Teelöffel Milchzucker, ein Schuss Oel, und ich nehme dann 2-3 Esslöffel Reisflocken. Oli trinkt das supergern und schläft seit vier Wochen durch. Ist allerdings nicht auf die Reisflocken zurückzuführen, am Anfang hatte er trotz Reisflocken nach 3 Stunden wieder Kohldampf...

Lass Dir und ihm Zeit mit dem Ausprobieren. Und am Anfang solltest du nicht unbedingt Esslöffel nehmen sondern so wie´s auf der Packung steht 6-7 Teelöffel nehmen. Es klappt bestinmmt !

Alles liebe und Gute wünschen Khadi und Oli !

17

reisflocken kenn ich gar nicht hab ich auch bishernoch nicht gesehen... wo gibts die denn??