23.SSW und kein Fruchtwasser mehr,wer kennt das?

Hallo Ihr lieben,

Ich frage hier mal für ein Mädel die ich im KH kennengelernt habe, da ich Ihr gerne positiven Zuspruch geben möchte ;-)

Also, Sie kam in der 23.SSW ins KH da das Fruchtwasser unbemerkt abgegangen ist :-( und Wehentätigkeit vorhanden war.
Sie hat Wehenhemmer erhalten (immer noch) und trotzdem werden teilweise Wehen gesichtet.

Ab heute ist Sie in der 25.SSW #huepf aber am Fruchtwasser hat sich nicht viel verändert.
Ihrem Krümel geht es aber noch gut #freu soll so um die 500 gramm auf die Waage bringen #schwitz

Hat hier schonmal jemand was davon gehört? Ich meine, das es gut ausgegangen ist #hicks
Ich würde Ihr so gerne was von positiven Erfahrungen berichten, auch um Ihr ein wenig Mut zu zu sprechen #schein
So ein Wehentropf und diese Ungewissheit ist schon eine Qual #schmoll

#danke LG Tanja
Ich werde hier mal öfter nach schauen ob antworten da sind#schein also auch gerne noch in ein paar Tagen antworten ;-)

1

Hallo Tanja,

ich wurde in der SSW 24 stationär aufgenommen. Mein Kleiner hatte wegen einer Plazenta Insuffizienz auch sehr wenig Fruchtwasser. In der SSW 28+6 wurde er dann per KS geholt und wog nur 497 Gramm. Heute ist er 26 Monate alt, ist sehr zierlich (7.800 Gramm) und hinkt motorisch hinterher. Er ist aber vollkommen gesund und der Rest verwächst sich mit der Zeit.

Die kleinen Frühstarter sind richtige Kämpfer.

Viele Grüße an Deine Bekannte und sie soll den Kopf nicht hängen lassen.
Gabi mit Niklas (*16.09.2005, 497 Gramm, SSW 28+6)

2

Hallo Gabi,
Danke erstmal ;-)
Nur Ihre Maus liegt fast komplett auf dem trockenen #gruebel ist schon tragisch #heul

Wünsche Euch weiterhin alles liebe
Und ich werde Ihr von den antworten hier berichten, das hilft bestimmt #schein
LG Tanja

4

Hallo Tanja,

eine Freundin aus KH Zeiten lag von der 19 SSW bis zur 24 SSW mit Blasensprung im KH. Die Kleine lag absolut trocken und heute ist sie ein süßes kleines Mädchen mit 2,5 Jahren.

Ich hätte nie geglaubt das das möglich ist. Aber der Wille meiner Freundin, das Kind bis zum SSW 24 zu halten, hat der Kleinen das Leben gerettet.

Viele Grüße
Gabi mit Niklas (*16.09.2005, 497 Gramm, SSW 28+6)

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Also wenn es trocken liegt, wird es nicht mehr lange drinnen bleiben "können", denn es kann sich ohne Fruchtwasser nicht weiterentwickeln.

Ich war auch stationär auf einer RIsikostation und meine Bettnachbarin hatte auch kein Fruchtwasser mehr.
Anfangs hat man ihr zur Abtreibung geraten, holen wollte sie auch nicht...am Ende starb das Kind gleich nach der Geburt, weil es sich im Bauch gar nicht mehr weiterentwickelt hatte...

Ich denke also, dass die Ärzte es bald holen werden.

LG Alex

6

Hallo Alex,

ja das es sich nicht weiter Entwickeln kann, weiß sie #schmoll gerade jetzt ist das Fruchtwasser sehr wichtig.

Ihr wurde auch gesagt das Sie mit schwersten Behinderungen rechnen muß, wegen der hohen Medikation #schock

Aber ich könnte mir vorstellen, das ein wenig Hoffnung machen, gut tut!
Mag Sie auch kaum anrufen, da ich angst habe das der Krümel aufgegeben hat :-(

Naja, ich werd sie morgen besuchen fahren, und bring Ihr saure Gurken mit, das hebt die Stimmung #schein

LG Tanja

8

Naja, ich denke die Wahrheit zu verschweigen, wobei die Ärzte es ihr sicher gesagt haben, da müssen sie ehrlich sein, meiner Bekannten wurde es auch gesagt, bringt nichts.

Die Bekannte bekam auch nur die selbe Medikation wie wir "anderen".

Ich weiß, es ist echt schlimm, aber wenn das Baby eine Chance haben "soll", dann hat es das nur außerhalb vom Körper.

Mensch...was soll man dazu auch sagen...

Hat man ihr zur Abtreibung geraten oder was meinten die Ärzte?

LG

weitere Kommentare laden
7

Auch ich kam in der 24. SSW ins KH wegen Plazentainsuffizienz und Fruchtwassermangel.

Bei mir ist es allerdings nicht unbemerkt abgegangen, sondern ich hab einfach zu wenig produziert.

Entbunden habe ich dann in der 27. SSW - der Kleine hat sich nicht mehr weiterentwickelt und mir gings auch beschissen.

Er war 590gr schwer und 28cm groß, als er zur Welt kam.

9

Hallo,

wie alt und wie schwer ist denn Dein Kleiner heute ?

Viele Grüße
Gabi mit Niklas (*16.09.2005, 497 Gramm, SSW 28+6)

11

Hi,

er ist jetzt 18 Monate alt, 77cm groß und 9480 gr schwer.

Seit 3 Monaten kann er krabbeln und zieht sich jetzt überall hoch.

Und wie siehts bei Niklas aus?


Lg Steffi

weiteren Kommentar laden
14

Hallo Tanja
Ich hatte auch zu wenig fruchtwasser, allerdings ist es bei mir nicht abgegangen sonder es war so zu wenig. Trotzdem ist es möglich den wurm noch so lange wie möglich zu halten. hat bei mir allerdings nur bis zur 24. woche geklappt. trotz wehenhemmer usw.
Meine kleine kam am 18.07 zur welt war 31 cm groß und wog 650g.
jetzt wiegt sie stolze 4700g und holt super zu. Ihr geht es echt super und entwickelt sich prima.
Man darf nur die hoffnung nicht aufgeben.
Liebe Grüße
hexe#blume

17

Das ist ja SUPER #danke

werd sie gleich mal anrufen und fragen wie es Ihr geht.

Euch beiden weiterhin alles alles liebe

LG Tanja

18

Hey Tanja
Hoffe das der wurm bei deiner freundin so lange wie möglich gehalten werden kann, aber wie du siehst haben die kleine sehr gu überlebenschancen.#liebdrueck
Ich drück ihr die Daumen. Wenn du fragen hast kanns du dich jederzeit an mich wenden.
Liebe grüße#blume
Hexe

19

Fruchtwasser wird immer wieder nachgebildet, wichtig ist, das sie keine Infektion bekommt (Darmbakterien usw.) hatte auch in der 23+3 einen Blasensprung, leider hatte ich danach eine Infektion, durch dieses nicht aufstehen dürfen und im Bett Toilette machen, Darmbakterien konnten ungehindert durch den Blasensprung über die Ei aut, die ja nicht mehr intakt war das Kind infizieren und aufgrund der SS-Woche (auch aus anderen Gründer und Komplikationen) das geborene nicht mehr retten künnen

20

#liebdrueck das tut mir leid

Meine Bekannte bekommt morgens und abend Antibiotika, und noch hat sie keine Infektion. Da kann man nur die Daumen drücken.

LG Tanja