Erfahrung mit Nestle Beba Frühgeborenennahrung

hallöle,

meine kleiner kommt am diensttag endlich nach 6 wochen krankenhausaufenthalt nach hause#huepf
ich habe noch etwas muttermilch eingefroren... habt ihr eure muttermilch angereichert mit dem FM 85 von nestle?
nach der muttermilch wollte ich beba frühgeborenennahrung fütter, hat einer erfahrung damit?
mein kleiner wiegt jetzt 2350 gramm und die muttermilch reicht noch für ca 8 wochen...

liebe grüße melanie

1

Hallo Melanie,

auf der Packung steht, daß bis 5kg/KG BEBA Früheg.nahr. gefüttert werden soll.
Ich war damals auch ganz eifrig.
Die Nahrung ist sehr teuer.

Ich entschied mich nach der 1. Packung für Prenahrung um mich ganz vom -mein-Kind-muß-um-jeden-Preis-zunehmen- Wahn loszusagen.
Sie nahm stetig zu und hat wie fast jedes Extremfrühchen bis zum 1. Geburtstag streßfrei das Geburtsgewicht verdoppelt.

LG belala

2

Ich meinte VERZEHNFACHT !

3

hallo ich hab die frühchennahrung nur bis zum et gegeben denn die 2 hatten dann schon 3 kilo und haben so schnell zugenommen damit.anderthalb kilo in ein monat.Bin dann umgestiegen mit absprache des arztes auf normale pre und da haben sie immer noch supi zugenommen.Ist viel eiweiß in der frühchennahrung.Die ist echt gut nur die pupse haben immer so übel gestunken.
wahrscheinlich brauchst gar keine frühchennahrung mehr von beba nach den 8 wochen die du noch muttermilch hast.

lg yvonne und die twins

4

Hallo Melanie
Schön das du den kleinen zu hause hast, dann habt ihr auch ein schönes Weihnachtsfest.
Ich habe meiner kleine noch bis sie 3500g hatte die Frühgeborenen Nahrung gegeben. Mein KA meinte wenn sie normal zur welt gekommen wäre mit dem Gewicht würde man ja auch nicht bis 5 kg die Frühgeborenen Nahrung geben, Wir hatten allerdings direkt auf die 1 von Bebivita umgestellt, damit hat sie super zugenommen. sie kam am 18.7 mit 650g zur welt, 22.10 Entlassen aus KH mit 2820g am geburtstermin 1. 11 hatte sie etwas mehr wie 3 kg und jetzt wiegt sie 5500g. Denke du kannst dann ruhig auf pre umstellen oder auf 1er. Frühgeb. Nahrung würde ich ihm keine mehr geben.
Liebe Grülße
Denise

5

hallo melanie,

wir haben damals auch diese nahrungsergänzung mitbekommen - ich denke, das ist das was du hast #kratz

habe in der ersten zeit die mumi damit angereichert... aber als dann das vollstillen klappte, konnte ich das ja nicht mehr machen... ich habe es mit absprache der ärzte auf der frühchenstation dann weglassen können, da kathi auch auf "nur" mumi brav zugenommen hat.

wir haben damals ca. zum ET damit aufgehört und da hatte sie ca. das gleiche gewicht wie dein kleiner schatz.

alles liebe
brigitte + kathi