Ab wann können Babys/Frühchen sehen?

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ab wann die kleinen eigentlich sehen können. Dauert das bei Frühchen länger? Unser kleiner wird jetzt 5 Wochen, sollte allerdings noch 2 Wochen in meinem Bauch sein.

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Liebe Grüße,

Stephy

1

Hallo

als ich mit meinem kleinen beim augenarzt war, und ihm gesagt habe das er noch nicht richtig fixiert und verfolgt, sagte er mir da wir erst kurz hinterm ET ware das sei nicht schlimm er hätte auch noch ein wenig zeit dafür. da gehen die Ärzte wohl auch wieder vom ET aus.

LG Mareike und Brandon *26.07.07 (32+1)

2

Hallo Mareike,

danke für deine Antwort. Ich muß nächste Woche mit meinem kleinen zur U3. Mal sehen was der Kinderarzt spricht und am 8.1. müssen wir wieder zum Augenarzt.

Liebe Grüße,

Stephy

3

Hallo
Ich habe damals vom Augenarzt gesagt bekommen das es erst ab dem eigentlichen ET gerechnet wird mit dem sehen.
Jo-Ann ist jetzt unkorrigiert 5 1/2 Monate, Korrigiert 7 Wochen. Sie kann jetzt seit zirka 3 wochen sehen. Aber richtig fixieren und los lachen wenn sie jemand sieht macht sie erst seit 2 wochen.
hoffe ich konnte dir helfen.
LG
Denise

4

Hallo Denise,

vielen Dank für deine Antwort. Wir müssen am 8.1. wieder ins KH. Da kommt dann der Augenarzt und untersucht sie nochmal.
Ich wünsche dir und deiner Kleinen alles Gute und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

LG

Stephy