Sind Frühchen besonders liebesbedürftig?

Hallo zusammen,

mich würde mal eure Meinung und eure Erfahrung zu dem Thema: "Sind Frühchen besonders liebesbedürftig" erfahren.

Ich habe schon eine "große" Tochter mit 5 Jahren und sie war ja ein totales "Vorzeigebaby".

Im November kam unser Sohnemann 7 Wochen zu früh auf die Welt. Er ist das totale Gegenteil von unserer Tochter. Klar, jedes Kind ist anders, aber mich würde einfach mal interessieren, ob ihr mit euren Frühchen auch so "Startschwierigkeiten" hattet oder habt. Unser Jonas hat sehr viel mit Blähungen zu kämpfen, ist seeeeehr anhänglich und sehr viel am weinen, unruhig und findet sehr schwer in den Schlaf. Aber trotz der schweren Zeit haben wir ihn zum fressen gern ;-), und wir wissen ja auch, dass die Zeit soooo schnell vergeht.

Also, seid doch so lieb und berichtet mir von euren Erfahrungen. Würde mich sehr freuen.

LG
Stephy

1

Hallo,

unsere Kleine kam 14 Wochen zu früh hatte sehr viel mit Blähungen zukämpfen als wir sie endlich nach einem halben Jahr Krankenhausaufenthalt mit nach Hause nehmen durfte.:-)

Jetzt ist unsere Kleine 14 Mon. korg. 11 Mon. und jetzt nach dem letzten Krankenhausaufenthalt im Januar wegen einer Lungenentzündung muss ich sagen das unsere Kleine unheimlich anhänglich geworden ist ich darf kein Schritt mehr ohne sie machen dann weint sie ganz bitterlich !!!!

Ich glaube wir haben sie auch einbißchen verwöhnt weil sie doch unsere kleine Sorgenmaus ist !!!!
Wo wir ganz extreme Probleme haben das ist das Essen und Trinken bei unsere Kleinen und dann halt auch die Gewichtszunahme und das schon über ein halbes Jahr ich hoffe immer es wird irgendwann besser!!!!:-(

Genießt die Zeit mit Euren Kleinem es kommen auch wieder bessere Zeiten!!!!;-)

LG M.u.S(26+0 ssw,575g) +#stern #stern Kinder

2

guten morgen..

meine 2 sind eigentlich gar nicht liebebedürftig...Klar mögen sie es wenn man sie mal abknutscht,aber kuscheln ist nicht so ihr fall.Im allgemeinen sind sie nicht anders als normal geborene babys.denke auch das ist von baby zu baby verschieden...Außer natürlich wenn sie viele krankenhausaufenthalte haben...Aber das ist wohl bei jedem baby dann so das sie anhänglicher werden..

lg yvonne mit cécile und selina(*21.4.2007 bei 29+0)

http://www.yvschen5483.milupa-webchen.de

3

Hi Stephy

Mark (8 Wochen zu frueh) hatte auch sehr mit Blaehnungen zu Kaempfen. Um 03:00 war jeden Tag die Nacht vorbei, da er einfach nicht mehr zu Ruhe kam.

Ich hatte auch das Gefuehl dass er immer nur happy war als er getragen wurden.

Heute ist er 2 Jahre alt geworden, und schmusst so gerne.

Ich weiss nicht ob sie besonders liebesbeduerftig sind, aber der Anfang war schon ziemlich hart (fand ich).

Liebe Gruesse
Heike

4

Hallo..

JEDES KIND IST LIEBESBEDÜRFTIG ! ! !

Ich habe zwar kein Frühchen, aber eine kleine Maus, die auch in der ersten Zeit viel mit Bauchweh+Blähungen zum kämpfen hatte..

Sie ist extrem Kuschelbedürftig, und braucht sehr viel nähe..

Lg

5

Lilly kam 9 Wochen zu früh und sie is sowas von anhänglich und schimpfen darf man auch nicht dann weint sie gleich riesige Tränen#heul

Ich kann sie nicht mal für 5 Minuten irgendwo alleine lassen dann schreit sie gleich um ihr Leben.
Kaum bin ich wieder da is alles gut#kratz

Nicht mal bei meiner Mama möchte sie bleiben.
Und die Omi sieht sie jeden Tag#kratz

Luca konnte ich immer und überall parken.
Lilly gar nicht.

Ich kann gut mit leben, denn ich denke sie hat schon genug durch in ihrem Leben.

6

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. War sehr interessant, eure Erfahrungen zu lesen.

Ich wünsche euch und euren Familien alles Gute.

LG
Stephy

7

hallo,

mein kleiner ricardo-noel kam in der 28 woche,also fast 3 monate zu früh.

auch er hatte sehr viel mit blähungen zu kämpfen.mittlerweile hat sich das gelegt,er bekommt die aptamil-2er nahrung mit etwas frükarotten vermischt,und alles läuft bestens.

unser sohn war anfangs sehr ruhig,wollte fast immer nur schlafen und seine ruhe.

jetzt ist er am 2 februar 5 monate ( ca 10 wochen ),und seit ungefähr 1 monat macht er fast nur noch stress.er schreit wie eine katze,die läufig ist,und sobald ich ihn auf dem arm nehme,ist er ganz lieb und lächelt,naja und dann hat mami die wutausbrüche auch schon vergessen.

also,damit will ich eher sagen, das das wohl normal ist,denn wir sind für jeden pips direkt zum bettchen gelaufen,um ihn zu beruhigen.

also verwöhnt!!!

denke,aber das ist normal und hat nichts mit frühchen zutun.

mittlerweile lasse ich meinen zwerg auch mal für gewisse zeit schreien,das schadet den kleinen nicht.

alles gute,

lg alex mit ricardo

8

Hallo Stephy,

also ich kann nicht wirklich beurteilen ob Frühchen liebesbedürftiger sind als "normale" Babys.

Ich weiß nur, dass ich unseren Max (10 Wochen zu früh) schon sehr mit Liebe und Nähe "verwöhne", weil ich mir denke,

a) fehlt ihm die Zeit im Mutterleib

b) musste er oft genug die Nächte alleine im KH verbringen.

Mir ist es echt egal was andere sagen, wenn mein Zwerg Bauchweh hat, dann massiere ich ihm eben wenns sein muss ne Stunde den Bauch, wenn er auf meinen Arm will dann nehme ich ihn hoch, denn ich werde ihm niemals diese Nähe verwehren.

Hmmm wenn ich jetzt so überlege....ja Frühchen brauchen evtl mehr Liebe und Nähe...aber eine Frühchenmami braucht dies wohl auch #herzlich

LG

Petra mit Max der heute vor 6 Monaten geboren wurde