Gewichtszunahme bei extreme Frühchen

Hallo zusammen,

Hab mal´ne Frage an die Frühchenmamis die Ihre Kids unter 800g bekamen wie das bei denen mit der Gewichtszunahme verläuft????#kratz

Lese immer häufiger die Kleinen die unter 800g zur Welt kommen sehr schlecht zunehmen und auch mit Essen/Trinkprobleme haben.:-(
Wie ist Eure Erfahrung damit????

Meine Kleine(26+0 SSw,575g) ist jetzt 14 Monate und wiegt etwas über 6Kg sie hat ihr Gewicht quasi verzehntfach.:-)
Und ist halt auch noch dazu eine schlechte Esserin.:-(

Freue mich über Antworten die mir einbisschen Mut machen!!!!#danke


LG M.u.S

1

Hi,

dem kann ich mich nur anschließen.

Leni ist letzten Donnerstag 1 Jahr geworden, kam in der 23+0 SSW mit 520 g auf die Welt. Wiegt heute 5340 g, nimmt aber ebenfalls nur sehr zögerlich zu und so eine berauschende Esserin ist sie auch nicht.

Leni bekommt jetzt Hipp Trink- und Sondennahrung (Milch-Banane) das schmeckt ihr gut und wenn es Brei gibt rühre ich immer noch 3 ML Bical 5 herunter. Wir hoffen das es hilft.

Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.

Dafür dreht sich Leni fleißig auf den Bauch und robbt mit "Hintern hoch" fleißig durch die Gegend :-)

Alles Liebe und Gute

Andrea

P.S. Leni hatte die nekrotisierende Enterokolitis mit 7 Lebenstagen, künstl. Darmausgang, jetzt aber wieder alles normal !!!

2

Hallöchen

Also jonas kam in der 28. woche und wog 731g und ist jetzt fast 9 monate alt und wiegt schon über 7kilo.

Am anfang hatte er ein paar trinkprobleme,aber jetzt trinkt er seine flaschen in rekord zeit. Und den Brei isst er auch super.

Lg Romy

3

Unser kleiner kam mit 485 Gramm zur Welt.
Jetzt ist er 11 Monate alt (korrigiert 7 Monate) und wiegt 6000 Gramm.
12 x so viel wie bei der Geburt !!!
Natürlich geht es uns auch zu langsam, aber wenn man überleg: Wann wiegt ein Reifgeborenes 12 x so viel???
Unser Kleiner isst auch extrem wenig, aber mit hochkalorischer Nahrung haben wir sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Und ich denke er weis schon was und wie viel er braucht.

Schöne Grüße

4

Meine Enkelmaus Leonie ist nun 14 Monate alt, wiegt seit Monaten !!! KONSTANT 7 kg und hat überhaupt keine Lust zuzunehmen, obwohl sie sehr gut futtert. Quer über den Tisch, Milchfläschchen, Obst, Breie, alles !
Sie ist geschätzte 68 cm lang (kann die Beinchen nicht ganz ausstrecken, messen ist schwierig)
Da sie aber fit und munter und fröhlich ist, lassen wir es eben, wie es ist, wird schon noch kommen.
(Geburtsgewicht 980 Gramm bei 34 cm)
Also - einfach Geduld, bis zum Kindergarten werden sie schon noch wachsen ;-)
LG Moni

5

Meine Tochter kam in der 36. SSW mit guten 3150 gr auf die Welt, hat aber seither auch große Probleme mit der Gewichtszunahme, deshalb antworte ich trotzdem mal.


Sie hat einmal Probleme große Mengen zu verspeisen, und ist/trinkt halt nicht echt gerne. Schon als kleines Baby war das so, und ist noch heute so. Sie ist nun fast 23 Monate alt und wiegt knapp 10 kg, uns fehlen nur noch 400 gr, dann ist sie tatsächlich untergewichtig, kein schöner Gedanke. Sie bekommt Maltodextrin 6 in ihr Wasser rein, obs nützt??? Keine Ahnung. Ansonsten bekommt sie eben alles was sie mag und ihr schmeckt, sie wird diesbezüglich sehr verwöhnt, aber was bleibt einem übrig.

LG, Nicole & Svenja

6

Hi

Brian kam mit 735g zur Welt.
Er hat bereits im KH sehr rasch zugenommen und auch zu Hause hat er den Turbogang eingelegt.
Mit 7 Monaten hat er sein Gewicht verzehnfacht, heute wiegt er etwas über 8000g und nimmt nur langsam zu aber ich denke das liegt daran dass er nur noch ein Milchfläschchen am Tag trinkt, der Rest ist Brei. Und natürlich weil er total aktiv ist.

So das war jetzt eine "Mut-mach-Antwort" für dich ;-)

Das wird schon werden#liebdrueck

Lg Chris




7

Huhu..

mein Kleiner kam mit 640g in der 23+1ssw zur Welt!

Er ist fast 9 Monate(morgen korriegiert 5 Monate) wiegt etwas über 7kg!

Er bekommt immer noch Milupa Aptamil Prematil HA Nahrung!

Wird immer noch durch die Sonde ernährt da er eine extreme Ess/Trinkschwäche hat!#heul

LG Sabrina und Lucas

8

Hallo
Jo-Ann kam in der 24. woche mit 650g zur Welt. Sie ist jetzt fast 7 Monate alt (korrigiert 3,5 Monate) und wiegt etwas über 6 kg hatte anfang Dezember 5900g hat abgeholt und ist jetzt bei knapp über 6kg, die sie seit über einem Monat hält. Sie bekommt Bebivita 1er Nahrung.
Lg Denise

9

Hallo. Habe meinen sohn mit 420g auf die Welt gebracht und muss sagen...er ist zum Glück ein super guter esser. Hat immer hunger, ist immer mehr als er soll...
Hoffe nur das es auch so bleibt wenn er morgen nach hause kommt. Er wiegt übringens jetzt 2600g
LG Shaien