Hämangiom an der wirbelsäule

Hallo mein sohn ist in der 36 & 5 woche zur welt gekommen er he nach 3 wochen einen blutschwamm bekommen und ich habe gelesen das das häufig bei frühchen auftritt jetzt hatten wir die abschluss untersuchung vom monitoring in der kinderklinik beim chafarzt und der hat sich den Blutschwamm nochmal angesehen da er direkt in der mitte der wirbelsäule ist hat er gesagt das er weg muss also gelasert wir haben ihn vor 6 wochen vereisen lassen und das hat nichts gebracht hat jeman erfahrung damit mach mir sorgen da es heißt das das ein tumor ist

1

Hallo,

unser kleiner ist zwar kein Frühchen, hat aber auch einen Blutschwamm, am Bullermann.
Wir waren schon 2 x zum Lasern, aber bis jetzt war noch kein WIRKLICHER Erfolg da. Es ist nur etwas verblasst.


Lg susi

2

Hi,

Benjamin war kein Frühchen, aber er war 14 Tage alt als sein Blutschwamm angefangen hat zu wachsen. Er hatte es unterhalb der linken Brustwarze. Es ist gewachsen und wurde Blutrot bis er etwa 3 Monate alt war. Dann wurde es wieder blasser und blasser.

Inzwischen ist er 8 Monate und es ist fast nicht mehr zu sehen.

Mein KA verwies mich bei der U3 an einen Hautarzt, der meinte abwarten, eine Laserbehandlung ginge auch nur unter Vollnarkose, da sie sehr schmerzhaft sei. Aber es ging zum Glück auch ohne.

Bevor du an deinem Kind lasern läßt hole dir lieber noch ne 2. Meinung ein.

Alles Gute,

Tanja 7,6,3,#baby8 Monate



3

Nunja, wenn der Arzt sagt, dass er weg MUSS, dann muss es wohl so, aber diese Blutschwämme sind harmlos. Es hört sich schrecklich an, weil man schlimmes damit verbindet, aber es sind gutartige Hauttumore, die meist nach 4-6 Jahren wieder verschwinden, keinerlei weitere Beschwerden verursachen und völlig ungefährlich und im Normalfall auch nicht schmerzhaft sind.
Ich selbst war kein Frühchen und hatte 8 Stück davon, kleine und große am ganzen Körper. Sind alle wieder von alleine verschwunden!
Meine Tochter ist ein Frühchen aus der 31. SSW und ist durch mich erblich vorbelastet (soll erblich u.a. bedingt sein) und hat sogar 16 Blutschwämme am ganzen Körper. Wenn sie an einer blöden Stelle sitzen und scheuern und später dadurch bluten, sollte man sie entfernen, also lasern, aber das würde ich wirklich nur im Ausnahmefall tun.
Man weiß bis heute nicht wo die herkommen, aber sie sollen vermehrt bei Mädchen und Frühchen allgemein vorkommen und wohl auch u.a. genetisch bedingt sein, meine Tochter ist das beste Beispiel.
Solange sie wieder verschwinden ist mir das egal, bei mir sind auch wieder alle weg.

Ich würde nicht lasern, wenn es nicht wirklich 100%ig notwendig ist!

LG balu948

4

hallo lizzy21
mein sohn bekam mit ca. 5 wochen ein blutschwamm auf der linken wange unter der haut. zuerst war es nur eine kleine beule. mit ca. 8 wochen hat man es 1 x gelasert. das ziel war das wachstum zu stoppen, aber statt zu stoppen wuchs der
blutschwamm rasant weiter. mit ca. 6 monaten hatte er doppelt wast dreifach so grosse wange wie die andere. die ärzte wussten auch nicht mehr weiter. sie haben uns vorgeschlagen zu operieren aber da dort wo er sein blutschwamm hat der grosse gesichtsnerv verlaufe wäre es gefährlich zu operieren weil das risiko zu gross ist, dass er nachher auf der linke seite gelähmt wäre. ich war fix und fertig. sicher wusste ich, dass ein blutschwamm nichts bösartiges ist aber immer diese blicke von den leuten, das tat mein mamiherz sehr weh. bis ich eine frau kennenlernte die mir gesagt hatte ich solle kabis auflegen und mit olivenöl einreiben und mit eichenrinde waschen. ich bin dieser frau sehr dankbar weil alle ärzte hatten uns gesagt, dass der blutschwamm nie von alleine zurückgehen würde, da er sehr hartnäckig sei. und was ist jetzt unglaublich der blutschwamm wird immer kleiner man sieht ihn kaum mehr und das mit dem auflegen mache ich jetzt seit 7 monaten. sicher ist das eine lange zeit, und es ist auch sehr aufwendig aber ich mache es gerne für meinen sohn. sicher denkst du jetzt was kabis und olivenöl hmm... aber wenn du willst, kann ich es dir ausführlicher beschreiben wie es geht wenn du möchtest. ich wünsche dir und vor allem deinem sohn alles gute

5

Hallo tttkm,

ich habe dir eine Nachricht geschickt. Schau es dir mal bitte an.

Gruß
Jesse

6

Hallo tttkm

meine tochter hat auch ein blutschwämchen im Augen bereich wird mich sehr sehr freuen wenn du mir bitte das ausführlicher schreiben würdest (mit Kabis und eichenrinde) damit ich es auch ausprobieren kann und wie oft hast du es gemacht, machst du es immer noch weiter? freue mich schon auf deine antwort !!!