Bin in der 35 ssw habe angst das es zu früh kommt

#bittehallo war gestern bei meinem arzt der mir mitgeteilt hat das ich mich mehr schonen soll da mein muttermund schon geöffnet ist hab jetzt angst das dem kind irgendwas passiert wenn es jetzt kommt mein arzt war so komisch und falls es jetzt schon kommmt kann es dann schion mit nach hause oder muß es noch im krankenhaus bleiben

1

Hi !

Mein Sohn kam bei 36+0 und wir hätten ihn ohne Probleme mit nach Hause nehmen können. Er hatte leider eine Infektion (was aber nicht mit der frühen Geburt zusammen hin) und daher musste er im Krankenhaus bleiben.

Er war 50 cm gross und wog 2650 gr. Hat sofort alleine geatmet und war nur einen Tag im Wärmebett (was aber auch nur vorsorglich war).

Denke, wenn Dein Kind jetzt kommt, dass die Chancen sehr sehr gut stehen, dass Du es normal mit aufs Zimmer bekommst und so mit nach Hause nehmen kannst

Liebe Gruesse
Svenja mit Tom 17 Monate

2

Danke für deinen beitrag hoffe wirklich das alles so gut wird

3

Hallo,

meine Tochter kann damals in der 36+3 und leider mussten wir 1 Woche im Krankenhaus bleiben. Wir lagen auf der Zwischenintensiv. Sie konnte bei der Geburt sofort selbständig atmen aber leider ist sie 2 mal gelb geworden, so das sie unter die UV-Röhre musste.

Sie lag bereits in der 34 SW Geburtsbereit und ich musste mich schohnen. Leider wollte sie dann doch raus.

ich wünsche dir für den Rest viel Glück. Und sollte dein Kind zu früh kommen, ist das nicht schlimm. Hauptsache es ist gesund.

Liebe Grüße

Mandy mit Emily 13 Monate;-)

4

Hallo

es kommt je nach Reife Deines Babys drauf an! Hast Du denn schon eine Lungenreife bekommen? Ich habe allerdings seit der 33.SSW mit vorzeitigen Wehen und Blasensprung im KH gelegen. Finn-Luca kam dann bei 34+3 mit 50cm und 2680gramm zur Welt. So war auch alles ok, ausser das er eine Trinkschwäche hatte und teilweise über eine Magensonde ernährt wurde, er hatte einige Tage mit der Neugeborenengelbsucht zu tun und bekam Coffeintropfen wegen den Sättigungsabfällen die er hin und wieder hatte. Aber so ging es ihm gut und wir hatten ihn nach 3Wochen KH zu Hause!
mach Dir keine Sorgen die Medizin ist h eute sooo weit! Und 35.SSW ist doch schon sehr gut!!!! Versuch Dich jedenfalls echt zu schonen!!!!
Ansonsten wünsche ich Dir/Euch alles Gute!!!

LG Ivi und Finn-Luca (10Wochen)

5

Hallo,

Unsrere Tochter kam bei 36+0 zur Welt,allerdings mit nur 1960g und 45cm klein!

Sie lag 2Wochen auf der Frühchen Intensiv,da sie noch nicht den Saugreflex hatte und ihre Temperatur nicht halten konnte!

Mit einem Gewicht von 2200g durften wir sie dann mit Heim nehmen.

Kommt immer ganz drauf an,wie fit dein Baby ist!

Wünsche dir noch alles Gute weiterhin...

Stephie

6

Hallo!

Mein Sohn ist 32.+4 SSW geboren und lag anschließend 7 Wochen im Krankenhaus. Aber jeder Tag ist wichtig und die 35. SSW ist doch schon eine gute Voraussetzung. Wenn Du Dich schön schonst, wirst Du es bestimmt noch einige Tage oder Wochen schaffen.

Ich drück Dir die Daumen, daß alles gutgeht.

Liebe Grüße

Nicole

7

meine maja kam in der 35 ssw zur welt und war allles perfekt.. die ärzte meinten, wenn sie jetzt unbedingt kommen will, dann "darf" sie ruhig.. :-) .. (vorzeitiger blasensprung) dabei wollte sie schon eine wocher früher kommen.. denn da hatte ich wehen gehabt.. konnte aber gestoppt werden.. und plumps, genau eine woche später war ich dann wieder in der klinik wegen dem blasensprung.. sie wollte tatsächlich raus ;)
2330 g und 46 cm... alles dran und gesund und munter :-) .. mach dir nicht soviel gedanken..

lg
susann und maja *18.04.2007

8

Hallole,

also meine 1Tochter kam in der 32SSW und mußte 3Wo im KH bleiben.

Meine 2.Tochter kam nach langer Schonzeit in der 36+4SSW 2480g und 46cm,
sie durfte aber nur bei mir bleiben,weil sie alles gut machte.Also Atmung usw, normalerweise haben die KiÄz dort gesagt das man sie mit einem Gewicht von 2500g bei sich behalten darf.Deswegen wurde bei unserer auch genau hingeschaut.
Wir hätten sie auch gleich mit nehmen können,aber sie bekam am Entlasstag Gelbsucht,echt klassen also noch 2Tage länger im KH.Und sie hatte auch eine Trinkschwäche und nahm immer mehr ab,so das das genau kontrolliert wurde und dann auch von meiner Hebi und dem KiAz Zuhause.

Es kommt darauf an wie es im KH gehandhabt wird und wie sich das Kleine macht.Weiß nicht ob die Lungen schon ausgereift sind,oder du die Lungenreife schon bekommen hast!
Drücke euch die Daumen,das alles gut läuft.

Lg
Diana mit Chiara Michelle 22mon+Alessia Sophie 6,5mon

9

Morgen

Nico kamm in der 35SSW zur Welt,Frühzeitiger Blasensprung durch eine Infektion.Nico hatte 2935g und 51cm.
Er hatte 4Tage eine Atemhilfe-lag 7Tage auf der NEO.Und dann noch 10Tage auf der Mutter-Kind-Station.
Nico is mitlerweile 4 1/2Jahre alt und super Entwickelt.Man merkt es nicht das er 5Wochen zu früh gekommen is.
Mach dir nicht so viele Sorgen.
Wünsche dir noch ne super rest Schwangerschaft.

LG niki