junge in der 30ssw bekommen'''?

hallo zusammenn

hat jemand einen jungen um die 30ssw bekommen und ist alles gut gelaufen??ohne komplikationen etc<''??

glg und danke

1

hallo jessi,
ich hab meinen sohn in der 27+4 ssw bekommen. er wird nächsten monat schon ein jahr alt.

ich finde es immer unmöglich, wenn leute sagen, dass mädchen die besseren kämpfer sind und alles besser meistern.
elias hatte ne akute nec und musste 2 mal am darm notoperiert werden. in einer 3. op wurde der anus praeter wieder zurückverlegt. außerdem wurde er an beiden augen gelasert.
ABER elias hat super aufgeholt. er ist in der entwicklung genauso weit, wie ein fast einjähriges kind. also was will ich mehr?

denk dran, egal ob junge oder mädchen, alle frühchen sind wahnsinnige kämpfer.

alles gute und liebe grüße,
sunshine

6

Huhu

Naja wenn die Leute das so sagen ist es wirklich unmöglich,

aber es ist nun mal Fakt,das prozentual gesehen,bei den Frühgeburten,Extremfrühchen(oder Problemen unter der Geburt) die Mädchen meist überleben.Das ist von der Natur so eingerichtet das Mädchen oft widestandsfähiger sind,weil sie die Fortpflanzung sichern.Dafür sind meist Fehlgeburten die Mädchenembryone.

Allem faktischen zum Trotz überleben und kämpfen auch die kleinen Jungs ganz toll und das ist auch gut so.

Alles Gute weiterhin

Andrea

2

Hi,

hab meinen "little soldier" bei 31+5 bekommen- ohne irgendwelche Komplikationen... er brauchte kein Sauerstoff oder sonst irgendwelche Unterstützungen...

und er entwickelt sich prächtig!

VlG
Tanja & little oldier Brian (16 Wochen alt)

3

Hi!
Ich denke es liegt auch viel an der Situation selbst (ob Notsituation oder geplanter Kaiserschnitt).

Ich habe meinen 2. Sohn 2004 in der 30.SSW per Notsectio geboren mit 1200g und 40cm.
Er hatte viele Komplikationen#schmoll.........das lag an seinerm schweren Start (vorzeitige Plazentalösung); aber ich hätte nie gedacht, daß er sich so gut entwickelt#huepf.
Er ist zwar noch heute etwas entwicklungsverzögert und hat Wahrnehmungsprobleme, aber mit diesen "kleinen Problemen" können wir gut leben.
Ich bin dankbar, daß er überhaupt bei mir ist (er hätte die Geburt fast nicht überlebt:-()............

#herzlich glaub mir "diese kleinen Würmchen sind wahre Kämpfer und irgendwie auch kleine Wunder;-)"!

Liebe Grüße,Minkabilly!

4

huhu unser leif kam in der 29+4 und er wird am 10.3 schon zwei jahre alt!!!alles gut gelaufen...ist top fit..sehr aktiv...manchmal zu viel:) aber das wichtigste ist das du positiv denkst!!!alles wird gut gruss naddel

5

Mein Kleiner ist 29 + 1 geboren, 30 cm und 1040 Gramm. Mittlerweile ist er fast 3 Jahre und wiegt 15 kg bei ca. 95 cm! ;-) Er ist normal entwickelt und zeigt keinerlei Rückstände gegenüber den anderen Kindern. AB Juni geht er in den Kiga.
Durch die Klinikzeit kam er relativ gut durch, hatte nur eine Keiminfektion und zwei Not-Ops wegen Leistenbruch. Und halt lange Atmemabfälle.... aber sonst lief es ganz gut.

Wieso fragst du? Hast du Probleme in der Schwangerschaft?

lg steffi