Wir stellen uns vor:Alina+Maria geboren bei 23+4

Hallo ich bin Alexa und habe am 22.04.2008 meine beiden mädchen zur Welt gebracht.

Alina Leandra:539gr. 27cm
Maria Sophie:470gr.24cm

Ich lag schon einige wochen im kh wegen Blasenriss,nunja am dienstag wars dann soweit alles ging furchtbar schnell die blase platze komplett die mädels lagen im trockenen und alina schon mit dem kopf ganz tief im becken....
Sie wurden spontan geboren und ich bin seit heut wieder daheim wegen den großen...

Alina hat andauernd sättigungsabfälle und bei maria hat man heute ein herzecho festgestellt und leider hat sie auch etwas wasser im kopf:-(
kennt das jemand von euch?
Dann hätt ich noch ne Frage:

ich hab das Gefühl die schwester die sich um beide kümmert ist etwas grob...ich finde sie nimmt sie zu hektisch raus usw....
ist das normal das ich mir so sorgen mache?

und ist es auch normal das ich ständig weinen muss?obwohl die beiden sich für die 23.woche suuuuper machen und ein ganz tolles gewicht haben.

ich habe mich ja darauf eingestellt das sie so früh kommen.
ich vermisse sie in mir,ich vermisse das ss sein ich kann nicht schlafen weil ich andauernd aufs Telefon starre.Ob es was neues gibt.

ich werde jetzt auch wieder hinfahren.

ich hoffe ihr nehmt uns auf...;-)

Ach ja noch ne Frage:
wie macht ihr das mit besuch?meine schwiegermutter besteht darauf die beiden zu sehen,gut sie darf ja noch nicht rein aber sie will sie durch ne scheibe sehen.
ich möchte das nicht,ich finde nur mein mann und ich solltenso nah bei ihnen sein,sie sehen ja auch noch nicht fertig aus.
schwiegermutter will bilder usw...
versteht ihr was ich meine?ich will sie auch noch nicht in meine vk reinstellen,hoff ihr habt verständniss..

Oh gott tut mir leid fürs viele#bla#blaaber ich hab sooo viel fragen...

Danke erstmal
Alexa mit Alina Leandra und Maria Sophie geb.23+4

Diskussion stillgelegt

1

Korrektur:
Alina gehts gut,Maria hat die Sättigungsabfälle....

bin noch ganz#augen#augen

Diskussion stillgelegt

2

Hallo, deine Erlebnisse sind ja noch ganz frisch, insofern ist es auch normal das du erst verdauen mußt bevor du andere "teilhaben" lässt.

Wegen dem Aussehen, brauchst du deine Kinder aber nicht verheimlichen. ;-) Deine Kinder können ja noch nicht "fertig" sein.

Wasser im Kopf kann meist mit einem Schand (Abfluss) wieder reguliert werden, kommt auch auf das Ausmaß an.

Sättigungsabfälle sind normal, stell dir vor das sie im Bauch noch gar nicht atmen müssen...jetzt sind sie viel zu früh draußen und sollen plötzlich atmen. Geht ja noch gar nicht.

Sie vergessen es einfach öfter.

Herzecho da kenne ich mich nicht aus.

Ich wünsche dir viel Glück.

Kesh

Diskussion stillgelegt

3

#herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Mädels!

Das ist völlig normal das man sich um alles mögliche Sorgen machst. Wenn Du allerdings nicht damit einverstanden bist, wie die Schwestern mit deinen Kindern umgeht, würde ich sie darauf ansprechen.

Und wenn Du nicht möchtest, das deine Schwiemu mitkommt, dann sag ihr das. DU bist die Mutter.

Ich wollte auch nicht, das Leonie gleich jeder sieht. Ich hab mich dann immer gefühlt, als hätte ich ein kleines Zirkusäffchen, das ich jedem zur Schau stellen sollte. Wir haben auch keine Fotos gezeigt. Fotos von Leonie in meiner VK hatte ich auch relativ spät, ich versteh dich also.

Findet euch erstmal in die Situation ein und kommt damit zu recht und dann können evtl. auch Verwandte mal zu Besuch kommen.

Ich drück euch die Daumen, das die Beiden sich weiter so gut machen und bald mit euch nach Hause dürfen.

Alles Gute!

LG Lena + Leonie Charlotte *11.05.07 (31+0)

Diskussion stillgelegt

4

Herzlichen Glückwunsch!

Wir haben ja schon von dir gehört und ich bin sehr froh, dass alles so gut gelaufen ist.

Uns hat damals nach der Geburt eine Schwester gesagt:
„Es wird ein langer Weg. Manchmal geht es einen Schritt nach vorne und dann wieder zwei zurück. Wichtig ist nur dass Sie an Ihr Kind glauben und für es da sind.“

Das war der wertvollste Tipp, den wir bekommen haben!
Stell dich einfach darauf ein, dass es anstrengend wird. Du wirst aber auch ein paar wundervolle Augenblicke erleben, die Eltern von „Normalgeborenen“ nie erleben dürfen.

Mein Kleiner kam bei 22+4 und war 5 Monate im KH.
Er ist jetzt 13 Monate und es geht Ihm super.
Wenn du Fragen hast kannst du mir auch gerne schreiben.

Ich kann deine Schwiegermutter verstehen. Trotzdem würde ich Ihr sagen, dass du dich jetzt um deine Kinder kümmern musst und Sie sich erstmal gedulden soll. Meine Eltern haben unseren Kleinen erst nach 4 Monaten gesehen, da kein Besuch in die Intensivzimmer durfte!!!

Ich wünsche Euch alles, alles Gute und gaaaaaaaz viel Kraft.

LG

Diskussion stillgelegt

9

Komisch- bei uns durfte Besuch mit rein- zwar nur 2 Personen pro kind, aber immerhin...
meine Mom hat ihren Enkel gleich am ersten Tag zu sehen bekommen! Trotz Intensivzimmer...

Diskussion stillgelegt

5

also meine war zwar kein Frühchen, lag aber trotzdem noch zwei Wochen auf Intensiv und ich hoffe ich kann dir ein wenig helfen#gruebel....

der Schwester musst du das sagen, dass du sie zu grob findest (sie merkt es vielleicht nicht weil sie routiniert ist) und wenn das nicht hilft, dem Arzt.
wir hatten diese Situation auch, die Schwester war so schlimm(nicht mit Absicht), dass sie Neele bald die Flexüle aus dem Kopf gerissen hat.
Die Oberärztin meinte damals zu uns, wenn uns irgenwas nicht passt, sollen wir es sagen, denn unser Baby könne sich ja nicht mitteilen und nur so können sie etwas ändern und besser machen. das haben wir dann getan und es lief besser!

ach und zu der Besucherfrage...
wir haben es auch nicht gewollt, erst kurz vor der entlassung habe ich an einem Tag meine Mutter und am nächsten Tag meine Schwiegermutter mitgenommen... die Ärzte sagten uns auch, dass alles andere zu viel Stress bedeuten würde.
das müssen sie verstehen bzw. verstehen lernen....!!!!

Lass euch nicht "bedrängen"(auch was die Fotos angeht), denn ihr müsst euch ja auch erst an die Situation gewöhnen.

Alles Liebe#herzlich

#liebdrueckengel

Diskussion stillgelegt

6


hi alexa,

ich gehöre zwar nicht ins frühchenforum.. hab den beitrag aber gerade entdeckt.

ich hab immer die beträge im schwangerschaftforum mitverfolgt...
ich freu mich sehr, dass es deinen mädels soweit ganz gut geht.. wir drücken weiterhin alle daumen, die wir haben.

und lass dich von deiner schwimu nicht unter druck setzen.. sag "nein" und du musst dich nicht erklären. du hast jetzt einfach keine nerven für diskussionen und gut ist!

liebe grüße und alles gute!!

tine

Diskussion stillgelegt

7

Hallo

Erstmal glückwunsch zu deinen beiden kleinen!

Ja für die 23. woche haben sie schon ein gutes gewicht!

Mein Jonas kam in der 28.ssw und wog 731g und war 33cm groß!

Ich hatte auch immer das gefühl die schwestern sind zu grob zu ihm,aber das gefühl hast du nur am anfang! Wir sind es nciht gewohnt so einen kleinen wurm in der hand zu haben,sie haben das tag täglich!

Das mit dem ständig weinen habe ich auch,hab auch nur geweint,mein mann brauchte mich nur irgendwie anders anschauen und ich hab geheult,aber das vergeht!

Ja das gefühl,dass du sie in dir vermisst hatte ich auch! Ich hab auch jetzt nach fast einem Jahr das gefühl,dass ich um die letzten 3 monate betrogen wurde!

Wenn du nicht willst,dass deine schwiegermutter sie nciht besuchen,dann würde ich deinem mann sagen,dass er es ihr nochmal sagen soll! Den es sind EURE kinder und nur ihr entscheidet wer die 2 sehen darf!
Ja verstehe das du noch keine bilder rein stellen willst und keiner sie sehen soll! Ich kenne das gefühl,hatten wir auch!

Ich schicke dir viel kraft,dass ihr das alles gut übersteht!

Lg Romy

Diskussion stillgelegt

8

hallo alex

ich bin so froh von dir zu hören..hab mir schon solche sorgen gemacht..ich verstehe das deine kleine niemand sehen soll...vor allem wird deine schwiegermutter ja auch erschrecken...aber in ein paar wochen sehen sie schon ganz anders aus...du kannst ja ein foto machen von etwas weiter weg und ihr zeigen..das söllte erst mal reichen und ob sie will oder nicht sie sind eure kinder und ihr habt zur zeit andere sorgen,,,,

hoffe die 2 mache sich richtig gut und das ihr wenig sorgen und probleme haben werdet...hab ganz oft an euch gedacht und auch immer nach beiträgen gesucht..ihr seit mir gleich so ans herz gewachsen...

ich hoffe wir werdet viel von euch lesen und auch nur gutes,.

lg yvonne mit den twins cécile und selina

http://www.yvschen53483.milupa-webchen.de

Diskussion stillgelegt

11

"...vor allem wird deine schwiegermutter ja auch erschrecken..."

...und unter Umständen sagen, wie "grausam" unfertig sie aussahen...
So gings mir.
Drachen der...

Meine waren "fertig". Sie waren roter, hatten keine Wimpern und Brustwarzen aber sonst "komplett".

Diskussion stillgelegt

12

echt?keine brustwarzen?die hatten meine 2 schon..schlupfwarzen wie jetzt auch noch..aber meine sahen zum glück auch schon fertig aus..hab nur die fußnägel gefehlt..

genau das hab ich gemeint,nicht das die schwiegermutter dann was schlimmes sagt...man weiß ja nie

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
10

Hallo Alexa!

Herzlichen Glückwunsch zum super-frühen Nachwuchs.
Das ist verdammt früh.

Trotzdem Glückwunsch. Ich hoffe die beiden machen sich weiterhin gut und können in einigen Wochen nach Hause, auch wenn das noch etwas dauert.

Deine Sorgen sind normal.
Ich würde die Schwester nett darauf ansprechen aber ich bin überzeugt, dass die das gut macht. Die machen das jeden Tag und die wissen wie und wo "festeres" anfassen erlaubt ist.
Ich war immer so schockiert, wenn sie den Kleinen die Köpfe von links nach rechts drehten und positionierten... Das fand ich echt grausam.
Ich bildete mir bisweilen schon ein, dass Tobias deshalb eine Blutung erlitt.

Schade...wir hatten so gehofft, dass ihr es noch paar Wochen rauszögern könnt.

So, ohne Stunk machen zu wollen...
So eine dumme, blöde Schwiegermutter. Mensch auch.
Das könnt grad meine sein.
Die hat sich am 1. Tag reinschleusen lassen.
Am dritten Tag haben sich ihre Töchter als Mutter ausgegeben. Ich hätte sie killen können.

Nein, mach keine Fotos für sie und nein, sie muss sie auch nicht sehen.
Wenn sie das nicht akzeptiert, die Zeiten die ihr derzeit erlebt sind ohnehin schon schwer, dann ist sie eine arrogante und egoistische Frau.

Du führst sie zu den Kindern wenn IHR bereit seid. So habe ich das hinterher gemacht...mittlerweile hab ich sogar keinen Kontakt mehr zu ihr.

Nochmal herzlichen Glückwunsch, auch wenn ich dir bezüglich des Wassers nicht weiterhelfen kann.

Kann es von einer Hirnblutung kommen? Frag mal nach. Ich dachte mit dem könnte es auch zusammenhängen.

LG Alex

Diskussion stillgelegt