Sie presst und presst und presst :-(

Guten morgen,

meine kleine ist jetzt 3 1/2 Monate,korigiert 3 Wochen. Sie hat als sie aus dem Krankenhaus kam schon die Eigenschaft gehabt unmenschlich zu pressen und das mit einer langen Ausdauer, aber die letzten Tage schlägt sie alle Rekorde. Sie presst stundenlang und kommt gar nicht zu Rede. Ist heute morgen schon seit halb fünf dran und vor etwa einer viertel Stunde völlig übermüdet eingeschlafen. Auch mein Mann und ich tun dadurch nachts kein Auge zu. Habt ihr einen Tipp was man daran machen kann, ist ja für sie sícherlich auch nicht angenehm. Trinken übrigens im Moment noch Frühchennahrung von Humana OHA.

Über viele Antworten freut sich Bianca mit Amy-Felia die eigentlich in einer halben Stunde schon wieder Essen bekommt. Vielleicht verschläft sie es ja ;-)

1

Hallo

Ohh das kenne ich und mein mann nur zu gut!

Wir haben espumisan bekommen und haben die feiberthermometer methode genutzt!

Lg Romy

2

Hallo,

ich unterscheide "frühchenknurren" und Verstopfung.

Das Früchchenknurren gibt es als Diagnose nicht, ich nannte es nur so. Verbunden mit -sich-winden-
Mich hat es ehrlich gesagt irgendwann aggressiv gemacht.
Ich glaubte immer, etwas machen zu müssen.
Dabei war gar nichts, eben nur diese Knurren und strecken, dies tagein tagaus.
Die Frühchen im KHZimmer damals knurrten alle.

Zum Thema "Verstopfung" hast du ja bereits Tip bekommen.
Mit einem Thermometer manipulieren würde ich allerdings nicht.

LG belala

3

Wann hat dieses Knurren bei Euch aufgehört???

4

Wenn ich mich daran nur erinnern könnte?
Vielleicht nachdem sie etwa 3 Monate zu Hause war?
Da war sie dann uch korrigiert 3 Monate alt.

So in etwa muß es gewseen sein., auf gar keinen Fall länger.

Bist du der Meinung, es ist "Knurren"?

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Bianca,

meine Hannah hat das Problem auch von der Intensivstation mitbekommen. Sie bekommt allerdings schon Nestle Beba Anfangsmilch 1.
Dann war ich mit Ihr am Donnerstag bei der Osteopathin und Hannah schläft seitdem 4 Stunden mind. und käckelt 2-3 am Tag.

dazu kommt in jede Flasche 1 Tropfen sab elmex - gegen Blähungen- weil nur wenn die Luft raus ist, kann es ja weitergehen im Darm.
Dann gebe ich Ihr Globoli Chamomilla D12.

Ich würde aber dringend zum Osteopathen gehen. Die hat echt einige logische Dinge erklärt und Hannah hat während der Sitzung alle Gefühle gezeigt die sie kennt. Also genau reagiert.
Tja und wie gesagt seitdem ist das extesive Drücken weg. 1x am Tag sei Ihr gegönnt :-)

lg und berichte mal
Maren und Hannah 6 Wochen

7

Hallo Bianca,
meine beiden Jungs (jetzt 4 Monate alt), hatten nach ihrem frühen Start die gleichen Probleme und in der Klinik teilte man uns mit das es eben bei Frühchen so sei.

Wir wollten uns aber nicht damit abfinden und haben den Tipp bekommen, es bei einer Heilpraktikerin zu versuchen. Etwas skeptisch sind wir dann jedoch nach der Entlassung mit unseren Jungs dorthin.

Sie empfahl uns Stuhlproben einzuschicken und diese auf bestimmte Bakterien hin zu untersuchen. Wie sich herausstellte, haben unsere Kinder aus der Klinik die falschen Kolibakterien mitbekommen und dadurch das es Frühchen und Kaiserschnittkinder waren, fehlten andere wichtige Bakterien die bei einer normalen Entbindung übertragen werden. Wir haben dann 1 Pck. Lactobact Baby über einen Monat mit in die Milch getan und schon nach ein paar Tagen war das Problem gelöst. Den Tipp habe ich jetzt auch schon anderen gegeben und jedes Mal gab es schnelle Besserung. Wichtig ist aber nur, dass es Lactobact Baby und nicht Lactobact B ist. Das hat der Hersteller neu rausgebracht und ist noch nicht überall zu haben. Die Apotheke soll es einfach beim Hersteller und nicht beim Großhändler im Notfall bestellen.

Viel Erfolg.

Liebe Grüße
Jana

8

Hallo Bianca,
meine beiden Jungs (jetzt 4 Monate alt), hatten nach ihrem frühen Start die gleichen Probleme und in der Klinik teilte man uns mit das es eben bei Frühchen so sei.

Wir wollten uns aber nicht damit abfinden und haben den Tipp bekommen, es bei einer Heilpraktikerin zu versuchen. Etwas skeptisch sind wir dann jedoch nach der Entlassung mit unseren Jungs dorthin.

Sie empfahl uns Stuhlproben einzuschicken und diese auf bestimmte Bakterien hin zu untersuchen. Wie sich herausstellte, haben unsere Kinder aus der Klinik die falschen Kolibakterien mitbekommen und dadurch das es Frühchen und Kaiserschnittkinder waren, fehlten andere wichtige Bakterien die bei einer normalen Entbindung übertragen werden. Wir haben dann 1 Pck. Lactobact Baby über einen Monat mit in die Milch getan und schon nach ein paar Tagen war das Problem gelöst. Den Tipp habe ich jetzt auch schon anderen gegeben und jedes Mal gab es schnelle Besserung. Wichtig ist aber nur, dass es Lactobact Baby und nicht Lactobact B ist. Das hat der Hersteller neu rausgebracht und ist noch nicht überall zu haben. Die Apotheke soll es einfach beim Hersteller und nicht beim Großhändler im Notfall bestellen.

Viel Erfolg.

Liebe Grüße
Jana

9

Hallo Jana,

das Problem kenne ich nur zu gut, allerdings ist meine Süße schon 3 Jahre alt und wir machen das jetzt schon seit der Geburt mit...Vorletztes Jahr hatten wir sogar eine Invagination deswegen, mit Not-OP und allem drum und dran :-(
Wir haben auch schon alles mögliche ausprobiert, sind jetzt bei Movicol-Pulver angelangt, was aber auch nicht wirklich das Wahre ist...
Jetzt meine Frage: Bekommt ihr das Lactobact Baby verschrieben von eurem Kinderarzt??? Hab mal gegoogelt, das kostet ja schlappe 40 Euro für einen Monat...#kratz
Hilft das wirklich so super?? Hab gesehen, dass es das auch für Kleinkinder und Jugendliche gibt.
Ach ja, ernährungstechnisch bekommt Isabel Vollkornsachen, wenig süß und Apfel-bzw Traubensaftschorle zum Trinken und ich Kiga trinkt sie Fencheltee...
Wäre lieb, wenn du noch nen Tipp für mich hättest!!

LG
Jenny

http://www.mybabyblues.de

10

Bei uns hat es die Heilpraktikerin empfohlen. Mit dem KiA haben wir gar nicht gesprochen. Es hat bei uns nach 4 Tagen schon super gewirkt. Für Kleinkinder gibt es wohl auch Lactobact. Das enthält wieder andere Bakterien. Ich würde mich vielleicht in einer Apotheke die sich auf Homöopathie spezialisiert hat beraten lassen. Bei einer Bekannten hat es sogar der Mann für Erwachsene von seinem "normalen" Arzt empfohlen bekommen. Also ich kann nur sagen bei uns waren die 2x40 EUR es wirklich wert. Meinen Jungs geht es seitdem suuuper gut. Sie trinken dazu auch wie die Großen ;-)