Schlafsäcke für Frühchen

Hallo,

wo hab ihr kleine Schlafsäcke bekommen? C&A vielleicht?
Ich war schon in zig Läden und finde nix. #kratz
Die Jungs werden zwischen 45 und 50 cm bei der Entlassung haben?
Weil ich gleich für drei welche brauche, sollen sie auch nicht so super teuer sein #hicks

Hab ihr nen Tipp?

LG
Kathrin mit Henry, Finn und Jona *04.03.2008 (26+1)

Ps. Meine Jungs haben alle die 2000gr geknackt!!! #huepf#huepf#huepf

1

Hallo

ALso so große hab ich nicht gefunden und wenn dann haben die sehr viel gekostet!

Ihr hab es mir einfach gemacht und einfach einen "langen" gekauft und den unten einfach umgeschlagen! ;-)

lg Romy

2

Hi !

Wir haben einen 90 cm Schlafsack gekauft und meine Mutter hat recht und links kurze Bänder drangeneht und unten kleine Schlaufen. Haben den Schlafsack dann hochgebunden. So war er nicht zu gross und konnte lange genutzt werden. Die Bänder waren nur so lang, dass man gerade eine Schleife machen konnte - so konnte auhc nichts passieren. Und die Schlaufen, dass ich meinen Finger durchstecken konnte. War super

Liebe Grüße
Svenja mit Tom, der mittlerweile 110 cm Schlafsäcke braucht

3

Hallöle...
ich hab nen Pucksack gehabt im Wechsel mit einem 90cm Schlafsack...

Grüssle Sandra:-D

4

Hallo, Kathrin!
Erstmal super, dass es deinen Kleinen so prima geht! Dann werden sie ja sicher nicht mehr allzu lange im Krankenhaus bleiben müssen, oder?
Auch auf die Gefahr hin, dass es jetzt Schläge regnet: Philipp hatte am Anfang keinen Schlafsack, sondern ne Decke (so 80x80-Babydecke, die aussieht wie ein Kopfkissen). Er kam erst in den Schlafsack, als er anfing, Sachen zu greifen und sich die auch ranzuziehen.
Der Tipp, die großen Schlafsäcke unten hochzubinden, ist zwar gut. Aber unser größtes Problem war der Halsausschnitt. Der war auch bei den kleineren Schlafsäcken (70er-Länge) viel zu weit, sodass wir Angst hatten, dass er aus Versehen da reinkriecht.
Im krankenhaus hatten die Zwerge übrigens alle Decken!
So ein Frühchen bewegt sich ja die ersten Wochen wirklich sehr sparsam.
LG!

5

Also bei Jonas konnte ich nie wirklich eine decke geben, er hat schon immer unruhig geschlafen!

6

Hallo,

probier es doch mal bei H&M, da hab ich meinen Schlafsack her, oder frage mal in der Verwandschaft nach, ich hatte Schlafsäcke von der Schwester meines Freundes.

Oder du machst dich mal kundig ob ihr die nicht bei der Entlassung in der Klinik geschenkt bekommt!

Wir haben einen zur Entlassung geschenkt bekommen und einen hab ich mir bei REAL gekauft, den hatten sie dort in der Werbung, einfach mal schauen.

Oder bei ErnstingsFamily, ... .

Liebe Grüße Andrea mit Leni

7

ich hatte damals 2 schlafsäcke von tchibo..da haben ich am halsauschnitt extra nochmal drcukknöpfe weiter innen genäht damit sie nicht reinrutschen und 2 schlafsäcke von kik...aber ich muss auch gestehen hab die nur paar tage genommen und dann decke über die 2 gelegt..aber sie sind ja noch nicht umher gewandert und ich habe im selben raumgeschlafen udn beiden hatten diesen atemüberwachungsmonitor..da war ich dann schon sicher..

lg yvonne und die twins

8

hallo

super das es deinen 3 jungs so gut geht#huepf

meine zwillinge sind zur zeit 47cm und 52cm,ich hatte noch 6 schlafsäcke von meinem grossen in grösse 100cm (er schläft jetzt mit nem 140cm;-))leider sind die halsausschnitte so gross das ich mir 3 neue gekauft habe,einen habe ich in grösse 70cm aufen flomarkt gekauft und die anderen beiden bei H&M,zusätzlich habe ich mir 2 pucksäcke zugelegt.die ich persönlich am besten finde:-)

mein tip stöbere auf flomärkten nach der grösse 70cm.oder schau bei C&A oder H&M.

lg kati mit marcel (fast3j)und jolina und tyler knapp 8 wochen;-)

9

Hallo,
ich hatte damals einen 70er. fand aber auch das er sehr leicht übers gesicht rutschte, weil der halsausschnitt einfach zu groß war. Hab letztens welche gesehen in gr 56. die waren wirklich mini. War im Globus für 5,99. weiß aber nicht ob es den bei euch gibt.
Muß allerdings sagen das ich ihn die ersten 3-4 Monate immer nur mit einer Decke zugedeckt habe, hatten die im Krankenhaus ja schließlich auch gemacht.
Habe dann wegen meinem schlechten Gewissen mit meiner Hebamme geredet. Sie meinte solange sie morgens noch so drinliegen wie man sie abends reinlegt kann man ruhig eine Decke nehmen, erst wenn sie wandern braucht man einen Schlafsack.
Viele Grüße

10

Hallo Kathrin,

wir haben die erste Zeit einen Pucksack genommen. Unsere Kleinen (32+2) brauchen noch heute (fast 5 Monate) die Begrenzung von daher sind die ideal für uns.

liebe Grüße
Jana, Maximilian und Leonard