2 schritte vorwärts,1 schritt zurück in der entwicklung???

hallo ich habe ja vorkurzem geschrieben das selina von sich auf selbst aufgestaneden ist und allein gelaufen ist.so 10 schritte hat sie geschafft.Am nächsten tag dann hat sah es sogar noch besser aus.Aber dann war damit schluss.Ein black out?Oder was ist das???Sie stellt sich zwar noch hin wenn man íhr das sagt(aber nicht immer),aber läuft nicht mehr,lässt sich einfach auf den po fallen und ärgert sich dann aber...

Ich hatte mich so gefreut,aber mach mir jetzt gedanken was los ist.Wartet sie nur auf ihre schwester bis sie auch soweit ist?Selina mag zwischen 2 personen aber auch nicht mehr laufen.ANGST????Sie ist schon immer die ängstlichere.

Vielleicht hat jemand ne ahnung warum das so ist?

Dafür kann selina jetzt allein aufs sofa krabbeln#schwitzaber kommt zum glück auch allein wieder runter,aber hab leider nur 2 augen und 2 kinder.Sie hat es heut schon runter gehauen.
Und cécile kann endlich auch allein stehen und schon ziemlich lang.Naja sie macht ja eh alles später aber dann schneller.

so dann bin ich mal auf antworten gespannt

lg yvonne

http://www.yvschen5483.milupa-webchen.de

1

Hallo Yvonne!

Ich würde sagen, da hat Selina einfach nur der Mut verlassen. Sie will bestimmt erst noch ein bißchen üben und dann marschiert sie los.

Da würd ich mir keine Gedanken machen.

Leonie stand eben am Couchtisch, ließ dann los und lief 3-4 Schritte. Ich war sooo stolz und sie selbst auch.

LG Lena

3

na das ist ja supi..unsere juli mäuse machen sich

wie geht es deiner maus?wegen KH?

lg

5

Ich denke sie brütet was aus, hat jetzt abends immer erhöhte Temperatur. Werde am Freitag Morgen nochmal mit ihr zum KiA fahren.

Ansonsten ist sie fit und gut zufrieden. Bin gespannt, was das noch gibt.

LG

weitere Kommentare laden
2

Hallo

ich würde sagen sie hat das laufen mal abgehackt und konzentriert sich momentan auf einen anderen Entwicklungsschritt. das hatten wir auch einige male

Sie packt was sie kann in eine Schublade um es dort wieder raus zu hohlen bei bedarf. Wirst sehen in ein paar tagen läuft sie wieder.

Karoline

4

hallo
das ist eigentlcih ne gute erklärung..Könnte auch wirklich so sein...dann heißt es wohl abwarten.stimmt zur zeit aht sie angefangen auf alles zu zeigen und will wissen was das ist..Vielleicht liegt es daran...

danke

lg

10

hallo yvonne, das ist normal....mein zarter hat am 1.5. ein paar schritte von alleine gemacht und hat sich gefreut wie ein schneekönig....und wir erst....die nächsten tagen war erst mal schluss....habe vor lauter sorge mit unserer KG-therapeutin gesprochen und sie meinte, dass es normal ist, dass manche kinder wieder einen rückschritt machen und dann auf einmal wieder einen schub bekommen....
so war es dann auch.....hat aber noch 6-8 wochen gedauert bis er endlich von alleine losgelaufen ist.....er konnte es aber besser (also irgendwie sicherer) als seine schwester, die monate vorher schon laufen konnte....
du siehst, es ist noch alles drin....lass ihr noch ein wenig zeit, der rest kommt schon von allein....
übrigens, mein zarter war auch einer, der sehr vorsichtig und sehr zaghaft an irgendwelche dinge herangeht....
ich denke, selina braucht einfach nur ein wenig zeit...
lg
otternase, die euch alles gute wünscht....
ps.: wie alt sind deine mädchen? mein sohn hat erst mit 19 monaten angefangen zu laufen, dafür aber sicher und schnell....

11

danke für die antwort
na dann lass ich mich mal überraschen,wenn sie wieder anfängt,hoffe ja bis zum urlaub im september

meine 2 sind jetzt 15 monate korrigiert 12 monate

lg yvonne

12

Hallo,

habe auch zwillis mädels sind aber schon 2004 in der 28+3 per kaiserschnitt zur welt gekommen.. sarah die erste brauchte immer etwas länger nicole hingegen ist die schnellere in motorischen Dingen. Nicole lief als erstes und machte des gleiche wie deine selina, dauerte aber nicht lang und dann lief sie wieder und das lustigste ist sie hat sarah geholfen das sie auch laufen lernte das war lustig

Grüßel mchens