Unsere Zwillinge (35+5 Ssw)

Hallo wollte mich auch mal vorstellen.
Ich habe letzten Mittwoch meine Zwillingen in der 36. SSw entbunden.
Ihr Gewicht war eigentlich sehr gut. Das Mädchen 2400gr und der Junge 2800gr. Es geht ihnen auch so sehr gut, aber das mit dem Trinken bekommen sie nicht so richtig hin.
Eigentlich bin ich ja froh, dass ihnen sonst nichts fehlt, aber das zieht sich so mit dem trinken, warum bekommen sie es denn nicht hin??? Ich würde sie so gerne schon nach Hause mitnehmen!!!
Hat jemand solche Erfahrungen gemacht?

Lg Zoimaus

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Bei den wenigsten Frühchen klappt es von Anfang an mit dem Trinken.

Überleg mal, eigentlich wären sie noch in deinem Bauch und da müßten sie auch noch nicht trinken. Lass ihnen Zeit, Du wirst sehen, sie haben es bald raus und dann gehts ab nach Hause.

LG Lena + Leonie Charlotte *11.05.07 (31+0), die erst nach 4 Wochen so richtig das Trinken gelernt hat

2

ich bin stolze mama von eineiigen zwillingsmädchen, die ich in der 30 woche per notkaiserschnitt zur welt gebracht hab.
sie können das trinken nicht von heut auf morgen können. lass ihnen zeit. bei zwillingen musst du lernen, alles langsam mit viel ruhe und ohne stress hinzubekommen. sonst wird dir das bald zu anstrengend. ich mach von anfang an alles alleine, da mein freund ja arbeitet. meine kinder waren 8 wochen im krankenhaus. lg#herzlich

3

Hallo

Herzlichen Glückwunsch zu den zweien :-)

Geb ihnen etwas zeit ! Meine beiden ( geboren 32+2 ) wollten auch nicht trinken ! Erst wo sie sich selbst die Magensonde gezogen haben und die Schwestern meinten, wenn sie hunger haben, dann werden sie auch trinken, ab da an klappte es wunderbar ! Dies hat aber fast 3 Wochen gedauert und nun sind es kleine Nimmersatte und kommen morgen nach Hause #huepf

Auf der Station wo sie jetzt liegen, da MUSSTEN sie auch nicht so und so viel trinken, sondern die haben drauf geachtet, was sie in 24 std trinken :-) auf der Intensiv wurd dann einfach der Rest per Sonde gegeben !

Drücke euch die Daumen, damit du die Kleinen ganz schnell bei dir hast !

lg
Michaela

4

Glückwunsch zu den beiden!

Und sie haben echt ein schönes gewicht!

Und mit dem trinken,jedes kind ist anders,aber drücke die daumen,dass es ganz bald klappt!
Die schwetsren sagten immer zu mir,sie wären noch im bauch und müssten es noch nicht können!

lg romy+jonas (28+0)

5

erstmal herzlichen glückwunsch zu den zwillis

das mit den trinken kommt noch
meine beiden sind bei 29+0 zur welt gekommen und haben das trinken 3 tage vor der entlassung gelernt.richtig gut ging es dann aber erst zuhause.
mach dir kein stress,meißtens lernen die das dann ganz schnell

lg yvonne

6

Danke für Eure Glückwünsche und Eure aufmunternte Worte. Ich denke mir auch immer, dass sie noch so klein sind, aber sie sollen alle 4 Stunden 70ml trinken und das finde ich schon sehr viel, was meint ihr denn??

7

also bei uns im kh rechnen die es so

Körpergewicht durch 6, dies sollten sie in 24 std trinken ! Ob sie nun einmal 50 ml und das nächste mal dann 70 ist denen eigentlich egal !

8

Das verstehe ich ja dann auch, aber Ihnen jetzt unbedingt diese Grammzahl einzutrichtern finde ich schon hart.
Nicht mal meine Große, die in der 41. Ssw kam, konnte am Anfang so viel auf einmal trinken!

weiteren Kommentar laden
10

Herzlichen Glückwunsch zu den Mäusen.

Wie heißen sie denn überhaupt???? Hast Du vergessen zu schreiben...

Hannah kam bei 36+1 zur Welt und wog 2880 Gramm u war 47 cm kurz.

Heute nach 18 Wochen ist sie 6500 Gramm u 65 cm.

Sie sollte im KH erst 50 ml trinken u in der zweiten Wochenhälfte waren es 70 ml. Hannah hat manchmal 70 ml getrunken und oft mußten wir Nachschlag holen. Meine Mumi hat so gut wie nie ausgreicht.

Nach 1,5 Wochen wurden wir entlassen und Hannah hat bis zum 3ten Monat kaum mehr als 50-100 ml pro Mahlzeit getrunken. Erst seit 2-3 Wochen schafft sie 150 - 190 ml. Das ist dann aber Rekord und die kleine Plautze richtig voll.
Heute hat sie erst 2x 100 ml getrunken.

Laß die Intensiv einfach Ihr Ding machen und ärgere Dich nicht. Versuch es zumindest!
Hannah sollte auch die vorgeschriebene Menge trinke und da wurde Wert drauf gelegt. Wie gesagt, geschafft hat sie es selten u wenn gleich mehr getrunken. Nachdem ich am 3ten Tag angefangen habe 2x zu stillen, war eh alles durcheinander.

Daheim habe ich dann immer aufgeschrieben von wann bis wann sie wieviel geschrieben hat. Dann wußte ich ok 500 ml in 24 Std ist ok.
Ob es nun 5 oder 15 Mahlzeiten sind, das war mir egal.
Naja und das der 4 Std Rhytmus weg war, brauche ich nicht zu erwähnen #schwitz

Heute nach 18 Wochen habe ich diesen Tick noch nicht ablegen können und schreiben auf wieviel u die Uhrzeit. Naja der Block ist fast voll, und dann höre ich auf #hicks

Sei tapfer und auch diese Zeit geht bald vorbei. Dann sind die Mäuse bei dir und niemand redet Dir rein.

Laß mal wieder von Dir hören und berichte wie es läuft.

lg Maren und Hannah die schon 4,5 Monate ist