Möchte mich gern vorstellen...

Hallo zusammen,

ich lese nun seit einigen Wochen fleißig in diesem Forum und dachte mir ich werde mich auch mal hier verewigen...
Ich bin auch eine Frühchen-Mama, meine beiden Mäuse Leni und Maja kamen am 03.03. bei 29+0 per Kaiserschnitt zur Welt, nachdem ich schon seit 6 Wochen wegen Wehen und Gebärmutterhalsverkürzung im KH lag.
Leni, die Erstgeborene, hatte ein Gewicht von 1475g und war 41 cm groß, Maja wog 1240 g und hatte eine Länge von 39 cm.
Ich muss sagen, dass die beiden Gott sei dank keine größeren Komplikationen hatten, bis eine Leistenbruch-Op kurz vor Entlassung, die am 02.05. war. Beide Mäuse mussten nicht beatmet werden.
Nun ist so langsam der Alltag eingekehrt, und die beiden entwickeln sich echt prima. Leni wiegt mittlerweile knapp 6400 g und Maja 5200 g (man muss sagen. Leni war Anfangs sehr hungrig ;-) )
Beide haben einen Monitor, ich muss sagen, ich bin doch schon beruhigter damit (auch wenn sie uns nachts desöfteren den Schlaf rauben, vor allem, weil beide schon seit 6 Wochen durchschlafen, und nur das Ding uns weckt!) Vielleicht hat jemand einen Tipp, weil beide halt super gerne auf dem Bauch schlafen (können sie ja auch mit Monitor) und deshalb oft Messfehler sind...
Ansonsten muss ich mit beiden KG machen, ist ganz schönes "Babyquälen", aber man sieht wirklich schon Erfolge...
So, ist etwas lang geworden, ich könnte noch soviel mehr schreiben...

1

hallo und herzlich willkommen

sag mal haben die sich in der woche verrechnet?deine 2 waren ja groß un schwer.Zumindestens die eine.Oder seit ihr eltern auch groß?
Ansonsten schreibst du wohl von uns???:-p
Meine zwillinge sind auch bei 29+0 geboren.it 35,5 cm und 1100 gramm(cécile) und 37,5 cm und 1200 gram (selina)..Ich hatte bei 23+3 schon offenen muttermund 2cm und der wurde zugenäht und extra cerclage gelegt.
Meine 2 hatten im krankenhaus keine komplikationen.Sie wurden nach nur 6 wochen und 5 tagen aus dem kh mit 1880 und 1980 gramm und 43 cm entlassen.Mittlerweile sind sie 16 monate alt und einfach nur der hammer.
Wenn du magst kannst ja auf unsere hp schauen-
http://www.yvschen543.milupa-webchen.de

daten werden wir wohl nie vergleichen können.& kilo hatten meine grade mal mit 9 monaten und jetzt erst 8-9 kilo bei 75 cm.

Lg und viel freude an de kleinen.

yvonne

2

ups der link funktioniert nicht
http://www.yvschen5483.milupa-webchen.de

achja monitore hatten wir keine,dafür aber atemüberwachungsgeräte.Da haben die kleinen nur einen sensor auf der bauchdecke und es gab nie fehlalarme.Meine 2 haben auch immer auf dem bauch geschlafen.

3

ja, wir sind beide auch groß, mein Mann 1,97 und ich 1,76, also werden wir wohl auch keine kleinen Mädchen kriegen ;-)
Habe vorher schon mal auf deine Website geschaut, echt süß die beiden, sind aber eineiig oder? meine beiden sind zeieiig.
Da seit ihr aber wirklich früh entlassen worden, obwohl wir auch, wenn nicht noch die Leisten-Op gewesen wäre, auch fast 4 Wochen vor ET entlassen worden wären

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

meine Tochter hatte auch einen Monitor. Sie wurde am 01.09.2007 bei 26+0 geboren (720 g und 37 cm).

Da ich auch immer über die vielen Fehlalarme gemeckert habe, hat mir eine Kinderkrankenschwester den Tipp gegeben, die Elekrtroden einfach auf den Rücken zu kleben! Da sich Leana aber zu dem Zeitpunkt schon gedreht hat, habe ich das nie ausprobiert. Kannst es ja mal versuchen.

Wir schließen sie inzwischen nicht mehr an den Monitor an, da sie sich nachts so wild im Bett dreht, dass sie sich das Kabel schon öfters mal selber umgewickelt hat und wir ausser Fehlalarmen nie Probleme hatten.

Die ersten Nächte waren zwar schon komisch und wir sind öfters mal schauen gegangen, aber jetzt schlafen wir alle entspannter.

LG
Astrid und Leana

8

Glückwunsch nachträglich zu den beiden

Jonas kam in der 28.ssw mit 731g und 33cm und er brauchte zu hause keinen Monitor,wir wollten erstens keinen,weil es unsicher macht und 2. die klinik erst gehen,wenn sie keine aussetzer oder so haben!

Jonas wurde auch lange "gequält" aber es hat sich gelohnt,er kann jetzt laufen!

Wir hatten auch eine Leistenbruch Op,aber erst nach der Entlassung!

Lg Romy+Jonas