Verdauungss probleme(verstopfung???)

hallo ihr lieben.

also zu meiner frage.mein kleiner joshua kam 3 wochen zu früh.ich hab ihn seid 1ner woche zu hause.und er kann nur groß mit hilfe von zäpfchen(carum carvi oder so)
ich habe viel über die fieberthermometer methode gelesen und muss sagen ich hab ein stirn und ohr thermometer weil ic gut und gerne auf der messen im po verzichten möchte.

ich rühre jede milch mit etwas fenchel tee an.
es sieht auch nicht so aus als ob sich der kleine quält.
er strampelt zwar viel mit den beinchen aber richtig schimpfen tut er nie.blähungen gingen auch bislang ganz gut.

seid heute bekomme ich sab-simplex aber helfen die wirklich bei verdauungsproblemen?

joshua wird übrigens nicht gestillt.im krankenhaus war der stuhl regelmässig-und die nahrung ist die selbe ausser das sie noch HA dazu ist.

Milumil-Aptamil HA pre.

gibt es sonst noch etwas rein Pflanzliches ? was man wirklich ohne bedenken nutzen kann .

er quält sich anscheinend nicht aber es kommt immer viel raus...und lange warten lassen will man ihn ja auch nicht.man muss ja nicht auf bauchweh hinarbeiten...

ich mach mir nur totale sorgen das er irgendwann starke probleme mit de rverdauung bekommt....der kleine tut mir wirklich leid....

lg

luci+joshua(mein armer zwerg....)

1

Hallo,

warum stillst du denn nicht, wenn ich fragen darf? Ist doch das beste was es gibt und dazu fördert es die Rückbildung... Ich kann leider nicht, da ich Medis nehmen muss, die sich auf das Kind auswirken würden...

Wieso versuchst du gleich nachzuhelfen? Meine Hebi meinte das bis zu 7 Tage bei PRE Nahrung nicht schlimm sind, meine Maus hat zuhause erst PREHA von Hipp bekommen, hat denn JEDES Mal die windel voll gehabt und nun bekommt sie PRE von Milasan ohne HA und macht einmal am TAg ne Wurst und kein Dünnpfiff mehr...

Hoffe konnte dir helfen... sonst stell mal auf Hipp um, da sind probiotische Kulturen mit drin, denke die werden die Verdauung fördern!!!

Lieben Gruß
Nicole und Johanna Charlotte geboren am 17.07. bei 29+0

4

also ich stille nicht weils einfach nicht mein fall war und der kleine auch nicht damit zurecht gekommen ist er hats verweigert,selbst aus der flasche(abgepumpt) hatter promt wieder ausgespuckerlt.wieso weiß ich leider nicht.

ich geb ihm alle 2 tage ein zäpfchen und etwas sab simplex.seid etwa 1tag ist er sich doch am quälen und weint vor bauchi weh.

morgen kommt die hebamme.ich hoffe auf etwas rein pflanzliches was nicht in den after eingeschoben wird,hämmoriden lassen grüßen,reizt alles nur.


ich hoffe nicht das ich die nahrung umstelllen muss,er trinkt sie doch sehr gerne,scheint ihm gut zu schmecken und hab hier auch nen vorrad angelegt,aber wenns nix bringt dan muss das zur not sein

lg

luci+joshua 1w+4t

2

Hallo Luci,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Wonneproppen.

Wielange wartest Du denn bis DU das Zäpfchen nimmst? Ich würde schon 1-2 Tage warten, da es völlig normal ist wenn die Mäuse nicht jeden Tag Stuhlgang haben.
Ich selber habe die Fiebemessmethode auch nie angewandt.

Solange er kein Bauchweh hat, ist doch alles i.O.

Ich würde jetzt nicht ein Problem suchen wo keines ist, und dann entsteht evlt eines.

Wenn Du ihm in jede Flasche sab simplex tust, ist das schon völlig ok. Die gase im Darm lösen sich und der Stuhl kann rutschen.

Wenn die Verdauung ganz schlimm ist dann kannst Du etwas Milchzucker verwenden.

Ich persönlich würde erstmal abwarten und nix verändert. Er hat kein Bauchweh und pupsen ist normal. Die Nahrung ist ok und er ist ja erst 5 Wochen. Laß ihn erstmal ankommen und sortieren. Noch weiß weder der Kleine noch der Darm was sie hier sollen und was Ihre Aufgabe ist.

Ein Flaschenkind könnte 14 Tage ohne Stuhlgang aushalten!

Die Flasche mit Fencheltee anrühren würde ich nur wenn er SChmerzen hat oder Bauchweh.
DAs ist ein Heilmittel und wenn Du ihm zuviel gibst, dann gewöhnt sich der Körper daran.
Wenn er den dann brauchst, reagiert der Körper nicht mehr.

Laß doch den Fencheltee erstmal weg, nimm nur sab simplex und laß den Dingen ihren lauf.
Der Darm muß sich erst gewöhnen, immerhin hast Du die Nahrung umgestellt.
Egal was, jede Veränderung ist Gift für den Körper und total anstrengend.

HA Nahrung ist ganz anders als die andere. Im übrigen bringt die HA Nahrung nur etwas wenn er noch nicht mit normaler Nahrung in Berühung gekommen ist. Wenn Du vorher nur Pre gegeben hast, ist der Schutz weg, und Du gibst unnötig Geld für die bittere HA Nahrung aus.

So ich hoffe ich konnte bißl helfen.

lg Maren

3

Hallo!
Mööchet hier keien Werbung machen, aber bei uns hat Aptamil Comformil sehr gut geholfen gegen Koliken, Blähungen und Diverses. Meine Maus bekommt die mIlch heute noch im Brei und teilweise in der Flasche, geht bis zum Ende des Flaschenalters laut Hebamme und Ärztin und das ist gut so. Es hat ca. eine Woche gedauert, die umstellung und die Besserung.
LG M