Lara hat nun auch noch Neurodermitis

Hallo ihr lieben... ich muss mal meinen frust los werden.

bei uns kehrt nie so richtig ruhe ein. lara kratzt sich durchgehend am gazne körper. teilweise kratzt sie sich sogar auf. waren dann mit ihr beim kinderrzt und er sagte neurodermitis. :-(
ich weiß, im grunde nix schlimmes, aber lara tut mir so leid. nix bleibt ihr erspart. und nu juckt auch noch ihr ganzer körper. wir sollen sie nu 2 mal täglich mit linola fett eincremen. ich hoffe es wird bald besser.
ansonsten gehts ihr gut und sie entwickelt sich ganz toll. ihren schnupfen haben wir immernoch gut im griff und die lunge ist frei sagte der arzt. er sagte nur das sie etwas heißer ist, was ich recht lustig fand. ich sagte dann nur, ne ist sie nicht, sie brummt immer so. :-p ihr macht das spaß ihre stimme auszureißen.

sorry fürs #bla, wollts mal loswerden.

lg chris

1

ups, ihre stimme aus zu reizen meinte ich. ;-)

2

Hallo,

schön das es euch so gut geht ich hoffe auch das es weiterhin so bleibt.

Zum Thema Neurodermitis, mach dich nicht fertig vielleicht ist es was anderes und gar nicht Neurodermitis. Das würde ich persönlich echt mit nem Hautarzt abklären lassen. Denn viele Ärzte ordnen nen Hautaussachlag zu Neurodermitis. Kann es vielleicht sein, das sie ein neues Medikament nicht verträgt oder ein Nahrungsmittel? Mein großer hat Neurodermitis und wir müssen auch normal mit Fetthaltigen Salben schmieren allerdings wenn der Juckreiz da ist hilft nur noch Salbe mit Cortison. Ich denke ihr solltet das vielleicht wirklich noch mal vom Spezialisten absegnen lassen viellecht reagiert sie wirklich nur auf irgendwas neues Allergisch.

Ganz liebe Grüße
Tanja

3

Hallo,

Schön zu hören,dass es Lara so gut geht u das sie super Fortschritte macht!
Das freut mich für euch!

Und das mit der Neuro bekommt ihr auch wieder im Griff.
Aber deiner Lara bleibt ja wirklich nichts erspart#schmoll

Alles Liebe

Stephie mit Lea(25.5Mon.)

4

Hallo Chris,

mensch, Euere Kleine nimmt aber auch alles mit.....#schmoll
Auch wenn diese Krankheit sicherlich nichts Bedrohliches darstellt, so weiß ich doch von einer Freundin, wie belastend und quälend das alles sein kann.

Ich wünsche Euch und vor allem natürlich Lara, dass ihr weiterhin alles so gut im Griff habt und viel Glück weiterhin.

Liebe Grüsse

Andrea

5

hallo Chris

Find es echt klasse das Lara sich so gut macht.
Aber das sie jetzt noch Neurodermitis hat ist echt doof!!

Ich will jetzt keine Werbung machen, ich habe eine Freundin die hat auch Neurodermitis, die benutzt von LR Aloe Vera Konzentrat zum einreiben und das Emergency Spray, das hat ihr sehr gut geholfen. Vielleicht kannst du das ja mal bei Lara ausprobieren.

LG Denise

6

Hallo Chris,

ich selber habe ja auch ganz schlimm Neurodermitis und mir wurde vom Arzt Klettorell Creme empfohlen. Eine super gute Creme gegen den Juckreiz und einfach nur super.

Am besten fragst Du mal in der Apo und die bestellen Dir die. Hannah bekommt auch diese Creme auf Ihre STellen.


ABER ich habe es auch ab und an das ich micht total wund kratze (oft im Schlaf) und das ist psychisch. Ich würde abwägen ob sie wirklcih Neurodermitis hat, da sie ja überhaupt nix bekommt außer Sondennahrung. Und Neuro bei so kleinen ist ne aussage die sehr schnell gefällt ist.
Am ganzen Körper ist es dann schon sehr schlimm und darf im Grunde ja bei der einseitigen Ernährung nicht sein.

Ich selber reagiere auf Milchprodukte in großen Mengen und säurefrüchte. Seit neustem sind Äpfel meine größte Qual.

Probier es mal mit Klettorell und dann warte ab.

lg und alles gute
Maren

7

Hallo Chris, mach Dich mal nicht verrückt - es MUSS nicht zwingend schon eine Neurodermitis sein, nur weil EIN Arzt das meint.....Ich hatte einen Arbeitskollegen, der hatte 2 Kinder mit dieser angeblichen Diagnose - Pfeifendeckel ;-)- es war eine Allergie(weiß nur nicht mehr, gegen was), was ein Homöopath dann rausfand und die beiden sind dann entsprechend behandelt worden und gut wars ! Meine Enkelmaus Leonie kratzt sich auch sofort, wenn man sie zum Wickeln auspackt, OHNE Neurodermitis zu haben - sie hat einfach eine Macke :-p Meine Tochte cremt sie mit entsprechenden Cremes von Weleda ein und dann wirds besser. Ich frag sie mal, was sie noch nimmt, sie meldet sich dann bei Dir...... :-D
LG von Moni

8

Bist du sicher das es neurodermitis ist? hat da mal ein Dermatologe draufgeschaut?
Ich habe seit 38jahren Neurodermitis und wenn ich einen Schub habe hilft nur Cortisoncreme sonst gar nichts, Linona Fett ist nur ne Pflegecreme zwischen den Schüben bei mir, hift gegen Neuro aber nicht, wenn dein Kind es am ganzen Körper hat udn nicht nur an 1 oder 2 stellen würde ich dir dringend raten zum hautarzt zu gehen und es dort mal nachsehen zu lassen !

Alles Liebe für dich !

Andrea

9

#pro

Es könnte sich genauso gut um trockene Haut handeln,denn da wird Linola Fett empfohlen..aber nicht um ne Neurodermitis zu behandeln(ausschließlich).
;-)#augen

10

sag ich doch !!!!!

weitere Kommentare laden