Frühchen (30.SSW) wann nach Hause?

Hallo...

Ich habe unseren sohnemann am 29.10.08 in der 30.2 SSW entbunden... er liegt immernoch im Krankenhaus.
Körperlich ist bei Ihm alles Ordnung nur mit dem selbständigem Trinken gibt´s Problemchen.
Möchte Ihn doch so gern daheim haben...
Wer von euch kennt das? Wann habt Ihr euer Würmchen heim gekriegt?

1

Ich habe meinen Sohn in der 33 SSW am 30.10.08 entbunden und am 11.11.08 durfte ich ihn dann mit heim nehmen, aber er hat auch überhaupt keine Probleme gehabt, im Krankenhaus nicht und auch jetzt zu Hause ist alles okay.
Mir haben die Ärzte im Kh gesagt, das sie 'reife' Kinder entlassen, das heißt wenn sie so in der 36-37 SSW sind und-/oder 2500 g haben. Da bei Nico aber alles okay war und wir auch gut klar kommen, habe ich ihn mit weniger Gewicht in der 35 SSW heim bekommen.
Wünsche Dir, das du ihn auch schnell heim bekommst, ist zwar auch anstrengend, aber die ewige Gurkerei ins Kh fällt weg, und bei mir fiel dann auch das Babysitter organisieren für meinen Großen weg, was auch nicht einfach war.

lg Melli und Finn und Nico

2

Hallo,

der Sohn einer Bekannten kam in der 30. SSW zur Welt und wurde 2 wochen vor ET entlassen.

Bunny #hasi

3

hallo meine 2 kamen bei 29+0 zur welt also 30 ssw.

Beide waren 6 wochen und 5 tage im kh.
Es wird meißtens gesagt das man die kleinen zum ET rausbekommt.Einfach damit man nicht enttäuscht ist wenn es später wird als man hofft.
Wichtig ist halt auch neben den trinken,das sie keine abfälle mehr haben und die körpertemperatur halten können

lg yvonne mit den twins cécile und selina

4

Hallo,

von meiner Freundin die kleine kam bei 30+0 und durfte nach 7 Wochen schon nach Hause. Sie hat keinerlei Problem und heute nach 8 Monaten fast alles aufgeholt.

5

Hi!
Mein Sohn kam vor 4 J. in der 30.SSW (1200g und 40cm)auf die Welt und durfte 2 Tage vor eigentlichem ET (mit 2600g und 51cm) nach Hause.
LG

6

Hallo !!
Meine Tochter(30+5) kam vor 5 Jahren genau in selber Zeit (am 29.10.03) per KS zur Welt .Sie war dann 5 Wochen im KH und wurde am 02.12. mit Gewicht 2020 grmm nach Hause entlassen.Sie war 4 Wochen in ITS und dann nur noch eine Woche in KK.Und vor einem Monat hat sie ihre 5 Geburtstag gefeiert!!!!#huepf
Wünsche Dir und dein Baby alles , alles Gute #blume
Natalja mit Madina(11J.) und Nivin-Lilian an der Hand(5J.)

7

Mein sohn wurde am 28.10 .07 geb , und durfte 1 Woche vor Weihnachten nachhause,
Was wiegt dein kleiner den ?