26. SSW - wer hatte vorzeitige Wehen und wie und wann kam dann dasKind

Hallo,

steht ja fast alles oben....

ich habe seit ein paar Tagen vorzeitige Wehen, bekomme Wehenhemmer Tabletten...

Der MUMU ist fest und zu...

Mach mir trotzdem Gedanken, ob es nun bedeutet, das unser Kleiner viel zu früh kommen könnte???

Wer hat ähnliches erlebt und kann mir davon berichten...

Hab ganz schön schiss...

Danke schonmal
Kathathom 26.SSW

1

Hallo!
Ich hatte ab der 25. ssw wehen. war deshalb auch 8 wochen im krankenhaus und fast durchgehend an der tokolyse (wehenhemmenden Tropf). Da bei mir keine Tabletten halfen.

Unser Sohn kam bei 32+6, aber nicht wegen den Wehen sondern weil sich die Plazenta gelöst hat.

Rein von den Wehen wäre unser Kleiner nicht gekommen, da die Wehen nicht muttermundswirksam waren.

Wie lange ist denn dein Gebärmutterhals? Hat sich der denn schon verkürzt?

lg
schatzimilian

2

Hallo, und danke für die Antwort.

Der Gebärmutterhals ist nicht verkürzt...

ich hoffe das ist ein gutes Zeichen???

Ich hab überhaupt keine Lust auf Krankenhaus, deshalb halte ich mich streng ans Liegen zu Hause...

Meine Gedanken kreisen aber immer um das Baby, was ev. viel zu früh kommen könnte...

Meinst du, wenn die Wehen nicht muttermundwirksam sind, dass ich es noch paar Wochen im Bauch haben kann?

Ich hoffe so sehr...

lg kathathom

3

Wenn die Wehen nix am Muttermund und auch nix am Gebärmutterhals machen dann ist das auf alle Fälle ein gutes Zeichen. Wenn es sehr akut wäre, dann hätten die dich im Krankenhaus behalten.

So wie du schreibst helfen anscheinend die Tabletten und mit ein wenig Ruhe, bleibt dein Baby sicherlich noch eine Zeit in deinem Bauch.

Ich wünsche dir alles Gute

lg
schatzimilian

(Falls du noch Fragen hast, kannst du mich gerne über Pn anschreiben)

4

Ich hatte in zwei Phasen der Schwangerschaft leichte vorzeitige Wehen, einmal so um die 25. Woche und einmal um die 32. Glücklicherweise haben wir die mit Bryophyllum, Magnesium und Schonung in den Griff bekommen! Meine Maus kam dann 40+2! ;-) Allerdings in einer rasanten Geburt!

Liebe GRüße

5

Ach ja, die späteren Wehen haben sich auf den GMH ausgewirkt, da wollten sie schon Lungereife geben, aber dann blieb der GHM im verkürzten Zustand, teilweise sogar wieder ein wenig länger, bis zum Schluss!
Schon Dir, das bringt unglaublich viel!

Liebe Grüße

6

Hallo,

ich hatte bei meiner ersten Tochter in der 24./25. SSW vorzeitige Wehen (Ursache unbekannt)
Ich bekam Wehenhemmer per Tropf. Mein MuMu war auch zu. Nach einer Woche Krankenhaus durfte ich nach Hause und bekam meine Tochter in der 41. SSW (per KS, weil sie nicht rauswollte...)

Alles Gute !
LG Birgit

7

Ich lag in der 20. SSW für zwei Wochen im KH wegen vorzeitiger Wehen. Und dann nochmal in der 35. SSW. Ich habe Wehenhemmer IV bekommen.

Mein Sohn wurde in der 39. SSW geboren.

Gruß Lena

8

Hallo,

ich hatte zwar keine vorzeitigen Wehen, aber meine Tochter wurde bei 26+0 SSW per Notkaiserschnitt geholt (HELLP-Syndrom). Sie wog 720 g und war 37 cm groß. Fotos siehe VK.

Es war eine schwere Zeit, aber wir hatten superviel Glück und Leana ist gesund und munter.

Ich drücke dir die Daumen, dass du deine Maus noch was behalten darfst.

LG
Astrid mit Leana (15 Monate alt, korrigiert 1 Jahr)

9

hallo.
ich liege auch gerade zu hause, weil ich wehen hatte und immer noch bekomme. bei mir hat sich auch nichts geöffnet. ich halte mich auch ans liegen und nehme magnesium. habe ich wehen, lege ich mich sofort hin. ich denke, dass wenn man sich daran hält, wird das auch. wenn du ein komisches gefühl hast oder die wehen zu lange sind, geh unbedingt sofort zum arzt. denk an was schönes und lieg im bett. das hilft deinem baby sicher am besten. ich machs auch so.

viel glück!
anneg, 25.ssw

10

Hallo hatte schon vor der 20.SSW erste "Wehen",die ich aber nicht doll gemerkt habe,wurde dann aber immer mehr...Hab es dann mit Tokolyse und viiiiieeel Liegen bis 36+4 geschafft...

LG und alles Gute,
Lene

11

Hallo,

ich hatte bei 28 + 4 das erste mal Wehen, dann eine Woche später eine rasante Verkürzung der Cervix von 4 auf 2 cm und Trichterbildung.
Erst mal musste ich nur viel liegen und Magnesium einnehmen. Das habe ich wohl nicht ernst genug genommen und musste eine Woche darauf ins KH an die Tokolyse (Tropf) das war nicht schön.
Nach einer Woche bin ich nach Hause - habe seit dem immer noch Wehen, aber die Cervix hatte sich durch das Liegen wieder erholt. Wird aber auch bei etwas mehr Bewegung/Belastung (ich mache sehr wenig, liege viel) wieder schlechter !!! Also Schonung ist angesagt.

Bin jetzt bei 33+5 und es sieht wieder ganz gut aus. Es lohnt sich, sich zurück zu halten.

Bryophyllum nehme ich auf Anraten der Hebamme, Magnesium sowieso. Einen Beruhigungstee mit Baldrian, Hopfen und Melisse.

Drücke dir die Daumen !

12

hallo,

vielleicht kann ich dich aufbauen.. ich war zweimal wegen vorzeitigen wehen im krankenhaus (20.-22.woche und 27./28. woche), alle haben mir schon ein frühchen "prophezeit". meine maus kam dann aber erst bei et+10. auch wenn man vorzeitige wehen hat- das bedeutet nicht automatisch, dass das kind zu früh geboren wird. versuch, dich zu entspannen (ich weiß, das ist schwer..) und vieeel auszuruhen, viel liegen, kein stress. aber das weißt du sicher eh schon. mir wurde damals sogar das fernsehen verboten, weil es zu stressig war.

drück dich und kopf hoch!#liebdrueck

finchen mit elisa (*12.07.2008)

13

Hallo,

ach, heute ist so ein Tag, wo ich denke, dass alles okay ist...
Die Wehen sind wie weggeblasen, ich lag ja auch echt die ganze Zeit...
aber noch länger ruhig liegen und ich krieg einen Sofakolla...

Morgen muss ich zur Kontrolle...hoffentlich sind die Wehen tatsächlich weg...


Heut geht es mir auf jeden Fall super gut...

Ich nehm ja auch Tabletten....
Aber das es bei dir dann doch noch soooo lange gedauert hat, baut mich auf und stärkt mich in der HOffnung, dass es bei mir auch so sein soll und wird....

Die ersten Beiden sind auch nach ET gekommen, warum soll es denn jetzt auch anders sein??? NEIN NEIN NEIN....

Danke nochmal an alle für die lieben Antworten und ich geb die Hoffnung nicht auf...


LG kathathom (die am liebsten bis morgen nachmittag schlafen würde, da erst um 16 Uhr Termin)....

14

ich drück dir die daumen. es ist anstrengend, immer liegen bleiben zu müssen, aber du tust es ja für dein baby. und wenns erstmal da ist, kommst du eh nicht mehr dazu :-)

alles liebe!

weiteren Kommentar laden