Wir waren im KH!Sie schrie und schrie!Blut im kopf und augen!(Lang)

Guten Morgen alle zusammen!

Am advent morgen wachte ich auf weil ich auf einmal mal meine kleine schreien hörte!
Die nacht von samstag auf sonntag hatte der papa sie mal und ich schlief unten im wohnzimmer!

Irgendwann beruhigt sie sich und schlief ein wenig, da dachte ich jetzt ist es wieder ok aber so war es nicht.
Kurze zeit später fing sie wieder an da entdeckte ich das sie blutungen im auge hat, und das was ich ihr gefüttert hatte kahm wieder raus!

Ich also nur noch den papa wach gemacht kleine eingepackt und ab in kh!
Im kh schaute man mich erstmal nur doof an weil ich gekommen war weil mein kind schreit und wussten nicht ganz was sie machen sollten .
Kein fieber keine blähungen nix.
Dann gingen seh erst davon aus das sie einen infekt ausbrütet.
Wir wurden dann stationär aufgenommen!
Ihr wurde dann blut abgenommen und ein urin beutel angelegt!
Urin und blut waren unaufällig!
Nachts machte mich dann die ärztin wach weil sie kahm immer zwischendurch rein und schaute nach der kleinen!
Sie hatte aufeinmal 39,1 fieber.
Dann haben seh die kleine sofort mit ins untersuchungs zimmer genommen!
Wieder blut abgenommen für eine blut kultur!
Wir wurden wieder aufs zimmer geschickt um 2uhr kahm die ärztin wieder und sagte mir sie wollte gerne bei ihr hirnwasser abziehen da könnte ich aber nicht mit!
Dann haben die meine kleine ganz schön gequält sie hatten ihr das hirnwasser aussen rückenmark gezogen!
Das hirnwasser ergab nix sie fanden nur alte blutzellen oder so ähnlich aber es war keine hirnhautentzündung!
Ich durfte sie 24std dann nicht hoch heben!
Und immer noch wussten die nicht was los war!
Es folgte dann eine untersuchung nach der anderen!
Wegen dem blut im auge wurden wir zum augenarzt gebracht!
Tja in beiden augen blut!
Später kahm eine ärztin und fragte ob ich sie mal geschüttelt hätte weil sie vielleicht geschrien hat oder der papa!
Ich war total geschockt!
Sie vermuteten eine hirnblutung!
Dann musste sie zum MRT!
Beim MRT stellte sich dann raus das sie am gehirn eine fehlbildung hat am gefäß oder so!
Da muss wohl eine dünne wand gewesen sein und das platzte dadurch lief dann blut in den kopf was aber recht schnell aufhörte!
Die ergebnisse vom MRT wurden zu einen Neurologischen Spezialist geschickt in würzburg, der schaut sich zusammen mit einen radiologen die bilder an und entscheidet was passiert!
Entweder sie operieren es weg oder es bleibt aber das muss der arzt entscheiden wie hoch das risiko ist das es wieder platzt!
Es ist eine art hämatom!
Genaue bedeutung "gefäßmalformation"
Es könnte sich auch von selbst schrumpfen!

JEtzt sind wir wieder zu hause weil es ihr wieder gut ging, aber es kann jederzeit wieder platzten und ich hab rießen angst davor!
Entweder sie hat die gleichen anzeichen oder sie bekommt einen krampf!

Dann mussten wir noch zu einen augenarzt gestern der sah das blut auch im auge und jetzt müssen wir am Donnerstag zu der uniklinik essen weil das blut im auge nicht damit zusammen hängen kann und man muss jetzt schauen woher es kommt, dann sagte er nur noch das man ihre augen lasern müsste wahrscheinlich aber das entscheiden die ärzte in der klinik!
Das war dann der nächste hammer für uns!
Dann dachte ich es kommt vielleicht daher weil sie ca.12std mit C PAP beatmet wurde aber der arzt sagte das könnte nicht sein weil bei der augen kontrolle am 21.11.2008 war alles in ordnung!
Jetzt vermutet der arzt das sie eine Gefäßanomali haben könnte!

In moment sind wir durcheinander erst das mit dem kopf und gleichzeitig das mit den augen!
Keiner hat uns richtig gesagt was gemacht wird mit welchen folgen man rechnen muss!
Aber das blut was im kopf ist, ist an einer günstigen stelle sachte die ärztin da kann man mit rechnen das sie KEINE folgeschäden haben wird!
Bei den augen weiß ich es allerdings nicht!

Sorry das es so lang wurde aber es ist soviel passiert in den letzten tagen!

Und ich dachte echt jetzt wo wir aus dem kh waren das wir ruhe haben!
Ich hätte nie mit so etwas gerechnet!

Danke fürs zuhören!

Lg Yasemin + Samantha *02.09.2008 ( 32+3ssw 37cm 1190gr)

1

Junge,junge,Junge...das ist traurig. Ich wünsche euch so sehr, dass es nicht wieder passiert !

2

Ach Gott, dass sind ja keine schöne Sachen.

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Nur, dass ich euch viel Kraft wünsche für alles was da auf euch zu kommen mag.
Vielleicht ist es ja aber alles gar nicht so schlimm und es wird alles wieder gut.

Liebe Grüße Janette

3

Hallo!

Ach herrje, das hört sich ja schrecklich an, da mußte eure kleine Maus in ihrem kurzen Leben ja schon ne Menge durchmachen.

Ich hoffe das eure Mausi um eine Op herum kommt und ein kerngesundes Baby ist.

Ich drück euch die Daumen, das alles wieder gut wird.

LG Lena + Leonie Charlotte *11.05.07

4

Wünsche Euch auch ganz viel Glück, dass alles gut klappt/wird!

5

#liebdrueck mensch, laß dich mal drücken.
Wünsche euch alles Gute und drücke fest meine 2 #pro, daß es nicht nochmal passiert

6

Oh man da habt ihr ja was durchgemacht !!! Am Besten rufst du dort nocheinmal an und lässt dir genau erklären was los ist. Jetzt habt ihr es ein wenig sacken lassen und seid wieder aufnahmefähig. ich weiss dass man in solchen Situationen die Informationen nicht richtig aufnimmt, und einem keine spontanen Fragen einfallen. die kommen erst hinterher. Also bitte mal nachhaken, damit ihr auch genau Bescheid wisst. die Ärzte sind oft so schnell in ihren Erkärungen dass man gar nicht mitkommt, vor allem wenn man den Kopf voller sorgen hat.
ich wünsche euch alles gute
LG
Maggy

7

Hallihallo,

ein bissichen Mut will ich dir gerne zusprechen mein sohn hatte auch dritt gradige Hirnblutungen auch von jetzt auf gleich und hat dadurch seine Recam eingepflanzt bekommen ( die jetzt 1 Jahr drin war und jetzt vor 2 wochen raus gekommen ist) weil bei ihm das Gehrinwassernicht mehr abfliesen konnte druch die relativ starke Blutung.
Aber bei uns war es auch in einem " guten" Bereich die Blutung.
Und er ist zwar Entwicklungsverzögert (aber bei ihm waren noch mehr sachen Herzfehler Lungen erkrankungen was ihn dann auch immer zurück geworfen hat) mehr als sein Zwillingsbruder aber Geistig ist er TOP!!!!
Die Entwicklungsverzögerung ist normal da meine beiden auch in der 26+1 geboren sind.
Was ich dir damit sagen will, das ist jetzt ein riesen schock und auch sehr ansträngend für dich und deinem Mäuschen aber es gibt Licht Blicke und es kann sich alles supi entwickeln!

Ich denke ganz fest an euch, ich weiß was ihr da jetzt mitmacht und wie viel Angst man hat ich schicke dir ne umarmung bleib ganz stark und sei für dein Mäuschen da es wird alles wieder besser, es ist nur eine weitere Kriese die ihr aber sicher schafft du und dein Mäuschen haben ja schon gezeigt das ihr Kämpfen könnt!

alles liebe von uns und ganz viele Umarmungen

Yasmine+ Taha 700 g und Yassin 900 g (26+1 SSW 01.10.2007)

8

Hallo,

wann habt Ihr den Termin in Essen?

LG, Andrea

9

Hi

Seit gestern sind wir in essen wir mussten am 6.12 wieder ins kh und dann haben die uns direkt nach essen verlegt, weil wir dann hier alles sofort nachgucken können!
Jetzt muss sie behandelt werden wegen einen harnwegsinfekt!

Wieso fragst du?

LG Yasemin