37. SSW Frühchen?

Hallo!
Ich werde mein Baby in der 37.SSW entbinden müssen. Im Feb hatte ich wegen Hellp-Syndrom eine FG in der 19 SSW. Dabei wurde ein KS mit T-Schnitt gemacht. Jetzt besteht die Gefahr, dass die GM reißt, wenn ich Wehen bekommen. Deshalb wollen die Ärzte das Baby schon in der 37. SSW per KS holen. Wer hat auch in dieser Woche entbunden? Wie ging es euren Würmchen und wie schwer waren sie ungefähr?
Vielen Dank für die Antworten!
LG an alle Sandra mit #stern Verena und #baby 31. SSW

1

37 SSW ist eigentlich völlig normal, die kleinen sind dann schon in ihrer entwicklung völlig fertig.

Habe auch in der 37SSW entbunden, allerdings war meine kleine nur 2015g leicht und 46cm groß, aber sie hat heute schon wunderbar aufgeholt.

4

Und war deine Kleine lange im KH?

12

Also wir waren insgesamt 1 1/2 wochen im Kh.
Aber normalerweise hätten wir nicht so lange drin bleiben müssen weil es meiner kleinen super ging nur das gewicht hatte halt nicht gestimmt, und in dem Kh sind sie etwas streng mit dem entlassungsgewicht.

2

Hallo,

Kann dir zum Gewicht in dieser SSw nichts sagen weil ich es nicht bis dort hin geschafft habe. Meine kleine Maus kam in der 26 SSW,575g ebenfalls mit KS und T-Schnitt auf die Welt und damals hat die Ärztin zu mir gesagt bei der nächsten SW kann ich nur mit Kaiserschnitt entbinden es ist gar nicht möglich normal zu entbinden.

Ich wünsche Dir alles Gute für dich u. Dein Würmchen und das es noch etwas in deinem Bauch bleibt!!!

Ganz liebe Grüsse

Togram mit Selina(26 SSw,575g,geb. Nov.o6,) u.2#stern Kinder

10

Hallo!
Das haben sie mir auch gleich gesagt. Ist irgendwie schon ne blöde Vorstellung. Mir wäre es lieber wenn ich wenigsten die Chance hätte normal zu entbinden. Naja, hauptsache sonst ist alles ok.
Ich wünsche dir und deiner Süßen alles Gute!
Sandra

11

Danke für Eure Antworten. Die Würmchen unterscheiden sich ja schon sehr in Größe und Gewicht (was ja normal ist). Ich muss mich eben einfach überraschen lassen...
Liebe Grüße an alle Sandra

3

Hallo,

ab 36+x ist dein Baby kein Frühchen mehr..

Wie schwer es da ist kann man schwer sagen, aber über 2500g haen die Kinder normalerweise.

Ich bin jetzt 35+5 und meine Kleine wurde vor einer Woche auf 2700 g geschätzt.

Eine Bekannte von mir hat bei 37+0 entbunden und ihr Kind hatte 4700 g und 60 cm....

LG Bunny #hasi mit Katharina inside, Alexander und Maximilian im Kiga, #stern chen Florian (15. SSW) und #stern chen (6. SSW)

13

Da muss ich leider korrigieren...

Bis 37+x sind es alles Frühchen.
Meine Maus kam bei 36+5 und ist/war ein Frühchen.

LG

5

Hy

Ich habe Nico in der 35 SSW normal Entbunden er hatte 2935g u war 51cmKopf hatte er 32,5cm.
In der 37SSW sind die Kid´s recht Fit u brauchen auch meist keine Unterstützung mehr(Ausnahmen gibt es).
Wünsch dir eine schöne restliche SS.

LG Niki

6

Hallo,

ich hab eine Frage: Was ist ein T-Schnitt beim KS?

Danke.

LG und schöne Rest-SS.

Jenny

9

Hallo!
Da wird die äußere Schicht normal, also quer geschnitten und die GM nach oben, weil sie so früh in der SS noch klein ist und rechts und links große Gefäße verlaufen. Dadurch kann sie Wehen evtl nicht mehr so gut standhalten.
Viele Grüße Sandra

7

hallo,

ich habe meinen ersten sohn bei 36+5 entbunden. also ein sehr spätes frühchen.

patrick war 3660 g schwer und 52 cm gross bei 36 cm ku. es ging ihm soweit gut, bis auf eine leichte unterzuckerung, wegen der er auf die neo mußte. er bekam für 1,5 tage einen glucose tropf und dann durfte er zu mir aufs zimmer. nach 4 tagen sind wir ohne probleme nach hause.

lg manu mit sarah, anne, patrick und danny

8

Hallole,

meine Kleine kam in der 36+4SSW zur Welt,
sie wog 2480g und war 46cm groß.
Sie machte sich recht gut,und da beschloss die KiÄz das sie bei mir auf dem Zimmer bleiben darf,sie meinte wegen den 20g und ihr geht es super.
Gut sie hatte eine Trinkschwäche (Frühchenkrankheit ;-)) sie nahm ständig ab,nie zu.
Da mußte ich dann abpumpen.Erst einen Tag vor der Entlassung nahm sie dann etwas zu.U2 2250g.

Heute ist meine Maus schon 17,5mon und ihr geht es super,keinerlei Rückstände oder Probleme.
Aber auch bei der Großen nicht,sie kam in der 32SSW.

Ich denke du brauchst dir keine Sorgen zu machen,wenn sie atmet und die Temeratur halten kann und sie die 2500g erreicht hat,dann darf sie bei dir bleiben.

LG
Diana mit Chiara Michelle 2 3/4J+Alessia Sophie 17,5mon