wer hatte Gestose verdacht , und wann kamen eure ??

Guten Morgen ,

vlt haben hier einige schon mitbekommen was bei mir los ist.
Seit Dienstag morgen ist hier echt der Wurm drin.

Schlagartig hatte ich Wasser in den beinen , Bluthochdruck ( der bis montag eher zuuu niedrig war ) , Eiweis habe ich seit SS beginn im Urin und mein bauch brennt wie feuer.

Meine Hebi war montag da wegen Blutabnehmen , leider ist dann das Gerät im Labor kaputt gegangen , so das sie gestern nochmal da war um blut zu zapfen für die Gestose werte.

Jetzt warte ich wie ein aufgescheuchtes Huhn auf meine Blutwerte.

Bei wem fing es auch so an und die Gestose hat sich bestätigt und wie lange konnten eure Würmer noch drin bleiben ?

Ich bin jetzt erst bei 24+4 , was ja eindeutig zu früh ist.
Und auf was muss ich mich gefasst machen fals meine Werte zu schlecht sind das er geholt wird ?

Kann mir vlt jemand berichten ??

LG Carina + Felix 25. ssw

1

Hallo Carina,

hatte eine Schwangerschaftsgestose und war die letzte Zeit viel im Krankenhaus. Mein Schatz wurde in der 37. SSW per KS geholt.

Bei mir wurden allerdings die Werte immer mal wieder besser zwischendurch.

Also: Erst mal ruhig bleiben und abwarten was die Ergebnisse sagen!

Halt mich mal auf dem Laufenden...

Lg Anni

6

Also meine Blutwerte sind da ...

Keine Gestose
Keine Schilddrüsen überfunktion

EIsenwert zu niedrig

Gerinnung kommt erst montag.
Trotzedem wissen wir nicht warum und wieso das alles so ist.

Also bin ich nicht weiter wie vorher auch.
Und zu guter letzt drückt meine mutter mir nen spruch

" Du bildest dir das alles nur ein "

Ich könnte platzen und heulen gleichzeitig.

LG Carina

2

Hallo!

Ich gehöre zwar nicht ins Frühchen-Forum, aber antworte dir trotzdem mal!

Bei mir war es auch so: Wasser in den Beinen, Eiweiß fast ständig im Urin, hoher Blutdruck. Ich war dann auch im Krankenhaus und habe Medikamente bekommen!

Es ist alles gut gegangen und mein Kleiner kam in der 38. SSW zur Welt und ist kerngesund.

LG und beide Daumen gedrückt

von Sabrina

3

Ich hatte seit der ca. 20 Woche Gestose und habe durchgehalten bis zum durch uns eingeleiteten Rausschmiss bei 41+4.

sehr geholfen haben mir die Ratschläge der Gestosefrauen.de

Wichtig, obwohl es kurios klingt: Viel Salz und nicht entwässern! Regelmäßig Blutdruck kontrollieren, wenig Streß und ganz viel Freude aufs Baby!!!!

Halte durch und alles Liebe
Punkt und Eule (fast 19 Monate, ich glaubs nicht....)

4

hallo carina,
auch ich hatte eine gestose (allerdings mit plazentainsuffizienz). so richtig bemerkt wurde die gestose etwa 4 wochen vor der geburt, da war ich in der 23. ssw. ich musste ewig im kh liegen und durfte mich nicht aufregen. es wurde bestimmt 3-4 mal am tag blutdruck gemessen und fast jeden tag blut abgenommen. ich hatte auch eiweiß im urin und ne menge wasser eingelagert.
elias wurde dann bei 27+4 geholt. wegen der plazentainsuffizienz war er natürlich unterversorgt und wog deshalb auch nur 665 g.
elias' weiteren weg kannst du dir gerne auf der hp angucken: www.der-kleine-kaempfer.de.tl

meine hebamme meinte nach der geburt, dass ich bei der nächsten ss mal bei den gestosefrauen gucken soll. die haben viele gute tipps.

freu dich auf dein baby und schone dich vor allem.

alles gute, sunshine mit elias (der im märz schon 2 jahre alt wird #schock)

5

Ich habe ca in der 31. ssw. wasser einlagerungen in den Beinen bekommen.. Anfang der 32. ssw. musste ich zum Facharzt dieser war sehr erschrocken, da mein Blutdruck auch nicht mehr in Ordnung waren, an dem gleichen abend habe ich noch Oberbauchschmerzen bekommen und bin ins Krankenhaus gefahren, das war Montags, dort wurde ich alle 3 std ans CTG angeschlossen und wurde auch 3 std dran gelassen.. Am Donnerstag waren die Werte dann so schlecht, dass die kleine Maus geholt werden musste.. ihre herztöne sind abgefallen.. aber das kommt ja ganz drauf an.. bei mir ging es schnell..

Hoffe dein kleiner Felix darf noch lange im kuscheligen Bauch bleiben!!!

7

Hallo Carina,
ich hab in der 28.SSW eine Gestose bekommen und dann bis zur 33.SSW durchgehalten,-dann kam das Hellp... Also ich denke falls Deine Werte sehr schlecht sind werden die schlimmstenfalls Deinen kleinen Felix holen müssen. Ansonsten kann man einiges bewirken indem Du vor allem im KH liegst und Medis bekommst, aber nur wsenn Die Werte nich zu schlecht sind.
Ich drück Dir die Daumen, sag hier mal bescheid wie es weiter geht, ok?
Liebe Grüße und alles Gute
Tanja

8

Hallo Carina,

ich habe gerade noch mal in meinem Mutterpass nachgeschlagen - seit der 24. SSW hatte ich erhöhte Eiweißwerte, zunächst nur leicht erhöht, die letzten zwei Wochen stark erhöht. Der Blutdruck lag immer noch im grünen Bereich und war nur zum Ende hin sehr hoch. Wasseransammlungen hatte ich in der Zeit auch, aber auch hier wurde es zum Schwangerschaftsende hin heftiger (allein an den letzten zwei Tagen hatte ich plötzlich drei Pfund mehr).

Ende der Schwangerschaft bedeutete bei mir konkret, dass bei 40+0 eingeleitet wurde, da mein kleiner Mann keine Anstalten machte, sich selber auf den Weg zu begeben. Wahrscheinlich hätte es noch ein paar Tage gehalten, aber meine FÄ wollte angesichts der dann deutlichen Gestoseanzeichen kein Risiko eingehen und schickte mich direkt ins Krankenhaus.

Also, im Vergleich zu Dir hatte es bei mir später angefangen mit den Anzeichen, und es endete in einer Einleitung zum ET.

Ich drücke Dir die Daumen, dass die Schwangerschaft noch ganz lange aufrecht erhalten werden kann.

LG hollycassy

9

Ich, wir haben bis 37+3 durchgehalten, dann habe ich sie per KS holen lassen.