Frühchen in der 31.SSW

Hallo ihr Lieben!
Ich habe vor 4 Wochen unseren kleinen Sohn zur Welt gebracht. Leider hatte er es nach einem Blasensprung arg eilig und kam bei 30+4 mit 1480g und 39cm. Ihm ging es aber von Anfang an sehr gut, er hat Gott sei Dank die Lungenreifungsspritzen bekommen und mußte nicht beatmet werden. In 2/3 Wochen geht es dann hoffentlich schon nach hause. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde mich sehr über Antwort freuen!Gruß, Kerstin

1

Hi,
unsere beiden kamen ine der 31 + 0 aus gleichem Grund zur Welt. Kyra wog 1175 gr und war 37 cm gross, Jannis wog 1550 und war 42 cm gross . Sie wurden auch nicht beatmet und der Krankenhausaufenthalt verlief Bilderbuchmässig. Nach 6 Bzw. 7 (Kyra) waren beide zu Hause. Und es gab bisher keine Probleme. Bis auf die normalen "Kleinigkeiten" Erkältung, virus etc. Den beiden geht es super gut und sie holen auf. Dein Sohn hat ja auch super Starbedingungen. Denke er wird auch bald nach Hause kommen.
Viel Glück und Spass mit eurem Kleinen.
LG
Anatoli

2

Hallo Kerstin!
#herzlich Gratuliere "nachträglich" zur Geburt.
Mein 2.Sohn kam auch bei 30+4; hatte aber nur 1200g und 40cm. Und er mußte auch anfangs beatmet werden (für Lungenreife war keine Zeit mehr).
Ist aber schon laaaaange her....mein Sohn ist schon fast 4 1/2 J.;-)
LG, Minkabilly!

3

Hallole,

unsere Große kam zwar in der 32SSW, aber sie wog 1920g und war 42cm groß.
Allerdings langte es bei uns nicht mehr zur Lungenreife,sie hatte es sehr eilig.Doch die Herztöne gingen langsam runter (während der Geburt),und als sie endlich da war,Atmete sie nicht mehr.
Dann ging alles sehr schnell.

Sie wurde erst voll beatmet,doch dann machte sie sich recht gut das wir insgesamt nur 3Wo im KH blieben, 1,5Wo auf Intensiv und 1,5Wo auf der Frühchenstation und dann nach Hause.

Wünsche euch weiterhin alles alles Gute

Lg
Diana

4

Meine Süße wollte in der 33+4 auf die Welt, hatte Lungenreifespritze in der 30. & 32. SSW bekommen sie wurde sogar noch unterstützend mit C-Pap beatmet und wog bei der Geburt 1970 Gramm dann hast du ja sozusagen schon ein propper Kerlchen in der 31. SSW geboren;-)!
Sie hatte laufend infektionen und wollte nicht selber essen und atmen trotzdem ist sie nach zwei Wochen SCHWUPDIEWUP entlassen worden und alles war gut!
ich wünsche dir und deinem Blitzpäckchen;-) alles alles Liebe und Gute!

LG Nicole#herzlich

5

Hallo,


meine Kleine kam bei 31+0 per Ks. Sie wog 1430g und war 40cm gross.

Sie war insgesamt 50 Tage im Kh, aber die letzten beiden Wochen lag nur daran weil der Herzmonitor nicht kam.
Lungenreife bekam ich gespritzt 5 Tage vorher.
Sie wurde nicht lange beatmet und hat sich super gemacht.

Habe jetzt eine quirlige kleine Maus die bei der U5 6380g wog und mittlerweile schon 68cm hat. Sie lacht gerne und entdeckt immer neue Sachen.


Viel Freude mit Deinem Sohn!! #liebdrueck


Gertrud und Nathalie Elena (7 Monate+22 Tage)

6

hallo

mein baby hat fast die gleichen maße wie deins. er kam in der 30+3 ssw zur welt nach blasensprung und wog 1415gr 9nd 39cm. die lungenreife hat er noch erhalten. erist nach 5 wochen und vier tage nach hause gekommen. er wiegt jetzt 3700gr und ist 51 cm groß.
herzlichen glückwunsch noch für euch.

lg sagapo +baby 3monate 1 woche und 1 tag