Wachstumsschub???Und nach welchem ET geht man???

Wachstumsschübe:

Manchmal kommt es vor, dass das Baby an normalen Tagen einfach unersättlich erscheint. Es braucht plötzlich mehr Nahrung als vorher und scheint unruhig und unzufrieden. Obwohl sich vielleicht schon ein bestimmter Stillrhythmus erkennen ließ, verlangt es nun wieder öfter nach der Brust. In diesen Tagen durchlebt Ihr Baby einen sogenannten Wachstumsschub.

In der Regel kommen die drei Wachstumsschübe:

- Zwischen dem 7. und 12. Lebenstag

- Nach etwa 6 Wochen

- Nach 3 bis 4 Monaten

und halten ungefähr 1 bis 3 Tage an.

Heute ist so ein Tag wo unser kleiner Lenny einfach nicht satt zu bekommen scheint. Seit 20 Uhr heute isst er NUR! Fängt an zu schreien bis er wieder was bekommt. KOmme garnicht mit abpumpen hinterher:-p!
Wie rechnet man diese "Schübe" bei Frühchen???
Unser Lenny Romeo kam am 29.11.08 auf die Welt & geplanter ET wäre der 16.02.09 gewesen.

Ist das nun der 1.Wachstumsschub(d.h. zw dem 7-12.Lebenstag)????

GlG Sabrina und Lenny #baby

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi Sabrina,

du musst tatsächlich bei den Wachstumsschüben vom eigentlichen ET, also bei dir dem 16.2 ausgehen - somit wäre das der 1.
Stille ihn weiter nach Bedarf, die Milch passt sich dem vermehrten Hunger ja an!

LG
mimi

2

Hi,
vielleicht solltest du die "Termine" für die Wachstumschube einfach mal ausser Acht lassen ??? Kinder funktionieren nicht nach Tabelle!!! Es kommen immer wieder Zeiten in denen sie unersättlich sind, oder mal gar keinen Hunger haben. Es muss nicht immer eine Erklärung dafür geben. Bei uns ist es ja auch so.
LG
Anatoli

4

Sag mal gehts dir noch gut? Hier stellt einer eine Frage und du gehst die Fragende und eine Antwortende einfach nur an! Wenn du Frust hast, dann jogg um den Block oder so!

3

Hi,
vielleicht solltest du die "Termine" für die Wachstumschube einfach mal ausser Acht lassen ??? Kinder funktionieren nicht nach Tabelle!!! Es kommen immer wieder Zeiten in denen sie unersättlich sind, oder mal gar keinen Hunger haben. Es muss nicht immer eine Erklärung dafür geben. Bei uns ist es ja auch so.
LG
Anatoli