Kaiserschnitt

Hatte hier vielleicht jeman einen KS, weil die Maus nicht mehr gewachsen ist?

Wie war das für Euch. Hattet ihr große Schmerzen danach?

1

nach einem kaiserschnitt sind die shcmerzen eigentlich bei allen gleich ... ;-) das hat nichts mit den mäusen zu tun

oder was für schmerzen meinst du?

2

Ks ist KS, dass ist mir klar :)

Ich meine wie die Schmerzen nach dem KS waren?

3

allgemein? fies *lach*

zumal du ja noch trotzdem die nachwehen hast ... ich habe noch wochen später schmerzen gehabt (weil sich das ja im bauch - der vielschichtig ist - verwächst) nicht mehr so dolle (die schlimmsten dauerten die ersten tage an)

wie soll ich die schmerzen beschreiben #kratz ziehen, stechen, reißen ... keine ahnung

8

Die schmerzen nach dem kaiserschnitt???? boa echt fies.Und da hatte ich wohl noch glück,da bei uns der sanfte Ks gemacht wird.Also oberste schicht geschnitten und der rest wird gerissen.Denn da reißt das gewebe wo es am dünnsten ist,was bedeudet es wächst shcneller und besser zusammen.

Aber die schmerzen danach waren heftig.Hab gleich danach tropf(glaub mit valium) bekommen.Oh das war natürlich toll.Hatte ein dauergrinsen.Aber danach war krass.Wobei die meißten schmerzen hatte ich von den nachwehen.Da die beim KS mit tropf eingeleitet werden sind die echt heftig.

Aber im nachhinein vergisst man so schnell.Also ich weiß das es schlimm war,aber die schmerzen hab ich vergessen.Ist aber auch von frau zu frau verschieden.Ich glaub ich mit mein 1,55m und 45 kg bin eh bissel schmerzanfällig

Lg yvonne

weitere Kommentare laden
4

Ich würde einen KS nicht vorziehen! Mir gings richtig schlecht! wurde zwar nach 5 Tagen entlassen, aber die Schmerzen waren echt schlimm!

Beim ersten Aufstehen hatte ich das Gefühl, mir fällt alles raus und ich konnte Tage nicht auf der Seite schlafen, was für mich mit am schlimmsten war!

Lieben Gruß
Nicole

5

genau ... das auf der seite liegen / schlafen war schlimm .... richtig ! weil das einfach nur hängt und dann hat man das gefühl, es geht wieder auf und man reißt

husten / lachen ... DAS ist auch gemein ...

nach einem ks wird man für gwöhnlich am 5. tag entlassen... schmerzen hin oder her

ich ziehe eine normale geburt vor. das geht nur über ein paar stunden ( die schmerzen), aber dann ist es auch vorbei

6

Hatte auch nen KS...

Die ersten 10 Tage ist es schon nicht grad angenehm. Aber die schmerzen sind so schnell wieder vergessen :-)

Hatte vor allem vor dem Klammern ziehen Angst aber das war ein Witz;-)

LG Chirs

7

Hallo

also ich hatte einen weil meine kleine nicht mehr gewachsen ist sie kam dann mit 1860g 5wochen zu früh auf die welt.
Ich hatte den KS Mittags und Abends hatte ich so große schmerzen wie noch nie in meinem Leben und war auch schon am maximum der schmerzmittel angelangt mehr durfte ich nicht bekommen weil sonst mein Kreislauf in Keller wär. Am nächsten Tag war aber alles wieder weg und ich hatte kaum noch schmerzen und durfte nach 5tagen heim (rechtzeitig zum geburtstag von meiner mittleren sie wurde 1J.)
Muß aber dazu sagen es war mein 2KS
Bei meinem 1KS hatte ich so gut wie keine schmerzen und bin nach 4tagen heim.
Also wenn mann es sich aussuchen kann würde ich eine Normale geb. immer vorziehen den nach der ging es mir immernoch am besten :-D
aber wenn es fürs baby besser ist dann KS und die schmerzen gehen relativ schnell wieder weg

LG Sabine

9

Hallo!

Ich hatte einen Not-KS bei 31+0 SSW.

Nein, ich hatte keine großen Schmerzen danach, ich habe einen Tag später bereits wieder auf dem Bauch geschlafen und saß aufrecht im Bett. Meine Hebamme war total erstaunt. Aber ich hatte wirklich kaum Schmerzen.

LG Lena

10

Hallo,

ich hatte auch nen KS weil die Versorgung nicht mehr gewährleistet war und ich muss sagen, dass ich kaum Schmerzen hatte und auch keine Schmerzmittel brauchte. Ich denke jeder empfindet das auch anders, also ich fand es nicht schlimm.

Viele Grüße
Bubblefish

12

Hallo,

ich hatte bei meiner Tochter eine Spontan-Geburt und meinen Sohn haben sie per Not-KS geholt. Kann also etwas vergleichen und muß sagen das ich die spontan Geburt vorziehe.

Aber so im nachhinein war der KS nicht sooo tragisch. Bei mir wurde er Freitag abend gemacht und am Sonntag bin ich dann das erste mal aufgestanden. Hätte zwar Samstag schon gedurft, war aber so k.o. und wollte nur meine Ruhe. Man bekommt ja Schmerzmittel und bei mir war es dann nur so, dass es beim Husten, Lachen (was nicht allzu oft vorkam) und aufstehen trotz Schmerzmittel etwas unangenehm war. Dienstag war der erste Tag ohne Schmerzmittel und es hat bis auf ein bißchen ziepen sehr gut geklappt. Bei uns im KH wird irgendeine extra Nähtechnik (frag mich nicht wie sie heißt) gemacht, da wird nur ein Faden genommen und der wurde dann links und rechts mit Plastikkappen gehalten und die haben auch ein bißchen gezwickt, war aber nicht so schlimm. Am 7ten Tag wurde dann der Faden entfernt und ich bin nach Hause. War zwar noch etwas angeschlagen und konnte noch nicht so wuseln wie sonst, aber schmerzen waren keine mehr vorhanden.

Vielleicht kann ich dir damit ja ein bißchen helfen und mach dir keine Gedanken, die Schmerzen sind schnell vergessen.

LG und alles Gute für euch,
Stephy

13

Hi!

Ich hatte einen KS in der 33+2. Nachdem die Einleitung 3 Tage nicht geklappt hatte.

Ich hatte vor allem Angst. Den Blasenkatheder, Drainage, Naht. Alles. Aber total unbegründet.

Meine Tochter kam 12.45 auf die Welt und ich musste um 16h ungefähr das erste Mal aufstehen. Ich hatte da noch ein Schmerzmittel intus. Es hat sich so komisch angefühlt, das kann man nicht beschreiben. Am Abend wurde ich dann zu meiner kleinen geschoben mit Bett und dann aufs Zimmer. Musste das erste mal Milch abpumpen und dann habe ich geschlafen.

Ab dem nächsten morgen war ALLES normal. Die haben mich gezwungen #schein aufzustehen und mich im Bad fertig zu machen. Hat alles sehr gut geklappt. Ich war nur bissle schwach.

Bin dan 3 Tage mit dem Rollstuhl auf die Frühchenstation gebracht worden und dann wollte ich wieder selbständig sein. Bin langsam gelaufen wie eine ENTE.

Habe keine Schmerzmittel mehr genommen. Und ich muss ehrlich sein, ich habe sooooo gut geschlafen!

Einzigste was mir sehr zu schaffen macht immer noch ist, dass ich meine kleine nicht auf dem Arm haben durfte. Fange schon wieder an zu weinen #schmoll.

Jeder empfindet schmerzen anders. Ahhhh.... LAchen und Husten oder Niesen war auch komisch. Aber es muss erst alles wieder an seinen alten Platz zurück rutschen!

Sorry lang geworden lg
dani+zoe