Müssen alle Frühchen in den Brutkasten ?

Hallo,

es sieht leider alles danach aus, als wenn unser kleiner Louis nicht mehr bis zum Ende warten will. ich habe schon Wehenhemmende Mittel bekommen, damit wir es noch bis zur 37 SSW herauszögern können - hoffentlich klappt das auch.

Wenn der kleine in den nächsten Wochen auf die Welt kommen würde, ist es dann sicher, dass er an Schläuche usw. muss oder kann es auch sein, dass er aufgrund seiner größe und seinem gewicht schon mit nach hause kann und alles in Ordnung ist ?

Er wiegt bereits 2500 gramm und ist ca. 42 cm groß.


Einerseits kann ich echt nicht mehr und sehne mit schon das Ende der SS herbei, aber ich will den kleinen nicht anschläuchen usw. sehen ich will ihn gleich mit nach hause nehmen können.



LG Janny + Louis ( 32 SSW ) #sonne

1

Muß nicht sein, daß er an schläuche kommt, kommt darauf an ob er selber atmet und wie stabil er ist. Kann aber auch sein, daß er eine Atemhilfe bekommt.
Hab selber ein Früchen mit 580gr. gehabt Jetzt ist er 6 Jahre.

Lg.Rene

2

Nein, muss nicht sein. MEine kleine ist zwar rect spät gekommen(36+4) aber sie musste nicht rein, aber gleich nach hause nehmen ist eher unwahrscheinlich.
Meine kleine musste mit mir 10 tage da bleiben, zuerst nur Wärmebettchen und dann noch phototherpie.
Aber wenn sie dein kleines noch so lange drin halten können stehen die chncen denk ich mal gut das es bei euch genauso gut und schnell abläuft!
Drück dir die daumen!

3

Hallo,

nein - nicht jedes Frühchen muss in den Brutkasten!

Ich habe vor 2 Wochen Manuel bei 36+4 ambulant (!) in der Klinik am Wasser geboren. Wir sind 4 Stunden später wieder zu Hause gewesen und unser kleiner Mann macht sich bisher prächtig :-)

Ich hatte auch viel Angst davor - aber im Endeffekt ist es bei uns (trotz "Frühchen") super gelaufen!

Grüße,
Sonja

4

Hallo Janny!

Mach Dir mal keine Sorgen - das wird schon gut laufen. Patrick wurde bei 35 + 2 geboren, wog nur 2010 g auf einer Grösse von 42 cm.

Er brauchte keine Atemhilfe, lag 3 Tage im Wärmebettchen und durfte nach 1 Woche zu mir heim.

Liebe Grüsse
Astrid mit Jungs

5

Hallo!

Ich kann deine Angst gut verstehen.

Mein erstes Kind kam bei 34+6 mit folgenden Werten: 2434 g und 45,5 cm.
Sie brauchte nur Anfangs die Maske. Ansonsten keine Schläuche und keine künstliche Ernährung.

Sie lag für 15 Stunden im Brutkasten und dann kam sie zu mir ins Zimmer.
Nach insgesamt 5 Tagen sind wir gemeinsam heimgegangen.

Alles Gute!

Lg
blondengelchen + Alyssa 2J 4M + #ei 31. SSW

6

Wenn du schon weisst, dass er eher kommt, können die Ärzte ja reagieren. Also zB Mittel zur Lungenreifung oder so geben...

Meiner kam 4 Wochen zu früh und war nur kurz im Brutkasten. Danach Intensiv,..... War aber nicht vorherzusehen, dass er eher kommt, daher konnten die Ärzte auch nicht reagieren, seine Lunge war noch nicht "fertig".

Drück die Daumen, dass er noch laaaaaaaaange drin bleibt :-)

7

Hallo,

Lewis ist ende der 35.SSW geboren. Er hatte 2750g und war 48 cm gross! Bei 33+6 SSW habe ich die Lungenreife bekommen und genau 1 Woche spaeter ist er geboren. Er war sofort nach dem KS bei mir und wir sind 48h spaeter nach hause gegangen. Er hatte etwas Probleme die Temperatur zu halten, was aber nicht schlimm war. Musste ihn nur immer schoen warm einpacken!

LG Nicole

8

meine tochter ist am 29.03. bei 35+5 geboren und musste nur 2 nächte in ein wärmebettchen, aber sie war die gesamte zeit bei mir im zimmer. sind dann am tag nach der u2 nach hause (4.tag nach dem kaiserschnitt)

sie war bei der geburt 3370g schwer und 51cm groß.(2 tage zuvor haben die ärzte sie auf 2400g geschätzt)

sie hatte überhaupt keine Anpassungsschwierigkeiten und ist genauso weit wie ein normal geborenes kind