Trinkmenge bei einem 2 Jährigen Kind?

Hallo zusammen,

ich nochmal hab mal ne Frage zum Trinken.

Selina trinkt keine Milch mehr sie isst dafür ihren Griessbrei und joghurt.
Unter Tag trinkt sie sehr wenig sind höchstens mal 200ml Tee od. Wasser.
Mit Stuhlgang hat sie keine Probleme.
Nachmittags bekommt sie noch einen Obstbrei und da ist ja auch Flüssigkeit drin.

Wieviel trinken denn Eure so den Tag über??

Lg Togram

1

Hallo!

Leonie wird in einem Monat 2 Jahre alt.
Sie trinkt sehr gerne und sehr viel Wasser. Sie kommt auf 1 - 1,2 Liter Wasser am Tag.

Ansonsten isst sie komplett bei uns am Tisch mit.

LG und frohe Ostern!

Lena + Leonie Charlotte *11.05.07

2

hallo meine 2 werden in 1 woche 2

seit wir die babyflaschen abgeschafft haben trinken sie wesentlich weniger

früh noch ihre 300 ml milch oder mehr und wasser über den tag vielleicht noch 300ml
mit den babyflaschen kamen sie auf über 1 liter ohne milch

essen tun sie ab und an 1 brei aber sonst nur noch wie wir

lg yvonne

3

hallo,

mein danny ist jetzt zwar schon fast 3, aber ich antworte trotzdem mal.
er trinkt meist verdünnten apfelsaft oder andere säfte mit wasser verdünnt. davon ca 1,5 l am tag. wenn es wärmer ist mehr, wenn es nicht so warm ist etwas weniger.

mein spätes frühchen patrick hat noch mehr getrunken. unser kidoc sagte, sie sollten ca 1/10 des körpergewichtes trinken..... weiß jetzt nicht, wieviel das ist. also bei 15 kg gewicht sollten es 1,5 l sein.

lg

4

Mit dem Trinken ist es hier ähnlich. Ellen und Vivien haben schon immer sehr wenig getrunken - selbst als sie noch Babys waren. Brei essen sie ja nicht mehr - sie essen seit fast 1,5 Jahren bei uns am Tisch mit.

Heute sind sie fast 3 Jahre alt und an manchen Tagen schaffen sie auch grad mal so 200 ml Wasser oder Saftschorle. An "guten" Tagen würden sie auch nicht mehr als das doppelte trinken - haben sie noch nie geschafft.

Solange sie aber regelmäßig Stuhlgang haben und auch ansonsten fit sind, mach ich mir keine Sorgen (mehr). Manche Kinder kommen halt mit weniger Nahrung oder Flüssigkeit aus, weil der Körper es einfach anders verwertet.

LG,
Andrea mit Ellen & Vivien (*16.06.06 - SSW 27+6)