35ssw.....

Hallo und schönen Morgen.

HAb da mal ne Frage.
Bin in der 35.ssw
Heut früh beim Aufstehen(wollt aufs WC) hab ich bemerkt das an beiden Schenkeln was läuft und mein Höschen war auch naß(durchsichtig und eben wie Wasser.)
Jetzt ist aber nichts mehr.
HAbe extra drauf geachtet ob noch was nachkommt. So wars ja bei meinem 2. Sohn(39,ssw)

Frage 1-- 35ssw ist ja nimmer so schlimm-also wenn der kleine kommen würde oder?

Frage 2 -- wenn das Fruchtwasser wär dann würde es ja normal weiterlaufen oder ???? und nicht nur einmal und das wars#kratz

Mein kleiner wird ja hoffe noch 2-3 wochen da bleiben wo er hingehört !!!!!

Grüsse Angela

1

Hallo, das kann ein hoher Blasensprung sein. Ich würde das auf jeden Fall abklären lassen. Lana kam bei 35 0 mit 42 cm u 2400 gr (KU32)
Sie hatte Gelbsucht und brauchte 2 mal Phototherapie, außerdem hatte sie eine Trinkschwäche und ich musste sie erst mit der Spritze füttern und dann mit der Flasche. Stillen ging leider nicht, wobei ich nicht weiß ob das an der frühen Geburt lag oder nicht.

Viel Glück.

Alles Liebe
Tina

2

also ich war grad nochmal auf dem wc.
Sieht alles gut aus ! Kein blut keine nässe nix ! Alles wie gehabt. Fühl mich nicht anders....
Komisch....

3

hol dir doch lackmuspapier aus der apo, dann kannst du sehen ob es fruchtwasser ist, auch wenn dir das nochmal passiert. aber wie gesagt, ich würde trotzdem nochmal zum fa. beim hohen blasensprung geht das fw nämlich nur tröpfchenweise ab.

wünsche dir noch einen schönen tag :)

GLG

weitere Kommentare laden
6

Hallole,

ich würde das auch abklären lassen,am besten sofort.
Sitzt dein Baby schon fest im Becken,wenn nein,darfst du bei einem Blasensprung sowieso nicht mehr laufen -Nabelschnur.

Bei meiner Großen(32SSW) mußte ich dauernd aufs Klo,obwohl ich vorher schon so oft war.Und es kam immer nur etwas "Wasser" raus.
Bin sofort ins KH und da sagte man mir Blasensprung.

Gut bei mir setzten dann die Wehen ein.

Laß es bitte abklären.

LG
Diana

7

guten Morgen!

geh besser zum FA und lass das kurz testen.

bei mir war das selbe in der 31 ssw. und ich leg 3 wochen bis zur geburt im kh mit einem hohen blasensprung.

ich war fit wie ein turnschuh. habe aber bei jedem schritt fw verloren. mal mer mal weniger.

die gefahr einer infektion für das baby ist dann sehr groß.

lg dani+zoe (*19.05.08)

8

Also mir ist nix mehr abgegangen.
Vll wars doch nur meine blase weil der kleine ja 3 Stunden am Stück geturnt hat und auch an die Blase kam.
Hmmm....Also sobald sowas nochmal ist bin ich im Kkh !!!!!!!! Auf jedenfall.Dem kleinen gehts gut macht sich immer wieder bemerkbar.
Danke für eure Antworten.
Kenne nen Blasensprung nämlich ganz anders. So wie bei meinem Ben..... das immer wieder schwallartig was rauskommt und nicht nur einmal etwas....


Danke euch.

trotzdem wenn der kleine kommt dürfte bei 35ssw/36ssw nicht mehr viel passieren hoffe ich.


Angela

10

Dein Kleiner könnte ohne weiteres schon kommen, wäre sicher nicht mehr sehr problematisch, aber BITTE lass das HEUTE NOCH abklären - nicht abwarten !!!!!!!!!
Bei meiner Tochter ging Fruchtwasser in ganz geringen Mengen ab - bis die kleine Mausi nur noch in einer Pfütze lag (O-Ton Dok)
Warte bitte nicht - lieber einmal zuviel gekuckt als einmal zu wenig und wenn Dein Kleiner fast trocken drin liegt, wäre das sicher nicht gut - vom Nabelschnurproblem mal ganz abgesehen.
Alles Gute !
LG Moni

11

DAnke.

Aber langsam denk ich nicht mehr das es Fruchtwaser ist/war.....
kommt nix mehr und hab auch keine Wehen oder so....

Bei ben kam ja ständig was.... auch mit Blut ....

Heut früh war eben nur das Höschen naß ! Mein Baby hat aber die NAcht über auch geturnt wie irre. Kam mir ständig auf die Blase und vll hat er zu doll gedrückt und es ist bissel Urin raus...#hicks
Spür ihn immer noch ganz doll den Zwerg :-)

Bin aber schon sehr beruhigt zu wissen, das er jetzt kommen *dürfte* auch wenn ers noch nicht soll....
#danke

weitere Kommentare laden
9

Ich würde auch sagen das es Fruchtwasser ist, war bei mir genau so! Ich bin erst nächsten Tag zu Arzt ganz normal vorsorge und er hat es dann auch festgestellt.
Bei mir ist das Fruchtbase gerissen bei 34+2 , beim Socken ausziehen !
Und genau 35+0 ist sie dann zu Welt gekommen.
Wenn es bei dir auch die Fruchtbalse ist sag ich dir gleich das die Ärzte nichts mehr aufhalten.
Ich hatte totale angst das meine kleine nicht atmet aber alles war gottsei dank super und wir konnten ganz bormal nach vier tagen nach hause.
Viel glück
LG Melle:-)

17

ist bestimmt Fruchtwasser...habe bei mir auch gedacht ist nur inkontinenz...bin erst am 2. Tag abends zum Arzt...weil immer wieder komplett trocken war ...und da ist mir aufm untersuchungsbett beim ausziehen die blase komplett gesprungen...ob es davor auch schon ein hoher blasensprung war weiß man nicht aber wahrscheinlich!

war auch 34+6 ...gleich kaiserschnitt bekommen (BEL) kleiner musste nicht beatmet werden...allerdings sauerstoffsättigungsprobleme und trinkschwäche...2 wochen khs-aufenthalt...Stillen hat danach nur teilweise geklappt...musste viel pumpen...später komplett auf pumpen umgestellt ...mit 4 monaten hat er dann aber richtig getrunken (komischerweise nur abends), tagsüber nicht wirklich

Heute ist er groß und gesund :)